Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie viel gebt Ihr im Schnitt für ein Haarschmuckstück aus?
Weniger als 10 €. 9%  9%  [ 30 ]
Zwischen 10 und 20 €. 17%  17%  [ 55 ]
Zwischen 20 und 30 €. 23%  23%  [ 72 ]
Zwischen 30 und 40 €. 12%  12%  [ 39 ]
Zwischen 40 und 50 €. 13%  13%  [ 40 ]
Zwischen 50 und 60 €. 11%  11%  [ 36 ]
Zwischen 60 und 70 €. 4%  4%  [ 14 ]
Zwischen 70 und 80 €. 3%  3%  [ 8 ]
Zwischen 80 und 90 €. 1%  1%  [ 3 ]
Zwischen 90 und 100 €. 1%  1%  [ 3 ]
Mehr als 100 €. 3%  3%  [ 10 ]
Mehr als 200 €. 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Tasha mir sind diese besonderen SL-Stücke auch zu teuer, sage ich ganz ehrlich. Das Geld habe ich a) nicht und will es auch b) nicht für Haarschmuck ausgeben. Das soll man auch sagen dürfen.

Was mich an Flohs Worten wütend macht ist dass sie schlichtweg ignoriert was da schon an Materialwert drinnen steckt (Gold, Silber, Rubin in dem Fall) und das mit "ein Hauch von Gold" abut, was es eben nicht ist. Und die Handarbeit hat halt auch nen gewissen Stundensatz.

Das man nicht mehr als X für Haarschmuck ausgeben will ist das eine aber es kam einfach als Unterstellung rüber, dass der Preis völlig überzogen ist, was er eben aus den genannten Gründen nicht ist. Eine Messingspange die vergoldet wurde ist eben nunmal weniger teuer als ne Spange aus Gold mit noch nem Edelstein.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:25 
Gigglebug, vielen lieben Dank, dass Du im Zusammenhang mit mir „sie“ (=weiblich Form) schreibst.
Das zeugt von sehr fortschrittlichem Gedankengut und das gilt es zu Loben da dies ist in unseren Breitengraden nicht immer so ist.
Ich betrachte das als Kompliment. :-)

Ich frage mich gerade wie viel Du wohl von „Materialkunde“ verstehst.

Sicher ist mir steht es frei zu sagen, dass in meinen Augen die Produkte je nach dem viel zu überteuert vorkommen und die Preise für meine Geschmack auch jenseits von gut und böse erscheinen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Welcher Haarschmuck ist denn Deiner Meinung nach gut und bezahlbar?

Ich finde ja SL von dem, was sie bieten, echt moderat mit den Preisen. Darum kann ich diese harsche Kritik nicht nachvollziehen.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Auch wenn die besagten Stücke weit ausserhalb meines persönlichen Budgets liegen - der Buttervergleich hinkt aber schon ein wenig, finde ich, Tasha.
Ist ja doch ein Unterschied, ob ein gleichartiger Artikel (die Butter ist ja nun nicht plötzlich aus, sagen wir, Kamelmilch, die aufgrund ihrer Seltenheit und / oder Hochwertigkeit den höheren Preis verursacht. Es handelt sich dagegen bei den teureren SL-Produkten ja einfach um anderes ( = edleres) Material. Und, um bei dem Milchprodukte-Vergleich zu bleiben, ein guter Ziegenkäse kostet von je her mehr als ein Klotz junger Gouda - auch wenn Letzterer durchaus nicht unschmackhaft ist. ;-)
Beim SL-Standardsortiment wie Hawaii, Flora etc. kann ich zumindest keine abenteuerlichen Preissprünge feststellen, soweit ich mich recht erinnere.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
puh, unterschiedlich. Bei einem Einhorn kann ich leicht im oberen Regal landen und da wird zum Teil auch gezielt und bewusst drauf gespart. Dann ist die Erfüllung solcher Träume wie eine Esse von SL oder aber eine bestimmte Ficcare oder einer speziellen Forke möglich.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Floh, natürlich darfst du deine Meinung äußern und auch das du SL als überteuert empfindest. Schön und vor allen Dingen fair wäre jedoch, wenn du dies glaubhaft begründen würdest. :) Sonst hört sich das halt einfach nur nach übler Nachrede an. Ich glaube, wenn du einfach direkt geschrieben hättest "ich persönlich finde..." wäre diese Diskussion gar nicht entstanden. Muss doch auch nicht sein. Hattest du schon mal ein Stück von SL in den Händen und hat dir irgendwas total missfallen, dass du die Produkte so kritisierst? Das sage ich nicht, um dich zu ärgern, es würde mich ganz einfach nur mal ehrlich interessieren.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich finde es halt krass, einem unternehmen "fantasiepreise" zu unterstellen. was auch immer das teure daran war, ein hersteller kalkuliert normalerweise seine preise sorgfältig, so dass alle zu ihrem besten kommen. ich finde es unfair, sl das zu unterstellen. fände ich erstmal bei allen unternehmen. weil damit sagt man nämlich, dass das unternehmen leute mit absichtlich überhöhten preisen über den tisch ziehen will.

edit vong grammatick her

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 28.11.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich gebe so 30 bis 50 EUR für ein Teil aus, das mir gefällt. Dazu gehören Ficcares, 60th Street und natürlich SL, wobei ich viele "alte" Teile von SL habe, die maximal 46 EUR gekostet haben, da hatte ich echt Glück.
Flexis gefallen mir nicht sonderlich, daher mag ich dafür nicht mehr als 14 Dollar maximal für ein Stück ausgeben. Und das wars dann auch schon, so arg viel mehr ist gar nicht in meiner Schatzkiste. Es gibt Dinge, die mir gut gefallen, wie die Dreibeyn oder Tusk, oder SL-Teile mit Steinchen und so, aber ich tue mir schwer, einen dreistelligen Betrag dafür auszugeben. Für mich ist Haarschmuck auch ein Gebrauchsgegenstand, der zwar gut aussehen soll, wo ich aber Angst hätte, dass ich ihn verlieren, verlege oder er mir aus dem Haar fallen könnte und eine Schramme bekäme... ist mir noch nie passiert, aber da bin ich irgendwie doch "sparsam". Aussserhalb dieses Forums würde das Wort sicher keiner in ZUsammenhang mit 40-EUR-Schmückern benutzen... :mrgreen:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Wenn jemand schreibt, IHM ist es zu teuer/ ER kann es sich nicht leisten, sage ich bestimmt nichts dagegen. Ich verdiene auch keine Paartausend Euro im Monat und kann es durchaus nachvollziehen, wenn sich jemand etwas nicht leisten kann. ;-)

Aber von "Fantasiepreisen" und generell überzogenen Preisen zu sprechen, ist etwas ganz anderes.
Ich finde es auch nicht gut, dass Flohs Beitrag da jetzt so unkommentiert im SL-Thread stehen bleibt. Eigentlich sollte er auch hierher verschoben werden!

Ja, die Preise sind gestiegen. Ich kaufe jetzt schon seit 2011 regelmäßig bei SL- weiß also auch wie viel die Sachen früher gekostet haben.
Aber ich sehe nur steigende Preise- nicht nur bei SL. Ob das jetzt Flexis, Ficcare, DW-Forken ect. sind.

Mit Butter kann ich das alles nicht vergleichen. Da käme ich ganz schnell in andere Bereiche, die nicht mehr wirklich etwas mit Haaren/Haarschmuck zu tuen hätten...
Und ob du nun für die Flexi-Rabatte sparst, damit du dann viel kaufen kannst oder auf eine SL-Spange sparst, kommt für mich auf das Gleiche raus. Aber man braucht ja heutzutage möglichst viel und dann noch so billig wie möglich...

Und ja, bei solchen Unterstellungen SL gegenüber fühle ich mich immer dazu berufen, sie zu verteidigen. ;-) SL macht für mich einfach den schönsten, hochwertigen Haarschmuck, mit dem ich seit Jahren zufrieden bin. Und dass die Menschen dahinter ehrlich, freundlich und sympathisch sind, sind für mich nicht gerade Punkte, weshalb ich sie weniger "verteidigen" dürfte...

Edit: Das kommt davon, wenn man zwischen dem Schreiben zu Abend isst. Auf die letzten 7 Kommentare habe ich mich jetzt nicht bezogen... :lol:

Edit 2 (kann es doch nicht lassen)
Floh, wenn du so viel Ahnung von "Materialkunde" hast, erkläre mir doch einfach, warum ich mit meinem "Ring-Vergleich" daneben liege. Scheine ich, deiner Aussage nach, ja zu tuen... Wäre eh schön, wenn du deine Aussagen mal begründen würdest, anstatt sie einfach in den Raum zu werfen. Ich habe dir verschiedene Fragen gestellt, auf die du gar nicht eingegangen bist...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 00:48
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
SSS in cm: 158
Haartyp: 2b
ZU: 11
Ich hatte heuer meine bisher größte Investition was Haarschmuck angeht; drei Flexis beim Lilla Rose Sale um insgesamt ca. €50.-. Ansonsten gebe ich nie über €10.- für Haarschmuck aus, weil ich mich einfach nicht so dafür begeistern kann. Allerdings gebe ich gern Geld für Haarpflege aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das Preise irgendwann mal angehoben werden ist doch nur normal.
Die Rohstoffkosten steigen und letztlich auch der Arbeitslohn.

Ich glaube so Stücke wie die Stella oder auch die Spange mit dem Sternrubin macht SenzaLimiti nicht weil das der neue Standardpreis werden soll, sondern einfach weil die als Goldschmiede auch zeigen wollen was sie können.
Eben weil das eine Kunst ist. Ich finde die Stücke, die in der Ausstellung gezeigt wurden ganz wunderschön und aufgrund der Ausführung und Materialien auch im Preis angemessen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Telulu, bei mir ist es (eher) andersherum.

Ich gönne mir schon mal Haarpflege, mit der ich dann aber ewig auskomme. Außerdem siede ich (Haar)seifen selbst, bzw. Wasche mit WO, wodurch sich diese Ausgaben in überschaubare Grenzen halten...(schätze ich auf etwa 8 Euro im Monat)

...dafür ists mal bei Haarschmuck etwas mehr..


und um auch meinen Senf zu SL dazulassen:

Mal umgemünzt auf "normalen" Schmuck (Ringe, Ketten, etc.):
klar kosten Sachen mit "teureren" Materialien mehr.
Und dann gibt es noch Preisunterschiede je nach Designer (und da können die Preise sehr auseinanderklaffen). Im Endeffekt bestimmt die Nachfrage den Preis und jeder muss für sich entscheiden, ob es das einem Wert ist.
Ganz einfach. Wie bei allen käuflichen Sachen im Leben!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich muss hier jetzt doch auch mal was dazu sagen. Ja, Rohstoffpreise steigen, auch der Stundenlohn sollte steigen. Aber der Silberpreis ist nicht gestiegen, ganz im Gegenteil. Und wenn bei SL die Teile nun doppelt so teuer sind wie vor zwei Jahren, dann frage auch ich mich warum.
Ich habe vielleicht auch SL von einer anderen Seite kennenen gelernt. Denn meine Esse hat vor 2 Jahren schon 300.- gekostet und den Stein habe ich gebracht, daran kann es ja mal nicht liegen. Dass man mir dann das gute Stück nicht vergrössern wollte, und es abtat mit einem, sorry, geht nicht, das hat mich schon sehr sauer gemacht.
Der Goldschmied meines Vertrauens hat es dann gemacht und es ist einwandfrei. Also ging es. Für mich hatte es was von, soll sich die Alte ein neues Teil kaufen, die ist aus der Schweiz, die hat genug Kohle

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:09 
Aktuell erscheint mir eher, Kritik an der Preispolitik, gerechtfertigt oder nicht, ist absolut unerwünscht und muss bis aufs äusserst verhindert werden.
Wieso auch immer,.
Die bedingungslose Jüngerschaft ist da und verteidigt die SL-Preis Politik.
Meiner einer ist gespannt wann das erste Teil gestalten ist, welches die 1000.- Euro Marke knackt.
1, 2, oder vielleicht 3 Jahre???


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Schade, dass du auf keine einzige Frage antwortest, die dir gestellt wurde, Floh. Wobei das für mich auch mehr spricht als tausend Worte. Ich bin raus, das ist einfach nur ermüdend. :roll:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de