Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glättbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 17:08 
Offline

Registriert: 06.03.2016, 16:58
Beiträge: 13
Hallo liebe Leute,

ich bin heute auf eine Werbesendung gestoßen :D normalerweise guck ich mir so ein .... nicht an und ich dachte mir auch erst, dass das mist ist was verkauft wird, habs dann aber doch mal gegoogelt und laut youtube scheint es zu funktionieren.

Es geht um Glättbürsten dieser Art: http://www.genius.tv/haushalt-und-lifes ... ettbuerste

hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die Preise sind ja echt human wenn man überlegt, dass man für manch Glätteisen das doppelte hinlegen kann. Es soll angeblich auch etwas schonender sein und das Volumen besser erhalten. Auf Amazon gibts auch zwei gute Rezessionen dazu (also zum o. g. Produkt, es gibt noch ähnliche Produkte). Aber ich wollt gern wissen, ob das von euch schon jemand verwendet hat und ob es die haare wirklcih besser schont als ein glätteisen.

Ich hab eins von Braun und bin recht zufrieden, meine haare sind auch recht gesund, da ich auch veganes Schutzsspray vorher verwende und meine haare nur mit haarseife wasche etc.

ich würd mich über komemntare freuen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glättbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 15:53 
Offline

Registriert: 06.03.2016, 16:58
Beiträge: 13
hat niemand sowas schonmal ausprobiert? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glättbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 18:20 
..also mir wäre da nicht ganz schlüssig, wieso es mehr schonen sollte als ein glätteisen. zum einen wird es genauso heiß - hitze ist eben hitze und ist schädlich für das haar - und zum anderen müsste man damit ja auch direkt mit einem zug von oben nach unten durch die haare bürsten können, damit man nicht mehrmals drüber muss und die mähne noch mehr foltert. selbst bei frisch durchgekämmten haaren schaffe ich persönlich das nicht.. oh gott...und dann verkutzelt sich das ding plötzlich und bleibt bei der temperatur in den haaren hängen :shock: :D also ich würde dafür an deiner stelle nicht nochmal geld rauswerfen, wenn du sowieso schon ein glätteisen hast. das ist ja nur das gleiche in grün.. :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glättbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Die Bürste kenne ich nicht, aber falls du eine schonendere Alternative suchst, könntest du vielleicht sowas testen?
https://www.dm.de/ebelin-professional-h ... 10995.html
Bei dem Preis kann man ja auch nix falsch machen ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glättbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2016, 21:03
Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam
Würde ich auch gerne wissen. Überlege mir von hier die ACEVIVI Glättbürste oder die Simply Straight zu holen http://haarglaetter-buerste.de/produkt- ... tbuersten/.

Also wer Erfahrungen gemacht hat, lasst es und bitte wissen. [-o<

lg,

Lindi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glättbürste Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:48 
Falls noch relevant - ich habe Erfahrungen.

1. Finger weg von der Ebelin Bürste (dieses zangenartige Ding) das bringt nichts und frisst Haare wie blöd weil da Schrauben sind die nicht tief genug im Material sitzen
2. So elektrische Haarglättungsbürsten gibt es in sehr unterschiedlicher Qualität, ich hab eine von ikoo, die bleibt auch nicht hängen (bei mir) und wird an der Rückseite auch nicht heiß.

Ich kann mir allein aufgrund der viiiiel kürzeren Zeit die ich damit zum Glätten brauche sehr gut vorstellen, dass es weniger strapaziert als ein Glätteisen. Volumen geht auch nicht so sehr weg, Sleeklook wird aber vermutlich schwieriger.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de