Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die grüne Forke ist wie für Dich gemacht!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ich hab einen neuen Haarstab aus Zirikote und Apatit Bild mit wundervoller Maserung:
Bild
Bild

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 23:07 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Der Stab sieht toll aus! Wie ist der Stein denn am Holz befestigt?
Ich hoffe, dass bald wieder neue Schmuckstücke in den Shop kommen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Der ist gepinnt :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ich hab eine neuen Mini-Haarstab aus Palo Santo für Half-Ups :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ich hab heute mal wieder meine geschwungene Grenadill Forke getragen, ich mag sie soooo sehr :verliebt:
Bild

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 21:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Milchzahn,

Ich habe die Grenadillforke schon für eine Weile im Shop bewundert. Jetzt weiß ich, wo sie hin ist. Sie steht dir wirklich sehr gut. :)

LG
Fornarina

Edit:
Habe gerade die Linkshänder-Version dieser Forke im Shop entdeckt und konnte nicht widerstehen. =P~

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Danke Fornarina :) - ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Grenadill Forke - sie ist echt super toll :verliebt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Mein erster SteinImBrett!!!
Ein kleines süßes Stäbchen aus Mooreiche. Mooreiche - wie cool ist das denn! Der hat einfach mal ewig im Moor gelegen und wurde jetzt zu einem tollen Haarstab. Verpackt war das ganze in einem zauberhaften Mäppchen. Der kleine ist perfekt für meine zu Hause Gammeldutts, die eh immer kleiner sind als die aufgefächerten für draußen. Und ich ersteche damit nicht ständig meinen Freund :lol:
Und der nächste Stab ist schon unterwegs zu mir :mrgreen:
Bild
Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Und weiter geht's! Meine hübsche Palo Santo Storke ist angekommen! Die ist so super bequem und fein und hübsch!!! Hach ich bin hin und weg! Ich glaube davon brauche ich mehr :D
Bild
Bild
Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 16:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Dumar: Dieser Stab passt perfekt zu Deiner Haarfarbe. :)

Endlich ist es soweit und ich habe den Stein im Brett. Silberfischchen und ich hatten im Juli in allen Einzelheiten besprochen, wie die Forke aussehen soll und das ist dabei herausgekommen:

BildBild
Wie man an dem rechten Bild sehen kann, hat Fischli die Zinken am Ende so gearbeitet, dass sie lediglich von oben und von der Seite spitz geschliffen wurden. Zusätzlich sind sie zum Ende hin noch etwas stärker gebogen. Das macht das Einschieben der Forke in den Dutt etwas schwieriger als bei gleichmäßig gewölbten oder gar geraden Forken, gibt aber genau die Stabilität und den Halt, den ich mir davon versprochen habe, mal davon abgesehen, dass die Forke total bequem direkt am Kopf anliegt. Die Nutzlänge beträgt 13cm.

Wie ihr dem linken Bild entnehmen könnt, ist in der Forke ein sogenannter Landschaftsstein vom Etsy-Shop Buyulutas eingearbeitet, den ich selbst ausgesucht und an Fischli habe schicken lassen. Ich stecke ja gerne von Links. Genau deshalb hatte ich mit Fischli auch vereinbart, dass sie den Stein so in die 3-Beyn-Forke einsetzt, dass das Bäumchen oben ist, wenn ich die Forke von links einschiebe. Hat sie ganz toll gemacht!

Der Stein selbst ist unbeschreiblich schön!
Bild
Hier ein Bild, welches Silberfischchen davon gemacht und mir geschickt hat. Er schimmert in eisigen Pastelltönen von Rosa über Grau hin zu Hellblau. Ich hatte mich sofort in ihn verliebt und wusste damals auch genau, dass ich ein Dreybeyn damit haben will. Ich habe Yagiz und Sibel auch schon ein paar Actionpics geschickt, damit sie mal sehen, was aus ihren tollen Steinen so wird.

Dann habe ich mir noch die Linkshänderforke aus Grenadill (African Blackwood) geschnappt, die sich in meinen Haaren auch gut macht. Die Nutzlänge beträgt 12,5 cm.
Bild

Hier Zweierbilder meiner Stein-im-Brett-Erwerbungen, einmal von vorne und einmal von hinten in den beiden Anniekay-Ann-Utensilos, in welchen sie freundlicherweise geliefert wurden:
BildBild

Hier noch ein paar Actionpics von den beiden Forken.
BildBild
Die Grenadill-Forke links ist in einem Reversal-Bun, die Dreybeyn-Forke in einem Lazy-Wrap-Bun.

Ich bin wirklich glücklich, diese Beiden Haarschmücker zu haben! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wunderschön, das 3-Beyn mit dem Stein ist wirklich perfekt!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Kann mich Kitty nur anschließen, das 3-Beyn schaut mit dem Stein einfach wunderschön aus. Der Stein selbst ist eine Augenweide. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 22:58 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Wunderschön und der Stein ist auch wirklich traumhaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
woooow, das dreibeyn ist echt der hammer :verliebt: ich finde, die dreibeyne sind eh die schönsten unter den dreizinkigen forken weil sie so grazil und nicht klobig sind :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 12:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo nochmal,

Danke für Eure lieben Worte. Ich selbst bin ja immer noch hin und weg und habe die Forke auf meinem Schreibtisch zu liegen, um sie noch etwas zu bestaunen, anstatt sie in ihr großzügig bemessenes Utensilo von Anniekay zu tun. Jetzt liegt sie auf selbigem, damit sie unten nicht verkratzt.

Ich kann mich, @Eyebone, deiner Einschätzung nur anschließen. Diese Dreybeyn-Forken sind absolut genial in ihrer Verbindung von Funktionalität, schlicht-elegantem Design und hochwertiger Verarbeitung.

Und, @Kitty, @Emmaline und @Blackelve, dieser Stein hat mich auf Etsy regelrecht angesprungen und angefleht, ihn doch bitte in so einer Dreybeyn-Forke von Fischli verarbeiten zu lassen. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen. Bilder können (bis jetzt jedenfalls) nicht den Zauber wiedergeben, den dieser Stein verströmt. Er ist nämlich ebenso ein 3D-Stein, wie die Forke eine 3D-Forke ist. Er schimmert in mehreren Ebenen, wobei die weißen Teile vorne sind und das Bäumchen weiter hinten - geradeso wie bei diesen 3D-Postkarten, wo es solche räumlichen Effekte gibt. Und dieser rosane Hintergrund changiert immer etwas und leuchtet aus der hinteren Ebene hervor - das ist einfach atemberaubend anzuschauen.

Ich hatte ja bereits, als ich hier diesen Thread entdeckt hatte, eine Ahnung davon bekommen, wie hochwertig die Verarbeitung dieser Forken und Stäbe ist. Und genau diese Erwartungen wurden vollauf bestätigt: Die Oberfläche glänzt in einer unaufdringlich-edel schimmernden Art, so dass man sofort sieht, dass es hier kein Lack nötig hat, irgendwelche Unregelmäßigkeiten in der Verarbeitung zu übertünchen. Ich schätze mal, eine derart viele Arbeitsschritte erfordernde Schleifung und Politur wie diese, wie ich bereits im DIY-Thread lesen durfte, härtet auch die Oberfläche des Holzes etwas. Es macht auf jeden Fall Spaß, dieses Teil anzufassen und in den Dutt gleiten zu lassen.

Diese Forke kann in jeder Hinsicht als perfekt bezeichnet werden. Was für ein gutes Beispiel von türkisch-deutscher Zusammenarbeit! Und ganz gewiss High-End-Weltspitzenkunst in Sachen Haarschmuck! :)

Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich doch relativ lange warten musste, bis ich dieses Traumstück in den Händen halten durfte. Andererseits hat man auch lange Vorfreude darauf, was ja auch etwas schönes ist und man kann auch für den Geldbeutel relativ überschaubar planen. Auf so eine 3-Beyn-Forke lohnt es sich definitiv zu warten.

Etwas schade finde ich, dass jetzt die Linkshänderedition der schwungvollen Upbeat-Forke aus Grenadill etwas zu kurz gekommen ist. Sie ist ein toller Klassiker und wird sicherlich auch häufiger von mir getragen werden. Ich habe ja bereits einige Linkshänderforken, die allerdings wohl eher zufällig so entstanden sind. Aber diese hier geht wirklich zu allem und zu jedem Anlass. :)

Euch noch einen schönen Sonnabend!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de