Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie viel gebt Ihr im Schnitt für ein Haarschmuckstück aus?
Weniger als 10 €. 9%  9%  [ 30 ]
Zwischen 10 und 20 €. 17%  17%  [ 55 ]
Zwischen 20 und 30 €. 23%  23%  [ 72 ]
Zwischen 30 und 40 €. 12%  12%  [ 39 ]
Zwischen 40 und 50 €. 13%  13%  [ 40 ]
Zwischen 50 und 60 €. 11%  11%  [ 36 ]
Zwischen 60 und 70 €. 4%  4%  [ 14 ]
Zwischen 70 und 80 €. 3%  3%  [ 8 ]
Zwischen 80 und 90 €. 1%  1%  [ 3 ]
Zwischen 90 und 100 €. 1%  1%  [ 3 ]
Mehr als 100 €. 3%  3%  [ 10 ]
Mehr als 200 €. 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2011, 21:47
Beiträge: 120
Wohnort: Tübingen
Meine Wahl ist auf 30-40 Euro und 60-70 Euro gefallen.. der untere Bereich die Senza Limiti-Sachen, der obere Grahtoe und WAJ. Ich muss gestehen, ich würde mir keine ALK-Forken kaufen, weil ich den Haarschmuck, den ich kaufe fast als Kunstwerk sehe und die mich in keiner Weise ansprechen - dann spare ich lieber auf 2-3 richtig hübsche Teile im Jahr, an denen ich auch lange Freude habe. Günstigeres ist zwar prinzipiell genauso funktionell, aber dabei stimmen dann für mich Optik und Haptik meistens einfach nicht. ^^

_________________
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach SSS (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Seit November habe ich es nicht geschafft unter 100 € zu bleiben. Der April könnte zum ersten Mal ein günstiger Monat bei mir sein. Vorher war es eher die Masse, die den Preis beeinflusst hat (Flexis). Mittlerweile schlägt mein Haarherz aber für eher etwas ausgefallenere Sachen und dafür muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen. Zum Glück für meinen Geldbeutel gibt es bei diesen Stücken eh Wartelisten. :D

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Also ich muss schon sagen,seit ich hier im LHN bin, haben sich meine Ansprüche an die Qualität von Haarschmuck deutlich nach oben verschoben. Mein teuerste Stück hat 70 Euro gekostet, hätte ich mir früher nicht träumen lassen. Wobei ich sagen muss, dass das (noch) meine absolute Schmerzgrenze ist.
Am Anfang habe ich mir auch mal günstigere Sachen wie ALK bestellt, und war enttäuscht von der Qualität, die wiederum für diesen Preis schon ok ist.....wisst ihr was ich meine? Aber an einer UM,60th oder Avilee hab ich einfach viel mehr Freude, passe auch gut auch die Sachen auf.
Ich mag damit nicht sagen,dass günstige Sachen Plunder sind, nur klar man merkt schon bei vielen Dingen wie viel Stunden Arbeit unter Umständen in einem Stück stecken.Da muss ich auch sagen, besitze zwei Ficcaren die ich sehr mag, aber da hat mir der Preis schon mehr weh getan, da das Material und so zwar hochwertig ist aber letztlich doch auch Massenware.
Ist für mich gar nicht so leicht, was anzukreuzen,kaufe Haarschmuck wenn er mir gefällt oder auch Tauschgeschäft sind ne gute Option, wobei man da auch bedenken muss,dass man erst mal was hochwertiges besitzen muss, um an ein gleichwertiges Stück ranzukommen......also auch so ne Sache.
Abschließend kann ich sagen, ich liebe meine Sammlung, auch wenn manche rückwärts umfallen würden wenn sie den Wert davon wüssten. Ich kaufe wenig Kleidung, da bin ich unkompliziert und in meinem Beruf Krieg ich Kleider gestellt, ein großer Unterschied zu vielen anderen, die viel Geld in Hosenanzüge und CO investieren müssen, mir reichen Jeans und Shirt .
Ja, finde schon die Ansprüche an die Sachen haben sich geändert, mittlerweile bin ich aber auch soweit,dass meist ein Stück für ein neues gehen muss, da ich die Schätze auch alle regelmäßig tragen möchte, das ist mir sehr wichtig. Ich habe schon bei Ebay und in der FB Gruppe Preise für Ficcaren gesehen, ich glaub die würd ich mich dann gar nicht trauen zu tragen ,meiner Meinung geht es da eher um die Sammelleidenschaft.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich hab jetzt noch nicht soo viel. Drei Flexis, zwei schöne, günstige Haarstäbe und seit vorgestern ein Prachtross im Stall, eine Ficcare. Die hat mich inkl Porto 60 € gekostet.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 12:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Spannende Frage! Und ich habe etwas gebraucht, um mich für zwei Optionen zu entscheiden und leider erst danach bemerkt, dass man die günstigste und teuerste Ausgabe angeben soll... :oops: Ich habe mich nun für die zwei Preisspannen entschieden, in denen die meisten meiner Haarschmuckteile liegen: nämlich 30-40 € (z.B. Forken) und 50-60 € (Ficcare, SL). Flexis habe ich mal unterschlagen, obwohl ich davon auch viele besitze. Also hätte ich eigentlich als unterste Kategorie 10-20 € nehmen sollen.

Daran sieht man aber ganz gut mein Kaufverhalten bei Haarschmuck: Bei Flexis überlege ich in der Regel nicht lange und bestelle einfach, wenn mir eine oder mehrere gefallen. Bei teureren Sachen (bis ca. 50/60 €) wie Ficcare oder "mittelpreisige" Sachen von SL überlege ich schon vorher, ob ich es wirklich brauche und wozu ich es kombinieren könnte. Seitdem ich mein Studium abgeschlossen habe und normal verdiene, bin ich bei Preisen bis ca. 50 € aber auch recht großzügig und gönne mir schon öfters etwas in dieser Preisklasse.

Und dann gibt es noch Ausnahmen, die ich für besondere Stücke mache, z.B. nicht mehr erhältliche Ficcare oder TT. Da liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 100 €. Von diesen Teilen habe ich dementsprechend nur wenige und ich denke, das wird auch so bleiben.

Meine Schmerzgrenze ist definitiv im Laufe meiner Forumszeit nach oben gerutscht, in etwa parallel zur Verschiebung der angestrebten Endlänge nach unten ;) Ähnliches lese ich hier auch aus diesem Thread bzw. allgemein im Forum. Angefangen habe ich mit Flexis, die auch als Studentin erschwinglich waren und wohl auch bei Haarmuggeln keine Schnappatmung auslösen ;) Dann kamen irgendwann die ersten Ficcare (damals noch für "nur" ca. 40 €) und Teile von SL (z.B. Opera, Norsi, KPO - ebenfalls alle noch etwas günstiger als heute). Meinen ersten TT habe ich mir erst gegönnt, als ich schon gearbeitet habe und der lag auf jeden Fall unter 100 €. Doof für die eher frisch angemeldeten User, dass viele Preise ebenfalls nach oben geklettert sind.

Der Preis bestimmt nicht, ob mir etwas gefällt oder nicht. Aber ich glaube schon, dass das Forum einen stark beeinflusst. Ich fand z.B. Ficcare anfangs ziemlich überteuert und langweilig... :D Der Funke ist erst bei den Primaveras übergesprungen und dann kamen noch ein paar Lotussis dazu und naja mittlerweile habe ich so ca. 15 Ficcare (weiß die genaue Zahl grad nicht) :oops: Ähnlich war es bei TT, wobei ich die alten Modelle nach wie vor nicht so gerne mag. Begeistern konnte ich mich für TT erst, als die schlankeren Modelle auf den Markt kamen und vollkommen überzeugt war ich, nachdem ich einen live ansabbern dufte ;) Grathoe mochte ich allerdings noch nie (egal wie teuer und hochwertig die sind) und ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird ;)

Ich würde mir heute keinen "günstigen" Haarschmuck mehr kaufen, aber was teuer und was günstig oder gar "Plunder" ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und ist auch abhängig vom Kontostand. Ich kann daher gut verstehen, wenn man am Anfang seiner Haarreise erstmal mit günstigen Forken und Stäben probieren möchte, um herauszufinden, welcher Schmuck gut hält und zum eigenen Stil passt.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich habe weniger als 10 angeklickt, aber eigentlich, seitdem ich im LHN bin, habe ich gar keinen Haarschmuck gekauft. Nicht einmal Kleinzeug wie Haargummis oder Bobby Pins.
Für mich müssen die Dinge erstmal funktional sein, und was ich mit meinem Essmesser aus einem herumliegenden Ast schnitzeln kann ist genauso funktional, wie jedes andere Haarstab. Für U-Nadeln, Bobby Pins und Plastikkrebse war das nicht der Fall, und ich habe immer lange überlegt, ob ich sie tatsächlich brauche, und sogar dann viel gezögert.
Klar will ich eine Holzforke haben und bin megafroh, eine geschenkt bekommen zu haben. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass ich mir in absehbarer Zukunft eine zweite zulegen werde. Ausser ich werde es schaffen, nur mit Essmesser eine zu schnitzeln, was mir aber nahezu unmöglich erscheint.

Diese Einstellung habe ich übrigens nicht nur bei Haarschmuck.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich bin jetzt glaub ich seit über zwei Jahren hier und immer noch nicht angefixt.
Ich habe nur sehr wenig Haarschmuck, und nur billige Stücke die in den meisten Augen hier Schund sind. Das macht aber nix, ich mag sie, mir genügen sie und mehr brauche ich nicht (wobei ich ehrlich gesagt die teuren Teile oft gar nicht hübsch finde, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Als ich hier herkam kannte ich außer nem Bleistift abseits von Haargummis und Bobbypins/Haarnadeln und die nicht haltenden Plastik-Schnabelspangen aus der Drogerie gar nichts an Haarschmuck.
Von daher hatte ich keine Preisvorstellungen. Ansonsten sehe ich es so: ich bin zwar Studentin, aber ich verdiene nebenher auch Geld und da ist auch ein Teil für meine Hobbies/Schmuck/Kleidung eingeplant. Ich trage außer Haarschmuck überhaupt keinen Schmuck (keine Ohrringe, keine Ringe, Armreifen oder Ketten), habe keinen Schuh-, Taschen- oder absoluten Schminkfimmel und deshalb leiste ich mir dann doch das ein oder andere teurere Stück.

Mein günstigster Haarschmuck sind glaube ich Ed-Stäbe für ca 8€ das Stück, mein teuerster Haarschmuck ist mein neuer TT der bei um die 100€ lag. Ansonsten hab ich noch ein SL Schmuckstück für ca 80 € und dann geht es eher so bei um die 30-50€ weiter.
Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich in der Zukunft mal für einen SL Buncage mit Stein nicht mehr zahlen würde, aber da steckt dann eben auch ein hoher Materialwert und viel Arbeitszeit in einem Stück.
Durchschnittlich liegt der Preis von meinem Haarschmuck wohl bei ca 30€, einigen teuren Herstellern wie Ficcare und Grahtoe habe ich sowieso abgeschworen, weil die Stücke mir Kopfschmerzen verursachen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Eine sehr schwierige Frage!

Ich habe eine recht grosse Haarschmucksammlung, insgesamt sind es ca 100 Stück. Die Preisspanne reicht dabei von 5 Euro bis hin zu 130 Euro. Das teuerste davon ist eine CO bei Timberstone Turnings. Was teureres besitz ich nicht (mehr). Zum grössten Teil ist meine Sammlung Second Hand, nur wenige Stücke habe ich selbst vom Hersteller gekauft oder anfertigen lassen.

Preis mache ich am Preis-Leistungs-Verhältnis fest, Wert nicht. Ich habe eine Sammlung, die insgesamt ein teurer Spass war, aber sie ist es "wert". Viel Wert ist mir zum Beispiel Handarbeit. Das unterstütze ich gerne, in dem ich mehr dafür ausgebe. Da hat jemand Arbeit, Detailliebe und Kreativität reingesteckt, um mich zu schmücken. Das soll belohnt werden:)!

Einen zu hohen Preis habe ich bisher nur für Ficcares bezahlt und diese daher fast alle wieder weggegeben. Den Grossteil meiner Sammlung trage ich auch, den anderen Teil gebe ich in eine Schachtel und stelle sie erstmal zur Seite. Wenn ich ein paar Monate später reinschaue, dann entscheide ich, ob sie von mir nur wiederentdeckt werden müssen. Oder ob sie meine "Zu-vertauschen-Stücke" sind. Aus dieser Kiste finden dann die Täusche statt.

Da ich leider einen eher teureren Geschmack habe, schätze ich, dass ein Schmuckstück bei mir im Schnitt etwa 60 Euro kostet.

Das ist einfach eine Frage der Priorität. Ich habe einen einfachen und billigen Kleidungsstil, ich besitze zwei Handtaschen, die ich beide geschenkt bekommen habe, ich habe das nötigste an Schuhen. Ich habe die Wohnung komplett Second Hand eingerichtet. Wofür gebe ich also Geld aus? Für gutes Essen, für Veranstaltungen, für Haarschmuck und andere Dinge, die mir einfach eine Freude machen:)

Ich spreche allerdings nicht mit Aussenstehenden über die Preise. Ich mag es nicht, diesbezüglich Kommentare zu bekommen, weil das geht nur mich etwas an. Und ich denke bei den Stücken die ich habe auch nicht darüber nach. Meine persönliche Höchstgrenze kann ich also nicht festlegen. Ein Stück für 400 wäre mir zuviel, weil ich es mir nicht leisten kann. Aber in Gedanken wären mir manche Stücke das vielleicht sogar Wert.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ehrlich gesagt, seit ich SenzaLimiti kenne, ist meine Schmerzgrenze drastisch nach oben gegangen. Letzten Januar habe ich mir als Weihnachtsgeschenk einen Violinschlüssel für 180 € ausgesucht - das hätte ich vorher nie und nimmer geglaubt!

Und wenn man jetzt die neuen Stücke sieht, die teilweise über 400 € kosten (wohl auch gar nicht so wenige, so weit ich das abschätzen kann), dann denke ich, dass 200 € noch bei weitem nicht die Obergrenze ist (was nicht für mich persönlich bedeuten soll, dass ich jetzt nur noch Schmuck für 200+ € kaufe :lol:).
Bei SL geht es ja erst ab 20+ € los, dann rapide rauf auf 40+ € und bei den "Luxusstücken" sind wohl 120 € die UNTERgrenze.... da wird's dann schwierig zu entscheiden, wie viel man maximal ausgeben will. Oder ob man halt mehrere "günstige" Stücke kauft oder ein "teures", wobei man wohl günstig und teuer hier sehr, sehr schwer definieren kann. Einmal könnte man nach dem eigenen Einkommen gehen, dann danach, was man normalerweise für so eine Kategorie ausgibt, nach den gängigen Preisen der bisherigen Schmuckstücke oder im Falle von SL auch nach Materialwert und Arbeitswert (der z.B. bei Flexis ja doch schwerer abzuschätzen ist und deutlich geringer ausfällt als bei Goldschmiedekunst).

Ich finde es bei mir erstaunlich, dass nach einiger Zeit die KPO für 44 € genauso behandelt wird wie die Flexi für 20 € aus dem Sale - ich also bei der KPO nicht ständig das Gefühl habe, ein viel wertvolleres Stück zu tragen (außer der Angst am Anfang, dass sie runterfallen und die Kugel kaputt gehen könnte). Mir dem teuren Violinschlüssel bin ich auch schon durch Ikea gelaufen. Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können (sowohl vom Preis als auch Design her so ein Stück komplett "im Alltag" zu tragen).

Ich finde es erstaunlich und ein bisschen erschreckend, dass nach längerem Lesen im Forum sich die eigene Bewertung für "(zu) teuer" stark ändert. Anfangs las ich mit offenem Mund von 60 € teuren Ficcaren und jetzt ist es für mich keine große Überraschung mehr, wenn Buncages und Essen :wink: für 100 bis 300 € vorgestellt werden.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Danke für wieder rauskramen :)

Ich habe in meiner Anfangszeit hier abgestimmt, als ich in etwa die ersten 5 Teile hatte.
Zum einen dachte ich zu dem Zeitpunkt, ich hätte jetzt genug, was sich als tragischer Irrtum herausgestellt hat.
Zum anderen hat sich das genauso entwickelt wie bei Tasha: Ich hatte 10-20€ angeklickt und fand das schon ordentlich. Inzwischen habe ich mich an die Preise gewöhnt. Es ist nicht so, dass ich ohne zu zucken mehr als 50€ hinlegen kann, das muss im Zweifelsfall warten, ich erschrecke aber auch nicht mehr bei den hohen bis sehr hohen Summen und bin auch bereit, sie im Rahmen des Machbaren zu bezahlen.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 05:00 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Die Preise meiner Schmuckstücke umfassen alle Kategorien, also vom günstigsten (ALK) bis zum teuersten (Einzelstück von SL) ist alles dabei.
Die ALK-Teile leisten mir gute Dienste im Alltag - ich arbeite körperlich, da ist es mir ganz recht, wenn der Haarschmuck nicht zu wertvoll ist, aber trotzdem seinen Dienst beim Zusammenhalten der Haare erfüllt.
In der Freizeit gerne TT, GT oder die "Alltagskollektion" von SL, zu besonderen Anlässen eher die Einzelstücke von SL.
Ich zahl solche Summen auch nicht aus der Portokasse, aber das ist eben mein Luxus :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe ziemlich wenige Stücke tatsächlich neu gekauft - das war eine Ficcare für damals noch etwa 40 Euro und zwei Stücke von Senza Limiti bei einem SL-Treffen, eine KPO Katja und ein silberner Steckkamm, der zwischen 70 und 80 Euro gekostet hat. Das meiste habe ich selbst gemacht, ertauscht oder bei Forumstreffen gebraucht gekauft. Als ich damals neu im Forum war, erschienen mir viele Sachen auch sehr teuer, aber gerade bei in Handarbeit hergestellten Stücken kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen, wie die Preise zustandekommen. ;) Abgestimmt habe ich jetzt allerdings nicht, weil ich es wegen der wenigen Neukäufe schwer zu beziffern finde und es nicht den Durchschnittspreis wiederspiegeln würde, den ich auszugeben bereit bin.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bei mir dreht es sich meistens so um den 40-50€ Bereich.

Schon meist die Senza Limiti Sachen kosten so in dem Dreh.
Ich habe aber auch schon mal bisschen mehr für Grathoe ausgegeben.

Aber das kommt nicht so oft vor..1-2 Stücke sind bei mir gelandet, die ca. 120€ gekostet haben.
Das war aber auch schon das höchste meiner Gefühle :/

Ich bringe mehr einfach nicht übers Herz.
Wenn ich überlege, dass ich vielleicht für ca. 120€ schon mit meinem Freund Urlaub machen konnte..

Am Anfang war 40€ für mich für Haarschmuck auch zu viel..aber irgendwie gewöhnt man sich dran :roll:

Man möchte ja auch schöne Sachen, die halten.
Habe ich glaube ich auch im Blog von Nessa gelesen.

Lieber bisschen mehr Geld ausgeben und hochwertigen Haarschmuck haben, der beim Dutt stecken nicht gleich kaputt geht, als wenn man etwas billiges kauft, es dann kaputt geht und dann ärgert man sich :(

Dann lieber gleich einmal mehr investieren, als doppelt kaufen. So heißt es doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Auf jeden Fall weniger als zehn Euro. Ich weiß nicht mal, wann ich das letzte mal überhaupt Haarschmuck gekauft habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de