Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2249, 2250, 2251, 2252, 2253, 2254, 2255 ... 2390  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich bin grade auch etwas überfordert mit den ganzen "Neuheiten", die die gerade so auf den Markt werfen..

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:09 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
sorrowsplea hat geschrieben:
Beinahe 40 Bilder auf Facebook von irgendwelchen Neuheiten..... fast alles irgendwie belanglos und auch irgendwie lieblos :(

Finde ich auch... Zwei Sachen bekommt man so auch in hübscher (und wahrscheinlich qualitativer) bei SL... diese KPO Nachmache kostet ja fast 20 $... aber man sieht ihr schon an, dass die Holzstäbchen dünn sind wie Zahnstocher (wie die Holzstäbe von LR halt meistens, ich hab mal so einen normalen Holzstab mit Perlen-Topper geschenkt bekommen und der war rauh und sehr dünn).

Dann gibts ja jetzt auch Metall-Flexis mit Extra-Stab. Die Stäbe sehen aber aus wie Stopfnadeln, weil sie Löcher am Ende haben? Ich steig bei dem Konzept nicht ganz durch, vielleicht kommen da irgendwann nochmal Dangles zum dranclipsen? So finde ich sieht es echt nach Stopfnadel aus und eigentlich finde ich die Flexis gerade so genial, weil sie aus "einem Teil" bestehen und ich keine Stäbe hab die rausfallen können oder die ich verlegen kann... :roll:

Allenfalls die Essence U-Pins sind spannend, aber ich glaube auch die bleiben diesmal "überm Teich".
Den silbernen Anker finde ich auch schick, allerdings mag ich meine goldenen lieber, aber das könnte sicher was für einige sein :) Aber das Rad neu erfunden haben sie damit nun auch nicht.

Die Sets, die sie jetzt verkaufen mit Ohrringen, Halsketten und passenden Flexis finde ich ein cooles Konzept, aber es ist jetzt kein Set dabei, das mich "anspringt".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Ich finde auch, es wirkt alles recht lieblos zusammengeschustert, um möglichst viel zu verkaufen.
Die "KPO-Nachbauten" mit den zwei Stäben sehen schlichtweg hässlich aus (finde ich). Sogar gesteckt, weil immer zu lang und nur in dieses komische Bananendings gewürgt. Das ist so gar nicht meins.
Was die Stopfnadelstäbe sollen verstehe ich auch nicht. Gerade der verbundene Flexistab macht doch das Konzept aus? So eine Perlen-acht mit einem Stäbchen durch kann ich mir auch selber basteln.

Ich gucke mal was von den alten Sachen reduziert ist und welche überhaupt verfügbar sind und werde wohl leider trotzdem viel zu viel Geld ausgeben :lol:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Forken erinnern mich überhaupt nicht an eine KPO. Eher an die Teile, die es auf Mittelaltermärkten für 10 € gibt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
@Strüps: Dass der verbundene Flexistab gerade das Konzept ausmacht, finde ich auch und genau deshalb mag ich Flexis auch so gerne. Weil ich eben den passenden Stab nicht verlieren oder verlegen kann.

Meine persönliche Theorie: Das Design der Flexis mit verbundenem Stab ist/war in den USA patentiert, die Patentnummer ist ja auch auf den Flexistäben angegeben. Das Patent wurde 1996 angemeldet und 1998 gewährt. Patente in den USA sind meines Wissens nach 20 Jahre lang gültig, man kann also davon ausgehen, dass das Patent dabei ist auszulaufen, wenn es das nicht bereits getan hat. Vielleicht befürchten sie, durch Nachahmer ihr Alleinstellungsmerkmal irgendwann zu verlieren und versuchen daher, ihr Sortiment zu erweitern...?

Ich hab auf der Seite von Lisa Sutton auch so eine lilafarbene Flexi mit separatem, sehr dünnem Kugelstab gesehen, bei der mir auch die 8 der Flexi selbst in der größten Größe irgendwie extrem schmal erschien...Vermutlich, weil auf beiden Seiten der 8 diese breite Metall"perle" fehlt, an der normalerweise der Stab befestigt war/auflag? Weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll.

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Nun, ich habe schon lange aufgehört, ein Flexifan zu sein :(

Es gibt nach wie vor selten mal sehr schöne Modelle (die aber nicht zu meinen Haaren passen wie zB. die Maple). Ansonsten gefällt mir seit Jahren kaum noch etwas, viele meiner Flexis sind ältere Modelle. Toll fand ich nur zB. die Charlotte's Web, Bat und Elegance.
Dazu kommt eben die Tendenz zu immer kitschigeren und/oder überladenen Flexis. Soll natürlich für alle Geschmäcker etwas dabei sein, wenn allerdings neue Flexis nur noch in diese Richtung gehen, naja. Das Sortiment erweitern ist auch das eine, zusammenhangslose Produkte wie Rosenwasser (!) anzubieten ist allerdings etwas schräg. Meiner Meinung nach wollen die nun eben auf den breiten Markt, also wird alles nur mögliche angeboten, die "richtigen" Haarschmucksachen werden früher oder später hinten runter fallen.

Mit der neuen Website haben sie sich für Neukunden auch keinen Gefallen getan, wobei das immer noch gut zu bedienen ist. Dämlich ist nur dieses Stylist/Host-whatever exclusive Ding.

Was bei mir aber das Fass zum Überlaufen bringt, sind nicht die komischen Designs und die steigenden Preise, sondern:
Die schlampige Qualität. Das ist einfach schon lange kein kleiner cooler Hersteller mehr, der ein Nischenprodukt anbietet. Solange die das Patent noch haben, werden sie Massen an Kunden ziehen, wie es nur geht, um eben "danach" zu überleben. Und da geht es eben nur noch um Geldvermehrung. Man liest auch immer öfters von falschen, fehlenden Perlen, schiefem CP usw - das gab es noch vor 10 Jahren kaum.

Und persönlich nervt mich:
Ich wollte im BF die Olympia bestellen, überlege seit langem, mir die in Mega als "Arbeitsflexi", da dezent zuzulegen. Nun, mittlerweile gibts die in Mega nicht mehr und in XL ausverkauft :roll:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 17.11.2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Bin da leider ganz deiner Meinung, liebe Valandriel Vanyar. Als ich vor knapp 10 Jahren and die 50 Flexis bestellt habe, waren die alle makellos. Eine wie die andere. Und in den darauf folgenden 10 Jahren waren es vielleicht 10 Stück, von denen die Hälfte etwas hatte. Schiefes CP, fehlende Perlen, Stab viel zu klein, Perlen sehr schlecht verarbeitet oder sogar kaputt, sodass man schleifen und feilen muss.... dabei sind die Preise gestiegen.

Aber wie auch du sagst, was mich tatsächlich am meisten verblüfft, ist die Frechheit, dass wenn ich dann einmal etwas bestellen würde, die einzigen Größen die mir dienlich wären, flotti karotti ausverkauft sind. :shock: Na dann eben nicht. :ende:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hier ebenfalls. Meine erste Flexi war schon damals gebraucht gekauft und ein makellos. Je neuer sie wurden (und es waren nichtmal viele), desto mehr habe ich geschliffen und gebogen.
Eigentlich hat es mir mit der Einführung dieser teuren Zahnstocherstäbe schon gereicht, aber endgültig vorbei ist es jetzt wohl mit den Hostess Exclusives. Wie kompliziert und umständlich kann man es dem Kunden denn noch machen?

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Vielleicht ist das für die Kundenbindung gedacht? Wenn das Patent jetzt wirklich ausläuft, bekommen sie vielleicht Panik.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 10:26 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich finde diesen Stierschädel ganz cool :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Hildchen ich auch, oder die Zinnia aber dieses Exclusive Blabla nervt mich gewaltig.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich mag die Schwarzgoldene, die mich an die Elegance erinnert :) Den KPO-Verschnitt finde ich auch ganz furchtbar.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich muss ja zugeben, dass ich diese Metallstäbe mit Kugel drauf, die hier so viele an SL erinnern sehr schön finde und wahrscheinlich auch 1-3 davon kaufen werde. (Und so eine überdimensionale Nähnadeln zum Band in die Haare nähen und Nadelbinden :lol: ) Im Zuge dessen hatte ich eine Consultant gefragt, wie die Kugeln oben befestigt sind, die sehen ja auf den ersten Blick aus wie nur drauf geklebt und vor meinem inneren Augen hab ich die schon fallen sehen :? Aber die Antwort war gut: Die Kugeln auf den Metallstäben haben einen Pin, der ungefähr bis zur Hälfte rein geht, die dürften also nicht so schnell verloren gehen :)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Stierschädel? KPO? Bingos? Metallstäbe?
Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit davon etwas zu sehen wenn man weder einen Consultant noch Facebook hat? Nervt mich gerade tierisch, weiß gar nicht wovon ihr redet.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 13:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich verweise mal auf diesen Beitrag, der schön erklärt, wie man an die Bilder kommt: viewtopic.php?f=10&t=27266&start=2850#p3461203
Zitat:
Geht alles ohne Account.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 19.11.2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2249, 2250, 2251, 2252, 2253, 2254, 2255 ... 2390  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de