Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35848 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 2390  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ich finde eh die Größenangaben auf der Website ziemlich merkwürdig. Ich hab zum Glück die L von Schattentanz mal ausprobiert und dann wohlweislich ne XL bestellt.
Ergebnis:
Ich kriege die XL so grade eben um nen normalen Dutt (wie kerri ihn bei ihren photos hat) drum!! Aber wirklich ganz knapp! :shock:
Meine Haare haben etwa 12cm umfang und sind ungefähr BSL-lang, allerdings mit Stufen, sprich ab mitte schulter ist das ganze ausgedünnt.
Und die größe ist nur für leute mit dreadlocks??? Ist ja interessant... :roll:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
In die XL krieg ich mit viel gutem Willen in den FlexiDutt (von der Flexiseite) drum.
Mach auch gleich mal Fotos, Kamera lädt grad...

Und mit dem "Runterhängenlassen" würde wahrscheinlich gehen, aber das gefällt mir persönlich nicht so gut und man sieht wie schon erwähnt nichtsmehr von der Spange... und meine schönsten sind meine Ls... dabei.. inzwischen :D

Edit: hab die Ankündigung hier Fotos reinzueditieren gelöscht, kommt mir unpassend vor, hier die Frisuren reinzustellen, die mir erst nach diesem Post vorgeschlagen worden waren.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Zuletzt geändert von Trillian am 06.05.2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
@Soffl:
Ich krieg die XL Flexi auch nicht um einen normalen Dutt...nagut, nach Kerri's Anleitung warscheinlich schon. Ich war auch ziemlich verwundert als ich meine Flexi bekommen hatte, ehrlich gesagt hab ich mir XL ja größer vorgestellt. Nach meinem Gefühl würde ich XL eher als L bezeichnen.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 18:58 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Kann mich da Rhanee nur anschliessen, diese Einschätzung habe ich auch (immernoch). Bei mir passen schon jetzt kaum alle Haare in die XL, und meine sind nun wirklich noch nicht lang.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
@Trillian: Für den richtigen Kelten habe ich auch zu kurze Haare, aber ich improvisiere ein wenig. Beim Kelten wird ja das Haar einmal komplett um die Schlaufe gelegt. Wenn ich das nicht tue und stattdessen eine "Luftmasche" mache, dann kann ich den Dutt auch gut mit der L halten.
Ansonsten kann ich dir nur FIgure-8 empfehlen, der hält bei mir auch immer gut. (Ich glaube, wir sind Dicken-/Längentechnisch relativ ähnlich)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Trillian, vielleicht kannst Du meine Anleitung ein wenig abwandeln. Mach erst nen Tails-Up (ist auf der Flexi-Seite beschrieben), aber wickel die runterhaengenden Haare einfach hinter der Flexi auf, wie ichs mache. So musst Du die Flexi nur um einmal den vollen Haarstrang drumlegen, und nicht um zweimal den Haarstrang, wie bei meiner urspruenglichen Anleitung.

Du koenntest auch versuchen, bei nem Figure-8 (oder Infinity) die Flexi durch das Loch der umgeklappten Wicklung zu stecken, anstatt komplett rum - allerdings wird das ganze dann unsymmetrisch.

Viel Glueck bei den Versuchen!

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
So, hab gestern Abend schon ein paar Frisuren ausprobiert und hier meine Ergebnisse:

Tails-up, Haare in zwei Strähnen, einmal rechts, einmal links rum gewickelt:
Bild
Gefällt mir sehr gut, sieht nicht zu "gestylt" aus, hält trotzdem sehr gut.

Tails-up, Haare in einer Strähne drumgewickelt:
Bild
Dafür sind meine Haare noch nicht lang genug (geht zwar ganz rum, aber die Spitzen sind zu dünn), sieht unregelmäßig aus.

Geschummelter French Twist:
Bild
Tails-up (hoch eindrehen), Haare nach innen umklappen und feststecken.

Danke Kerri für die Inspiration ;)

@Tarla: Also eine Luftmasche kriege ich mit meinen Haaren beim besten Willen nicht hin... :(
Komisch, unsere Haare scheinen ja wirklich recht ähnlich (was Länge und Dicke angeht)
Ein Figure-8 rutscht immer zur Seite, aber ich werde es weiter versuchen, vom umfang her passt da wirklich eine L drum (gut dass diese Spangen nicht soo empfindlich sind ;) )

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Schöne Frisuren, Trillian! :D
Deine Haare sind toll. Diese Farbe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Bananen-Dings

Es ist keine richtige Banane (so wie man eine Banane normalerweise macht bekomme ich sie nicht zum halten), aber es ist ja eher eine Banane als irgendwas anderes.

    Bild Bild


Dutt (im Uhrzeigersinn) drehen (bei mir ist das dann ein bisschen mehr als eine Umdrehung), Haarzipfel nach rechts festhalten und Duttschlaufe nach oben klappen. Flexi rein, feddich. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Dein "Bananen-Dings" sieht total klasse aus.

Ich habe das jetzt schon mehrmals versucht, aber bei mir sieht es immer anders aus und hält nicht so richtig. Habe leider keine Flexi. :(

Wie machst du es genau? Bitte eine Anleitung für Doofe..... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich weiß nicht genau :nixweiss: ich mach das "blind" ohne in den Spiegel zu schauen. Ist zufällig so durch rumprobieren entstanden, die Idee. Anscheinend machen das aber viele so.

Also einfach so als wollte ich einen Dutt drehen, und dann kann ich die Schlaufe nach oben wegklappen :-k
Ohne Flexi kriege ich das mit meinen Haaren nicht hin. Die Patentspangen zB kriege ich da nicht drum. Da bräuchte ich eine echt große. Auderdem ziepen die immer so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Ich glaube, es liegt an der passenden Spange. :(

Ich habe es jetzt nochmal probiert und das Ganze mit ein paar kleinen Krebsspangen fixiert. Es hält, aber sieht natürlich doof aus.

Tja, so eine Flexi hätte ich auch gerne, aber für eine lohnt sich der Aufwand wohl nicht.

Gibt es irgendwann noch mal eine Sammelbestellung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Frag doch mal Isabella, ob sie die Bestellung schon abgeschickt hat:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... i&start=90
Vielleicht kannst Du ja noch mitbestellen. :D

Ansonsten würde ich warten bis es bei den Flexi-Leuten wieder mal eine Portofrei-Aktion gibt. Das war schon zweimal so. Vielleicht machen die das ja mal wieder (letzte mal war vor Weihnachten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
So eine "Bananenvariation" kann man auch mit einem Haarstab festmachen.
Einfach quer durch die Schlaufe stecken, die Haarspitzen mit einer HAarnadel oder Krebsklammer festmachen.
Das ganze hält zwar ncht so gut wie manch anderer Dutt, zerfällt aber auch nicht sofort.

@Claire: Danke übrigens (sorry, etwas spät :oops: ), deine Frisur könnte ich sicher auch mit ner L machen (such ja immer noch, je mehr, je besser ;) ).

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Wegen der Flexi habe ich mal im entsprechenden Thread gepostet.

Was brauche ich wohl für Größen, bei meinen dünnen Fusselhaaren..... :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35848 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 2390  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de