Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Also den Haken des Haarschlittens sollte man um die Schlaufe herumlegen können, da das Ende des Hakens so gekrümmt ist, dass man den Haken gut in die Schlaufe einhängen kann. Der Haken sollte also mindestens so groß sein wie der Umfang der Schlaufe oder des Dutts an der Stelle, so dass das Prinzip des Haarschlittens gut funktionieren kann.

@Sophie,
Hast du mit dem Schlitten schon mal den Keltischen Knoten versucht?

@Gutemine,
Ich würde bei deinen Haarmassen auf jeden Fall dickeres Material wünschen. Kathrin macht Forken mit Beinstärken von bis zu 4mm Durchmesser und bei mir halten die gut.


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 05:49 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Hallo Gutemine,

bei mir hält der Haarschlitten sehr gut. Speziell trage ich ihn im Lazy Wrap Bun oder auch mal in vertikalen Dutts (Dann mit der Schlaufe nach außen, weil es sonst am Kopf drückt).

Das Phänomen. dass sich die Spitzen im Dutt aufeinander zubewegen, kenne ich aber auch.

Es kann gut sein, dass die Haltfähigkeit des Schlittens abhängig ist vom eigenen Haartyp, wie Fornarina geschrieben hat. Hast du jemanden in der Nähe, der einen hat? Ich glaube, das müsstest du dann echt testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Danke Euch für die Tipps zu dem Haarschlitten. Ich bin da eben etwas skeptisch, und werde eher die Finger davon lassen (zumindest, solange ich keinen in Natura testen konnte). Das ist aber kein Problem, denn Kathrin macht ja auch andere Modelle, mit denen ich prima klar komme!

Und übrigens: danke, Fornarina, für das Kompliment mit den "Haarmassen"..... :oops: Mein ZU ist ja durchaus im allgemeinen Durchschnitt, und was Haarmassen angeht, bist ja eher Du Expertin. Aber danke!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bei mir ist vor einer Weile eine Haarnudel eingezogen, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Sie ist bunt und trägt sich super! Gut verarbeitet und hält bombenfest, sehr angenehm. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 10:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hach Unia,

du machst immer so schöne Fotos. Die Forke ploppt richtig aus den unscharfen Blumen hervor. :o Das Stück steht dir ausgezeichnet, aber was steht dir bei der Haarfarbe wohl nicht? :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ein Hoch auf die bunten Haarnudeln! Ich habe auch seit einiger Zeit eine und liebe sie heiß und innig! :cheer:

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe eine hellblaue, der Retter an bad hair days...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 14:26 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Liebste Sarah.,
also eigentlich ist die grün :schlaumeier:
Aber Kathrins Forken sind auch immer wieder mein Retter in der Not, wenn so gar nichts halten will. Leicht, formschön und müssen unbedingt im Rudel gehalten werden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Helltürkis, und he nach Lichteinfall mehr blau oder grün. Jedenfalls eine tolle Farbe!
Stimmt, das sind Frisurretter, und man kann sie an ätzende Tagen auch einfach in die Handtasche werfen und die Haare schnell unterwegs hochnudeln - an Titan kommt so schnell kein Schaden :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
:lupe: Nach langem Anschmachten in diversen anderen Threads hab ich erst den Shop auf Etsy und dann endlich auch den Thread hier gefunden.

Oh man sind die Teile schön! :verliebt: Erst war ich ja "nur" von der Haarnudel begeistert, einfach, weils mal ganz etwas anderes ist und ich Metall eh gerne mag (nebst Holz :roll: ), aber wenn ich so eure Fotos hier sehe, brauche ich über Lang oder Kurz (Blick aufs Konto sagt eher lang...) wohl auch noch ein Komma und einen Schlitten und so eine vedrehte Forke wie die von Tender Poisen hier in 04/2018 und... Oh je... :ei: :irre:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich freue mich sooo sehr. Ich habe heute meine Haarnudeln bekommen :huepf: . Sie sind wunderschön, passen perfekt, tragen sich sicher und leicht :verliebt: .

Bild Bild

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 16:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Maskentanz,

Diese Haarnadeln sind wirklich Hingucker. :D Schöne Teile hast du dir da gegönnt. Mögest du viel Freude daran haben. :knuddel:

Dir noch ein schönes Wochenende! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Mein Haarkomma in Karamell ist eben angekommen! Erster Trageversuch sagt: Länge passt super und die Farbe find ich super schön!
Bild

5 min später kam dann aber der Schock:
Leute, haben eure Kommas (Kommata?) auch nach 3 Mal stecken ihre Farbe verloren? :shock:
Also beim Auspacken sah es aus wie auf den Shopfotos, nach einmal Probestecken tauchten "Löcher" in der Farbe auf, da dachte ich noch, das sei einfach so bzw. vielleicht wurde etwas unregelmäßig gefärbt. Aber nach dem 2. Stecken sah es schon so aus:
Bild

Und nach dem dritten Mal Stecken so:
Bild

Bin gerade ganz enttäuscht, weil ich dieses Haarkomma seit 10min besitze und schon ist die Farbe ab?! Hatte das jemand von euch schonmal? Hab ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt?
Ich denke, ich würde Kathrin dann mal schreiben :/

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das würde ich auch machen. Ich habe zwar kein Haarkomma, aber so ein Schnörkelteil in der Farbe und eins in lila.
Die sind farblich genauso wie beim Kauf, nach Jahren.
Da ist wohl irgendetwas schief gegangen beim Farbauftrag?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich hatte jetzt Kontakt mit Kathrin, und die Lösung wurde gefunden (vielleicht für die eine oder andere hier ebenfalls interessant) : der Übeltäter war wohl meine Spitzenpflege, mit der das Komma in Berührung gekommen ist :D das hat wohl zu einem Belag auf dem Komma geführt. Kathrin meinte, Spüli und ein weicher Lappen kriegen das wieder hin, acetonfreier Nagellackentferner sei noch besser.
Nachdem ich das Komma mit Spüli gewaschen hab, war die Farbe wieder da. Bin ganz erleichtert :D Lustiger Effekt irgendwie. Jetzt weiß ich, dass ich es mit der Pflege nicht übertreiben sollte, wenn ich das Komma benutze :mrgreen:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de