Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie viel gebt Ihr im Schnitt für ein Haarschmuckstück aus?
Weniger als 10 €. 9%  9%  [ 30 ]
Zwischen 10 und 20 €. 17%  17%  [ 55 ]
Zwischen 20 und 30 €. 23%  23%  [ 72 ]
Zwischen 30 und 40 €. 12%  12%  [ 39 ]
Zwischen 40 und 50 €. 13%  13%  [ 40 ]
Zwischen 50 und 60 €. 11%  11%  [ 36 ]
Zwischen 60 und 70 €. 4%  4%  [ 14 ]
Zwischen 70 und 80 €. 3%  3%  [ 8 ]
Zwischen 80 und 90 €. 1%  1%  [ 3 ]
Zwischen 90 und 100 €. 1%  1%  [ 3 ]
Mehr als 100 €. 3%  3%  [ 10 ]
Mehr als 200 €. 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich finde ehrlich gesagt den Beitrag hier
Floh hat geschrieben:
Das ist ja unglaublich wie teuer die Sachen schon geworden sind, meiner einer hat das Gefühl die Sachen werden jedes Jahr gnadenlos teurer und teurer.
Kein Ende in Sicht.

(...)

Vermutlich wird auch SL irgendwann die Preise nach unten korrigieren (müssen), wäre ja nicht das erstmal. Dieses Schicksal hat schon so manchen Haarschmuckhersteller getroffen........

einen Schlag ins Gesicht für jeden, der schon einmal in Handarbeit Haarschmuck (oder auch irgendeinen anderen Schmuck) hergestellt hat.

Metall habe ich noch nicht selber bearbeitet, aber z.B. Naturholz und Webbwood. In meinen Teilen steckt bis zu 6 Stunden Arbeit für eine zweizinkige Forke.
Ich finde die Preise vieler Haarschmuckherstellerinnen deswegen unglaublich niedrig. ~40 EUR für eine handgearbeitete Forke, rechnet das mal abzüglich Steuern und Materialwert in einen Stundenlohn um - dagegen verdient sich ja bald eine Supermarkt-Kassiererin eine goldene Nase! (Nix gegen Kassiererinnen.)

Übrigens lese ich als Begründung für den höheren Preis der SL-Einzelstücke immer wieder das Silber (statt Versilberung). Ich denke nicht, dass man das so begründen kann.
1 g Silber kostet zur Zeit etwa 50 Cent. Ich hab mal meinen Labradorit-Kamm (war vor ein paar Tagen im SL-Thread zu bewundern) auf die Waage gelegt: 36g. Sagen wir, der Stein wiegt 6 g, das macht dann 15 EUR für das Silber. Der Stein selber mag auch nochmal so viel gekostet haben (ich hab jedenfalls durch schnelles Googlen problemlos Labradorit-Cabochons in dieser Preisklasse gefunden).

Was man hier wirklich bezahlt, ist die Handarbeit. Wer das nicht mag, gut. Aber es als Unverschämtheit abzutun, dass jemand seine Arbeitszeit entlohnt haben möchte, empfinde ich als Unverschämtheit. Mein Kamm hat 340 EUR gekostet und ich schäme mich nicht, das zuzugeben. Das ist mein teuerstes Stück. Dafür hab ich dann halt keine einzige Flexi und nur eine einzige Ficcare und die ist sogar noch ertauscht. Eine Flexi wäre mir sogar noch für 5 EUR zu teuer, weil ich darin die handwerkliche Kunst nicht sehe und mich damit verkleidet fühlen würde. Das heißt aber nicht, dass es eine Unverschämtheit wäre, dass Flexis kosten, was auch immer sie kosten (ich weiß es ehrlich nicht). Auch da bezahlt man eben für das Design und den Markennamen.

Soll halt jeder mit dem Haarschmuck glücklich werden, den er mag.

Bei Gold sieht das dann übrigens mit dem Materialwert schon wieder anders aus. Da kostet ein g ca. 35 EUR (also 70x mehr als Silber - mein Kamm in reinem Gold hätte einen reinen Materialwert von über 1000 EUR! Wobei Gold nie rein ist - zu weich - aber selbst wenn man nur 25-30 EUR rechnet, ergibt das enorme Werte). Das erklärt den Unterschied im Preis, wenn Gold verarbeitet wird (wie bei dieser einen Esse offenbar).

Was das Standardsortiment von SL im Vergleich so billig macht, ist - denke ich - die Tatsache, dass vieles davon vorgefertigte Teile sind, die nur noch "zusammengebaut" werden müssen.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 28.11.2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Deiner einer muss es ja nicht kaufen. Mir ist immer noch nicht klar, worauf Du Deine Kritik gründest und weswegen Du so offensichtlich sauer auf SL bist.

Ich sehe es wie Nymeria, ich finde nicht gut, dass das jetzt so im SL-Strang steht. Ich finde auch nicht, dass diese Diskussion jetzt hierher passt.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:24 
Liesel, um die Diskussion nicht unnötig anzuheizen, habe ich Dir ne PN geschickt.
Kuckst Du mal dort, anstatt mich hier so an den Pranger stellen zu wollen.

Laudine, mir erscheint SL einfach übertrieben teuer und das ist MEINE subjektive Meinung und die darf meiner einer ja wohl noch haben und äussern.

Übrigens werde ich hier nicht mehr weiter lesen, da offensichtlich eine andere Sichtweise bezüglich SL nicht gewünscht ist und schon fast unter allen Umständen ausgerottet werden muss. Wie so auch immer.

Meiner einer bleibt bei seiner Meinung, die Produkte sind überteuert.


Zuletzt geändert von Deatha am 29.11.2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich habe hier niemanden an den Pranger gestellt und wenn du das so empfindest tut es mir leid. Deine PN kam an und du hast Antwort. Ich schreibe es hier noch einmal: eine eigene Meinung zu haben ist dein gutes Recht. Es kommt aber darauf an wie du sie verpackst und begründest.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:57 
Gerne Antwortet meiner einer Dir auf die Pn.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
gingerbraed hat geschrieben:
Telulu, bei mir ist es (eher) andersherum.

Ich gönne mir schon mal Haarpflege, mit der ich dann aber ewig auskomme. Außerdem siede ich (Haar)seifen selbst, bzw. Wasche mit WO, wodurch sich diese Ausgaben in überschaubare Grenzen halten...(schätze ich auf etwa 8 Euro im Monat)

...dafür ists mal bei Haarschmuck etwas mehr..




Ich habe festgestellt, dass ich, seitdem ich "Haare als Hobby" habe, deutlich mehr fürs Waschen ausgeben. Vorher: Today-Shampoo (No-Name vom Discounter) für ca. 80 Cent pro Flasche, eine Flasche reichte für 2 Personen mindestens einen Monat, manchmal länger. Heute: Roggenmehl (1,30 pro Packung, eine Packung reicht aber mehrere Monate), Apfelessig (90 Cents pro Flasche, eine Flasche reicht ca. 2 Monate), ÖLE (durchschnittlich ca. 3 bis 4 € pro Flasche, wobei ich Sonnenblumenöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Jojobaöl/ "Wildrosenöl" von Weleda) verwende und eine Falsche im Schnitt ein bis zwei Monate ausreicht, allerdings dann für Haut und Haar) und hin und wieder Seife (Massen-Vorratsbestellung jenseits von Gut und Böse im März/ April diesen Jahres).
Also würde ich mal sagen, dass ich im Schnitt für Haarpflege pro Monat 5 bis 10 € ausgeben, wenn man die Seifen mitrechnet. :shock: Das ist im Vergleich zu früher ganz schön viel.

Und Haarschmuck: Früher Haargummis aus der Drogerie, eine Packung ca. 1,50 bis 3 € maximal, davon vielleicht alle 4 bis 6 Monate eine neue Packung. (Als Kind noch Haarschleifen und "Scrunchies", diese dicken Haarbänder, aber die waren meist geschenkt, keine Ahnung, was die kosteten).
Heute: Flexis en masse, Senza Limiti, Forken von Ursa minor und (jetzt nur noch eine) Avilee. Für eine Forke von Ursa minor oder Avilee hätte ich früher für 2 bis 4 Jahre Haarpflege und Haarschmuck/ -befestigung kaufen können! :!: :oops: :shock:

Habe gerade mal meine diesjährigen Haarschmuckkäufe zusammengerechnet und war überrascht, dass ich im Schnitt "nur" auf 30 € pro Monat komme. Das sind aber punktuelle Käufe, die sich auf vier Monate mit größeren oder mittelgroßen Summen verteilen.

Bei Senza Limiti werde ich vermutlich in Zukunft auch sparen und mir dann ein größeres/ teureres, aber vor allem halt größeres Stück kaufen. Habe im Frühling zwei wunderschöne Rosenbonbons geakuft, die ich auch immer noch sehr schön finde, die aber leider im Dutt nur als Farbtupfer bzw. bunte Kugel zu sehen sind. Vielleicht kann ich die ja doch noch mal gegen eine lange Hawaii eintauschen (fand ich früher tot-kitschig, heute denke ich, die würde man wenigstens sehen :mrgreen: ).

Trotzdem denke ich, dass die teureren SL-Sachen nicht in die normale Haarschmuckkategorie fallen, also nicht in "kaufe ich mir mal, sieht gut aus", sondern eher in "plane ich mehrere Monate und überlege laaaange, wie oft ich das tragen werde und wie lange ich das überhaupt von der Haarlänge her tragen kann". Und wenn man sich etwas für 400 € kauft, will man das ja auch nicht einfach so vertauschen, wenn es einem nicht mehr so gut gefällt. Während man sicher eine KOP für 2 Flexis oder eine Ficcare oder einen anderen SL-Stab tauschen kann, dürfte das bei einem teureren Violinschlüssel oder einer teureren Esse für beide Seiten schwieriger zu entscheiden sein. Und dann würde ich persönlich solche Stücke auch lieber von Hand zu Hand tauschen als sie mit der Post zu schicken.

Ich finde z.B. die kleinen Spangen für mich leider viel zu teuer. Die sind wunderschön, würden aber bei mir nur als Deko im Haar sitzen und vielleicht sogar runterrutschen (glatte Haare, Spange wird nicht über die Frisur gehalten), daher würde sich der Preis für mich leider nicht "lohnen".

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 01:53 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Senza Limiti sind eben der Mercedes unter den Haarschmucksachen. Einen solchen kauft auch niemand, um von A nach B zu kommen. Da würde es ein Skoda auch tun. Sondern eher wegen dem Komfort oder weil man das Design mag. Und wie bei Mercedes gibt es eben noch einigermaßen gut bezahlbare Modelle (die aber immer noch teurer als ein Skoda mit ähnlicher Ausstattung sind) und sehr hochpreisige Modelle. Je nachdem, was man haben will und wie viel man bereit ist, dafür auszugeben.

Ich selber finde die Preise von SL fair. Ich zahle für das Design und für die Handarbeit (besonders bei den Einzelstücken). Mein Einkauf vom Samstag tut zwar im Geldbeutel weh, aber ich liebe meine neuen Stücke. Sicher, den Notenschlüssel hätte ich mir nicht gegönnt, wenn meine Haare noch in der "Wachstumsphase" wären und zu erwarten wäre, dass der in 2 Jahren nicht mehr passt. Aber ich will wirklich nur noch 10cm mehr Länge haben (eigentlich würden mir die letzten 5cm zu Steiß reichen und eben weniger Taper) und mein ZU wird sich wohl kaum verdoppeln. Sprich: der wird mir noch jahrelang passen. Vielleicht nehme ich den ja mal mit 80+ buchstäblich mit ins Grab. So lange halten dürfte er (regelmäßig poliert) auf jeden Fall.

Ich persönlich halte dafür Flexis und Ficcaren für überteuert. Da stehen Materialkosten, Herstellungsaufwand und Preis für mich in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Aber wenn jetzt jemand meint "ich mag das Design, ich kaufe es mir trotzdem", warum nicht? Ist doch nicht mein Geld. Wieviel ich für ein Stück tatsächlich ausgebe, hängt dann vom Stück selber aus. Meist sind es so 50-60€ für eine KPO (normal, KPO B, Lenas...). Aber auch viele Stäbe für +- 30€ sind dabei. Seltener eine Flexi (nur im Supersale).

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Meine Ausgaben variieren von 20-ca.100€ pro Stück. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben, da ich es mit Schmuck halte wie mit Klamotten. (muss haltbar und praktisch sein und sich problemlos in meinen Alltag integrieren, dabei aber gerne gut und auffällig aussehen ;) )

Ich habe viel von SL, einfach weil ich das Design sehr gerne mag. (und den netten Kontakt mit Gundula ebenfalls)
Allerdings hat sich herauskristallisiert, daß die meisten Stücke von dort hier witterungsbedingt nur sehr selten getragen werden können.
Deswegen liegen sie meistens ungetragen trocken und sicher in ihrer Schublade, weil ich Angst habe, daß das feuchte Wetter sie nachhaltig schädigt.

Also bin ich ausgewichen auf wetterbeständigen Haarschmuck, bei dem ich nicht ständig das Regenradar im Auge behalten muss.
Dieser Schmuck (DraMir, Thal Werkstatt, Flexi usw.) passt einfach besser in mein Leben.
Die CO der Thal Werkstatt sind für mich wunderschön und praktisch zugleich, von SL hätte ich mir diese Auswahl nie "erlauben" können.
Ich habe mich aber nicht auf Grund des günstigeren Preises für diese Hersteller entschieden, das möchte ich noch mal betonen.

Ich finde, Preise darf jeder so gestalten, wie er will. Solange er Käufer findet, stimmt das System ja. Niemand wird gezwungen zu kaufen. Jeder entscheidet, was ihm ein Schmuckstück wert ist.
Das ist wie bei allem Schmuck - über die Differenz von Echtschmuck zu Modeschmuck regt sich doch auch niemand auf?
Beide Varianten gibt es dann noch für jeden Geldbeutel in unterschiedlichen Abstufungen. Für jeden ist was dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 00:48
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
SSS in cm: 158
Haartyp: 2b
ZU: 11
Hairing hat geschrieben:
Meine Ausgaben variieren von 20-ca.100€ pro Stück. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben, da ich es mit Schmuck halte wie mit Klamotten. (muss haltbar und praktisch sein und sich problemlos in meinen Alltag integrieren, dabei aber gerne gut und auffällig aussehen ;) )



Da dürften wir es gleich halten. :D

Sachen von Ficcare oder SL finde ich schön, aber ich würde mich ärgern, wenn ich so etwas verlieren oder beschädigen würde. Und extra drauf aufpassen müssen, ob das was ich im Haar trage eh mit dem was ich am jeweiligen Tag vorhabe zusammengeht, finde ich mühsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Ich denke die meisten User hier halten die im Forum gängigen "Marken" für wertig. SL, Flexi, GT, TT, UM, Ficcare..
Und Stücke aus Läden in den Einkaufspassagen oder z. B. Die Forken die man so im Geschäft kaufen kann, für wenig wertig.

Edit: was mich betrifft, habe ich Flexis (verhältnismäßig günstig) und 60th Street, SL, GT und Ficcare für ca 40-70€. Bei GT und SL leiste ich mir höchstens die günstigeren Stücke oder kaufe gebraucht.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Tasha das mit der Pflege stelle ich auch fest. Und nicht nur für Haarpflege sondern allgemein.

Aber meine Haare danken es mir auch mit quasi 0 Spliss obwohl sie so lang sind wie sie früher maximal wurden und damals gleichzetig noch fisselig und splissig aussahen. Und meine Haut sieht auch viel besser aus, aber mit 30 will man auch nicht rumlaufen wie ein Akne-geplagter Teenager.

Schmuck ja ist klar teurer als 08/15-Haargummis aber ich bin mit jedem einzelnen Stück zufrieden und daher kommt auch ausser DIY nix mehr groß dazu. Ein paar zu kleine Stücke werden irgendwann noch ausziehen dürfen.

Mittlerweile finde ich es auch eher merkwürdig wenn man (frau) für viel Geld hochwertige Kleidung hat (auch für Arbeit klar), aber dann die Haare mit dem billigsten Plastikteil hochkrebst und gleichzeitig aber wiederum Silber- oder gar Goldschmuck trägt.

Ich hoffe man versteht mich.

Wobei ich Flexis jetzt auch nicht unbedingt als hochwertigen Haarschmuck einstufen würde, die meisten sind ja doch eher Richtung "blingbling" gestaltet. Wobei es auch da ein paar schlichte gibt (Bow, Lily, Marrakesh nur um mal beispiele zu nennen).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich schätze an flexis wiederum, dass sie so stabil und langlebig sind. daher besitze ich ein paar. ich würde mit keinem SL-schmuck radfahren oder in nen moshpit gehen, mit ner flexi ist das alles kein problem, auch wenn sie mal runterfällt und plattgetrampelt wird. und haarmuggel finden sie hübsch. aber klar, "wert" sind sie das geld sicher nicht.

abgesehen davon kann ich dich voll nachvollziehen, gigglebug. ich sehe das äußere als gesamtbild und wenn ich allgemein gutaussehen und mich wohlfühlen will gehören bei mir da auch ein ordentlicher dutt mit hübschen haarschmuck dazu, auch wenn es der "schnöde alltag" ist. und ich sehe oft damen mit teuersten, abgestimmten markensachen und riesigen goldringen die dafür ein (zerzaustes) vogelnest mit drogeriemarkt-spange haben, finde ich auch nicht schön.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Eyebone das sehe ich wie du.

Flexis sind guter Güter und stabiler Alltagaschmuck. Und sie gehen auch ausgezeichnet wenn der Tag etwas aktiver gestaltet ist.

Aber genau so ist es: Wenn ich ein Kostüm oder allgemein richtig schickes Outfit sehr passt halt der billige Plastikkrebs nicht so. Auch ein Papanga fände ich da merkwürdig zu.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin das genaue Gegenteil.
Zu Trekkinghosen und -schuhen trage ich durchaus eine Norsi oder eine goldene SL Spange in einem Flechtdutt etc.
Mit anderen Textilien fühle ich mich nicht (mehr) wohl.
So ähnlich habe ich auch geheiratet, so gehe ich zu Hochzeiten und anderen Anlässen.
Wer meint, das passt nicht, braucht ja nicht hinzugucken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Waldohreule, gibt es bei Silber keine Zwischenhändler? Oder sind das schon deren Preise? Weil dann verstehe ich gar nicht, warum ein Paar Ohrstecker aus Silber gleich mal 10-15€ teurer sind, als vergleichbarer Modeschmuck...

Früher habe ich nur alle Schaltjahre mal Haargummis und U-Nadeln (für den Ballettdutt) nachgekauft... Zwei Jahre bevor ich das LHN entdeckte, habe ich SL auf dem Museumsuferfest gesehen und war ganz fasziniert davon, wie sie den Leuten die Haare hochgesteckt haben. :lol: Da ist mir auch der Violinschlüssel aufgefallen. Im nächsten Jahr wollte ich dann mal schauen, wie viel der kostet und eventuell kaufen- war mir aber zu teuer, dafür dass ich eigentlich immer nur offen oder Pferdeschwanz getragen habe und mit einem Haarstab auch nicht wirklich umgehen konnte. War aber zu schüchtern, um mir das von SL zeigen zu lassen... :ugly:
Und als ich dann im darauffolgenden Jahr ins LHN kam und ein paar Dutts gelernt habe, zog besagter Violinschlüssel ein. Und die Sucht begann. :mrgreen: Seitdem habe ich schon viel für Haarschmuck ausgegeben und die Sammlung ist sehr groß geworden. Aber ich habe mal überlegt, wie oft ich in den letzten 6 Jahren die Haare offen getragen habe. Ungefähr 10x. Etwa genauso oft einen Flechtzopf. Und selbst dann nutze ich noch kleinen Haarschmuck als Verzierung. Und sogar an den Tagen habe ich ja morgens und abends die Haare geduttet. Das sind bis heute etwa 2300 Tage, an denen ich Haarschmuck getragen habe. Dafür finde ich meine Sammlung gar nicht mehr so riesig. :mrgreen:

Dass viele mit billigem (Plastik-)Haarschmuck rumrennen, die sich eigentlich schönere Sachen leisten könnten, liegt doch daran, dass in Haarmuggelkreisen hochwertiger Haarschmuck gar nicht bekannt ist. Man kommt an den Schmuck doch auch nur über das Internet ran. Das Meiste musste man bis vor ein paar Jahren auch im Ausland bestellen. Gut, SL war früher auf (Weihnachts-)Märkten unterwegs. Aber ansonsten findet man höchstens noch was auf Mittelaltermärkten- wo sich die Damen mit den glitzernden Plastikkrebsen nicht unbedingt rumtreiben. ;-) Außerdem lässt sich über Geschmack bekanntermaßen streiten. ;-) Ich fand die schon vor LHN-Zeiten schrecklich- zumal sie nach einmal tragen schon einen Zinken weniger hatten. :lol: Gut, da gibt es eventuell auch Robustere...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de