Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2310, 2311, 2312, 2313, 2314, 2315, 2316 ... 2390  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist so, von L zu XL ist ein sehr großer Sprung. In deinem Fall finde ich es auch noch seltsam, dass die Steine ja völlig anders aussehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
das ist ja doof, das ist ein ganzes inch! eigentlich hatte ich vor, das XL-mittelstück auf die L zu montieren, aber diese L ist mir viel zu klein :(

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Die Größe ist ja am runden Stabende eingeprägt, da kannst Du es nochmal kontrollieren, ob Du auch wirklich eine L bzw. XL bekommen hast. Oder schau auf der LR-Seite die Perlen an. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Agouti,

Dann perle doch einfach auf neuen Klavierdraht um, bzw stell dir die Perlen so zusammen, wie es dir gefällt. Vielleicht geht der Stab bei der kleineren Flexi ja auch für eine Zwischengröße. Habe ich bei der Krissy von XL zu XXL auch so gemacht und wenn du es geschickt anstellst, kannst du den Draht von der XL nehmen und einfach Perlen rausnehmen, dann eventuell den Stab von der L dazu?

Kann es sein, dass das CP von der L eine andere Farbe hat? Bei der XL sieht es aus wie Karneol und die Farben der Perlen sind generell viel kühler. Bei der L sieht alles eher wie Bernstein aus, viel heller und vor allem viel wårmer.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Fornarina, so ähnliche überlegungen hab ich auch schon angestellt, schrecke bisher noch etwas vor dem aufwand zurück. da würde ich dann gleich dabei versuchen, einen echten karneol einzusetzen. Deine Krissy ist die mit den prehnitperlen, nicht wahr? die ist prächtig geworden, ein echtes schmuckstück :verliebt:

ja, die mittelstücke sind total unterschiedlich, das foto ist farbtreu. die perlen sind exakt gleich, wirken nur anders, weil die farben der nachbarperlen mitschwingen. die Solana hat immerhin glasperlenich mag ja den plastiklook von vielen flexis nicht

@Schwarzkittel die größe auf den stäben stimmt überein mit der verpackung. aber es kann ja auch mal in der fertigung was schieflaufen ;) :idea: perlenzählen, gute idee.

ich leg mir das mal als bastelprojekt zur seite, muß erst noch einen geeigneten stein finden :D

danke Euch allen
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde den Unterschied von L zu XL auch ziemlich enorm, so generell.
Wobei es dann auch von den Modellen her immer etwas unterschiedlich ist, wie die jeweilige Größe ausfällt.

Bisher bin ich mit L eigentlich immer gut zurecht gekommen, aber inzwischen ist mir das für den Wickeldutt tatsächlich doch zu knapp geworden. Je nach dem wie das Wickeln klappt, sieht es nun oft so gequetscht aus. XL geht zwar gut, aber die Stablänge finde doch fast etwas lang. Das stört mich daran ein wenig, aber trotzdem komme ich mit dieser Größe nun besser klar.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Agouti, ich trage sowohl L als auch XL Flexis. L passen gut im Wickeldutt, aber manche Modelle fallen eine Ecke kleiner aus. Die habe ich in XL und verbaue sie im Spock, das klappt prima! Vielleicht einfach mal ein paar verschiedene Dutts probieren. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 14:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Agouti,

Danke. :) Es hat bei mir ja auch ziemlich gedauert, bis ich mich an die Krissy gewagt habe, sie umzuändern. Aber dann ging es ganz fix. Ich finde die Stäbe im Verhältnis zur gebogenen Acht auch etwas lang. Den Stab der kleineren Größe würde ich auch nur dann empfehlen, wenn man eine Zwischengröße zur nächstgrößeren Flexi macht. Ansonsten würde der Stab zu klein werden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
ich lass in zukunft die finger von XL. der stab ist mir zu schwer und aus-2-mach-1 ist keine option auf dauer ;) das verhältnis wertigkeit:preis ist dann etwas in schieflage. aber die Solana sollte es sein und wenn ich die XL etwas kürze und den L-stab einsetze, dann sieht das sicher gut aus. und aus der kleineren L-sonne bastel ich noch irgendwas anderes draus :D

Zitat:
Ich finde die Stäbe im Verhältnis zur gebogenen Acht auch etwas lang.
find ich auch, da müssen ja noch ein paar haare dazwischen

@Liesel: leider komme ich mit dem spock-bun nicht zurecht, die XL hängt dann sehr schnell schief und alles löst sich auf :nixweiss:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 17:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Agouti,

Der Spock-Bun ist zwar nicht unbedingt schlecht, um größere Flexis zu verbauen, aber doch eher für längeren Haarschmuck geeignet, weniger für Spangen, wo es aufs Fassungsvermögen ankommt. Bei dem Größenunterschied würde ich an deiner Stelle mal den Disk-Bun probieren, der füllt bei mir auch immer die XXL-Flexis aus, wohingegen mein Wickeldutt für diese Größe zu klein wäre, weil zu viele Haare in der dicken, da ungeteilte Schlaufe außerhalb von der Haarmasse innerhalb der Flexi sind.

Eine Alternative wäre auch, den Stab ganz aus der XL zu entfernen und stattdessen einen geraden Kupferstab oder braunen Holzstab zu verwenden. Wenn der Stab gerade ist und nicht gebogen, frisst das auch Haarmasse. Deshalb halten XXL-Flexis mit nichtintegriertem Holzstab bei mir auch auf einmal Wickeldutts. Diesen kleinen feinen Unterschied im Fassungsvermögen hat Lillarose bei der Größenberechnung offenbar nicht bedacht und - schwupps - hat man eine Zwischengröße kleiner. :)

Oder du drehst, wenn du ähnliches eh vorhattest, das Centerpiece auf die untere Seite der Acht, so dass der Stab entsprechend der Kopfwölbung verläuft, das frisst natürlich noch mehr Volumen, verdreht sich aber, gerade bei den großen Größen, wegen der gekrümmten Form gerne etwas vom Kopf weg, weswegen Lillarose ihn gleich so befestigt hat, wie er jetzt ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.08.2020, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Agouti hat geschrieben:
@Liesel: leider komme ich mit dem spock-bun nicht zurecht, die XL hängt dann sehr schnell schief und alles löst sich auf :nixweiss:


Schade, einen Versuch war's wert. :) Dann viel Erfolg beim Umbasteln! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 12:59 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Ich komme mir etwas doof vor, aber kann mir jemand erklären, wie man an eine Consultant dran kommt? :oops:
Und wie läuft das dann ab, wenn man ein älteres Flexi Modell möchte? Man fragt an und die Consultant schaut, ob sie sie noch bekommen kann? Und wieviel kostet das extra?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Also bei mir war es so, dass ich bei meiner ersten Bestellung eine Consultant zugewiesen bekommen habe. Das habe ich aber irgendwie nicht mitbekommen und so habe ich mich erstmal an Lilla Rose direkt gewendet, um herauszufinden wer für mich zuständig ist. Dann kannst du deine Consultant per Email kontaktieren (Viele sind auch bei Facebook oder instagramm aktiv) und deine Wünsche äußern. In der Regel kommunizieren die Consultants untereinander, ob jemand die gesuchte Flexi in der jeweiligen Größe hat. Diese kannst du dann zum ganz normalen Preis erwerben, allerdings sind die Versandkosten häufig nicht so billig wie im Shop. An Extrakosten kommt zum Beispiel hinzu, falls eine andere Consultant deiner die Flexi schicken muss - eventuell musst du diese Versandkosten tragen, manche nehmen dafür aber auch nichts extra.

Normalerweise ist so eine Consultant eine ganz schöne Sache. Aber auch da gibt's Unterschiede. Manche sind sehr aktiv und Antworten schnell, andere brauchen deutlich länger. Wenn du mit deiner Consultant nicht zufrieden bist, kannst du diese auch wechseln.

Falls du schon mal bestellt hast und eine Consultant hast, logge dich mal ein und schau, ob oben rechts in der Ecke steht: you are shopping with ...
Da könnte der Name deiner Consultant stehen. Wenn nicht dann mal direkt an Lilla Rose wenden.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 19:15 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Aaah, vielen Dank, Liesel! :D Dann bin ich jetzt schlauer.
Hm, am Laptop steht da kein Name, aber am Handy Julia Matson. Dann werde ich die wohl mal anschreiben bei Gelegenheit. :D Kennt die zufällig jemand hier?
Mal sehen, was sie so sagt und wie sie ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Flexi-Bestellungen vom letzten Sale sind auch bereits angekommen.
Die beiden Umschläge sind gleichzeitig auf die Reise gegangen und auch zusammen in Deutschland angekommen.
Im Briefkasten hatte ich allerdings die erste Bestellung am Mittwoch, die andere am Donnerstag :mrgreen: Die chronologische Reihenfolge wurde also trotzdem eingehalten :lol:

Bild
Night Owl und Phoebe, beide in M
Bei der Phoebe habe ich hauptsächlich zugeschlagen, weil es da 50 % Rabatt gab. Sooo toll fand ich die Flexi eigentlich nie, aber gerade für meinen aktuellen Zweck, dass ich welche in Größe M als Deko über dem Flechtzopf haben wollte, konnte ich mir dieses Modell doch gut vorstellen. Gefällt mir dafür jetzt auch richtig gut!

Bild
North Star Bobby Pin und Isabelle Flexi in XS
Hm, mit dieser Bestellung bin ich jetzt im Nachhinein doch nicht so zufrieden... Der Stern ist schon etwas groß und vielleicht hätte ich den Pin doch lieber in der kleineren Variante nehmen sollen... Und bei der Rosen-Flexi hatte ich irgendwie nicht bedacht, WIE glänzend dieser Rosé-Ton ist. Auf den Shop-Fotos hat mir die doch besser gefallen :lol:

Na ja, richtig anprobiert habe ich alles noch nicht und Tragefotos reiche ich dann auch noch nach.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2310, 2311, 2312, 2313, 2314, 2315, 2316 ... 2390  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de