Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie viel gebt Ihr im Schnitt für ein Haarschmuckstück aus?
Weniger als 10 €. 9%  9%  [ 30 ]
Zwischen 10 und 20 €. 17%  17%  [ 55 ]
Zwischen 20 und 30 €. 23%  23%  [ 72 ]
Zwischen 30 und 40 €. 12%  12%  [ 39 ]
Zwischen 40 und 50 €. 13%  13%  [ 40 ]
Zwischen 50 und 60 €. 11%  11%  [ 36 ]
Zwischen 60 und 70 €. 4%  4%  [ 14 ]
Zwischen 70 und 80 €. 3%  3%  [ 8 ]
Zwischen 80 und 90 €. 1%  1%  [ 3 ]
Zwischen 90 und 100 €. 1%  1%  [ 3 ]
Mehr als 100 €. 3%  3%  [ 10 ]
Mehr als 200 €. 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 09:31 
Mein Haarschmuck beschränkt sich auf Forken (60th Street am liebsten) und Flexis.
Stäbe sind nicht so mein Fall und Ficcare sind mir zu schwer. SL Sachen/Metallforken flutschen mir aus dem Haar, GT ist zu schwer.

Folglich liege ich zwischen ca 20 und 70€ mit den meisten Sachen

Ich verstehe diese WP Egel, wer möchte schon eine teure Forke, sagen wir eine 70€ GT gegen 30 Papangas ausgetauscht wissen? ;-) das wäre für die nachfolgenden auch nicht so toll.
als "Ramsch" würde ich es nicht bezeichnen, abstrich denke, dass es da um die Ausgewogenheit eines Paketes gehen soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 16:13 
Das ist ja unglaublich wie teuer die Sachen schon geworden sind, meiner einer hat das Gefühl die Sachen werden jedes Jahr gnadenlos teurer und teurer.
Kein Ende in Sicht.

400 Euro für eine esse ist mittlerweile schon normal bei SL, jetzt ist sogar eine für 745 Euro zu haben.
Stellt Euch das mal vor! 7-4-5 Euro für eine Esse.

Für meinen Geschmack sind das fantasie Preise, mal ehrlich aber unterm Strich ist es doch „nur“ Haarschmuck.
Wie gesagt für meiner einer sind solche Preisvorstellung jenseits von gut und böse, meiner einer ist sich aber auch bewusst es gibt bestimmt Leute die sowas gerechtfertigt finden und bezahlen aber meiner einer sicher nicht.
Vermutlich wird auch SL irgendwann die Preise nach unten korrigieren (müssen), wäre ja nicht das erstmal. Dieses Schicksal hat schon so manchen Haarschmuckhersteller getroffen........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 16:16 
so viel würde ich für Haarschmuck auch nicht ausgeben, ein TT mit seinen 100€ ist schon happig, mehr würde ich nicht bezahlen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich nehm jetzt mal auf die Preisdebatte bei den SL-Stücken im SL-Thread Bezug, also nicht wundern:

Floh, bei der Kollektion von SL musst du auch immer auf die Materialien schauen.

Floh das von dir benannte Stück besteht aus Silber, Gold und einem Sternrubin. Natürlich ist das teurer als eine versilberte Messing-Esse. Wäre auch sehr überrascht wenn dem nicht so wäre. :nixweiss:

Dass sich das nicht jeder leisten kann oder will (ich auch nicht übrigens, weder das eine noch das andere) ist natürlich auch klar, aber es gibt eben Leute die das können und wollen, genauso wie es Menschen gibt die es sich leisten können und wollen ein Vollblutpferd zu unterhalten, oder einen Ferrari oder oder oder... obwohl es sicherlich keine Notwendigkeit im Sinne von Wohnung, Kleidung, Nahrung ist. Genaugenommen ist jeglicher Haarschmuck den wir hier haben ein Luxusgut. Und ein Essstäbchen vom Asiaten würde es auch tun.

Die versilberten Teile werden doch auch noch angeboten bzw. sind nachfragbar. Daher finde ich die Reaktion doch ehrlich gesagt etwas übertrieben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:19 
Gigglebug, Reaktion???
Meiner einer hat nix von Reaktion geschrieben sondern:

Floh hat geschrieben:
Das ist ja unglaublich wie teuer die Sachen schon geworden sind, meiner einer hat das Gefühl die Sachen werden jedes Jahr gnadenlos teurer und teurer.
Kein Ende in Sicht.

400 Euro für eine esse ist mittlerweile schon normal bei SL, jetzt ist sogar eine für 745 Euro zu haben.
Stellt Euch das mal vor! 7-4-5 Euro für eine Esse.

Für meinen Geschmack sind das fantasie Preise, mal ehrlich aber unterm Strich ist es doch „nur“ Haarschmuck.
Wie gesagt für meiner einer sind solche Preisvorstellung jenseits von gut und böse, meiner einer ist sich aber auch bewusst es gibt bestimmt Leute die sowas gerechtfertigt finden und bezahlen aber meiner einer sicher nicht.
Vermutlich wird auch SL irgendwann die Preise nach unten korrigieren (müssen), wäre ja nicht das erstmal. Dieses Schicksal hat schon so manchen Haarschmuckhersteller getroffen........


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ja genau diesen Beitrag meine ich. :nixweiss:

Antwort siehe oben.

Und ja angesichts der verwendeten Materialien in dem von dir benannten Stück finde ich deine Reaktion übertrieben. Es handelt sich nunmal nicht um versilbertes Messing. Aber das steht auch bei deim Stück dabei.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Natürlich sind die Sachen von SL teurer geworden, die Materialpreise sind ja auch stark angestiegen. Für das verwendete Material finde ich das absolut vertretbar. Das ist Echtschmuck.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:35 
So können Menschen über etwas unterschiedlich denken.

Meiner einer, Gigglebug, findet das einen Fantasie Preis, für den Hauch an Gold der da dran sein soll und was der Stein für eine Qualität hat ist auch offen.....

Meiner einer findet nicht nur bei diesem Stück den Preis jenseits von gut und böse sondern grundsätzlich bei SL.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
ich gebe so in der Regel zwischen 40 und 50 Euro aus,
manchmal auch mehr. Kaufe meistens Ficcare/Ficcarissimos

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:46 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
@Floh: Es gibt auch Esse Modelle für unter 100 Euro sogar mit Stein. Das ist dann eben nur versilbertes Messing.

Klar wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch eine Esse aus "Massiv" Silber holen mit (halb-)Edelstein.

Ich finde SL hat eiglt preislich für jeden etwas der Wert auf hochwertigen Schmuck legt.
Fängt ja schon bei den Kugeln an. Klar dass eine Glasmurmel nicht denselben EK hat wie ein Rosenquarz, Labradorit oä
Und Gundula ist immer bemüht etwas im Preisrahmen zu finden

Ich habe auch meine persönliche Grenze wo ich sage "Ab hier investiere ich lieber in den nächsten Urlaub" und das ist meist wenn es dreistellig wird. Wenn jemand aber sein Gusto und seine Prios anders hat, dann ist das vollkommen i.O. auch wenn es sein muss über 700 Euro für ein Schmuckstück zu zahlen aus sehr sehr sehr hochwertigen Materialien und sehr sehr sehr hochwertiger Verarbeitung.
Wenn nicht, dann bekommt man bei SL zwar kein reines Silber/Gold aber ebenso so viel handwerkliches Geschick und liebe zum Detail. Und das finde ich bei SL spitze!
Wenn ich denke dass SL keine 10 Stück von den teuren Schmuckstücken täglich verkauft und wie lange sie das Geld quasi auslegen, ist das schon bemerkenswert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Floh da ist eben nicht nur "ein Hauch" von Gold sondern das ist echt Gold und echt Silber mit einem Rubin.

Genau daher kommt auch der erhöhte Preis gegenüber von versilbertem Messing.

Vielleicht informierst du dich erst mal über die verwendeten Materialien und deren Wert (zusätzlich zur involvierten Handarbeit) bevor du hier sowas raushaust. ;)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 28.11.2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich hab mal 20-30 Euro (aufgrund von Flexis) und 40-50 Euro (aufgrund von SL) angegeben. Beides sind die Schmücker, die ich am meisten trage und besitze.

Ich sehe das wie jeder andere: irgendwann sagt jeder "Okay, Schluss, das ist mir zu viel". Ist ja völlig legitim. Bei mir ist die Grenze aber sehr verwischt. Ich habe Acryl Haarstäbe für 20 Euro, SL Stäbe für 35 oder auch 65 Euro, ebenso wie TTs, die mal locker 130 Euro gekostet haben. Wenn mir die Sachen gefallen und die Qualität stimmt bin ich durchaus gewillt auch den veranschlagten Preis zu zahlen.

Meine teuersten Haarschmuckstücke haben knapp 200 Euro gekostet. Das ist für mich auch viel Geld, aber das war es mir wert. Da ist meine persönliche Grenze. Wenn die für andere anders ausfällt - na und?

Die SL Preise finde ich nicht überzogen, aus denselben Gründen, die schon genannt wurden. Zudem ist es Handarbeit und die kostet nun mal. Gerade bei den Schmuckstücken für unter 100 Euro von SL (Stäbe, KPOs) finde ich das Preis/Leistungsverhältnis wirklich super und alles andere als jenseits von Gut und Böse.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Soweit ich weiß, gibt es keine Essen aus versilbertem Messing. Die sind alle komplett aus Silber. Weil man sie wegen der Steine nicht einfach nachversilbern lassen kann.

Floh, mich würde ja mal interessieren, welchen Haarschmuck du dann nicht als überteuert empfindest?
Ansonsten: Du hast scheinbar keine Ahnung von Gold- und Silberpreisen. Schonmal Ringe aus Gold gesehen und die Preise dazu? Die bestehen vielleicht zu einem Viertel aus der Materialmenge an Gold wie die Bel 1 und kosten unter Umständen genauso viel.
Hat dir SL etwas getan oder warum unterstellst du ihnen hier Sachen, die du nicht beurteilen kannst?! Mit deinem "Hauch an Gold" klingt es für mich, als wolltest du behaupten, dass es gar kein Gold ist, sondern nur vergoldet!? Weil sonst brauchst du nur die Augen auf zu machen, um zu sehen, dass zwei der Spiralen, das Kopfteil der Forke und die Einfassung aus Gold bestehen. Und solange du den Stein nicht selbst gesehen hast, brauchst du hier auch nicht dessen Qualität in Frage zu stellen!

Wenn es dir zu teuer ist, brauchst du es ja nicht kaufen. Verstehe da das Problem nicht... Ich will es auch ehrlich gesagt nicht verstehen- für mich ist das nur sinnloses Rumstänkern. Du könntest es ihnen auch einfach direkt schreiben. Was bringt es uns denn zu wissen, dass DU deren Preise überteuert findest?

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Aber einfach so stehen lassen, konnte ich es auch nicht...

Zum Thema: Ich kann gar keinen Durchschnittswert angeben. Von 5€ (Mini-Flexi) bis knapp 400€ (Stella-Buncage) war schon alles dabei.
Ansonsten unterschreibe ich bei Liesel. :-)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich finde, man sollte schon sagen dürfen, dass einem die SL-Preise zu teuer oder auch überteuert vorkommen. Man muss bedenken, dass die Preise in den letzten Jahren wohl stark gestiegen sind, aus unterschiedlichen Gründen und wenn man nur aus Konsumentensicht darauf blickt - was ja als Konsument legitim sein muss - dann muss es legitim sein, sich darüber zu wundern oder auch zu ärgern.
Als ich angefangen habe, SL-Schmuck zu kaufen, kostete eine KPO um die 40 bis 50 €, ein Jahr vorher waren es wohl nur um die 30.
Ich weiß nicht, was eine Esse vorher gekostet hat, aber ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die vorher so um die 200 bis 300 € lagen und jetzt die meisten zwischen 350 und um die 500 € liegen (die kleine Ausreißerspange zu 765 € lasse ich mal außen vor).

Ich finde, man sollte das Bedauern darüber, dass man vielleicht bestimmte Stücke nicht mehr kaufen kann/ möchte ruhig äußern können, ohne dass dies gleich als Kritik am Hersteller empfunden wird oder auch ohne dass Kritik am Hersteller (subjektiver Art) als anstößig empfunden wird. Sicher, viele hier kennen Gundula und Guiseppe sehr gut über E-Mailkonktkt oder auch durch Treffen persönlich und fühlen sich vielleicht berufen, diese zu "verteidigen". Aber kann man nicht beide Sichtweisen zulassen und die Diskussionen unabhängig voneinander sehen?
Ich war auch nach dem Kauf meines Violinschlüssels über Preis der neuen Violinschlüssel mit Steinen erst mal erschrocken. Das ist überhaupt keine Kritik an den Herstellern, sondern erst mal nur ein subjektives Empfinden "oh Mann, sind die teuer geworden, das war doch vorher noch anders!" - unabhängig von den Gründen. Die Butter ist zur Zeit auch begründet teurer geworden und einige Menschen leisten sich jetzt keine Butter mehr. Es muss erlaubt sein, sich darüber zu ärgern, ohne den Bauern zu nahe zu treten. Man kann beide Sichtweisen verstehen, die der Bauern, die nichts für die Preiserhöhung können, aber auch die der Konsumenten, die sich jetzt vielleicht keine Butter mehr kaufen oder jedenfalls keine mehr zum Backen nehmen, weil ihnen das zu teuer ist.
Mit "Kritik" an den SL-Preisen müsste es doch ähnlich möglich sein?
Und es ist ja schon etwas Anderes, sich eine Haarspange für 200 € als besonderes Highlight zu kaufen oder eine Haarspange für 460 €. Da überlegt man eher länger und schreckt vielleicht auch vom Kauf zurück, wenn man das Geld hätte.
Zum Vergleich: Im Flexi-Black-Friday-Thread werden (zu Recht!) $100 für Haarschmuck von vielen schon als viel angesehen, von einigen aber halt auch ausgeben. Beides ist okay. Aber es ist halt noch mal eine ganz andere Situation, ob man einmal im Jahr bei Rabatten zuschlägt und dafür spart oder ob man für eine begehrte "Spange" zwischen 300 und 500 € ausgeben müsste.
Auch im Black-Friday-Thread wird sich übrigens mehrfach über zu hohe Preise einzelner Flexis geärgert bzw. zu niedrige Rabatte. Da ist das doch auch kein Problem.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wenn ich bei einem Shop Bedenken hätte, dass ihre Angaben nicht glaubwürdig bzw. vertrauenswürdig sind, würde ich den auch links liegen lassen oder die Preise kritisieren. Da könnte Floh Stellung beziehen, ob das der Fall ist.
Gerade weil ich SL zum Vergleich habe, bin ich auch nicht mehr bereit, für Flexis den vollen Preis zu zahlen, die Relation stimmt für mich (!) nicht.
30 € habe ich übrigens als Obergrenze gewählt, für ein Einzelstück passend bei meiner Ziellänge rutscht die Grenze auch auf ~50, ein Betrag den ich für ein anderes meiner Hobbies wie Make-Up niemals ausgeben würde (ganz besonders nicht für einen Artikel).

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de