Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35848 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2209, 2210, 2211, 2212, 2213, 2214, 2215 ... 2390  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Da muss ich Seraphina zustimmen, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen noch ein zusätzliches Haarummi zu verwenden :oops:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Okay mein Fehler :oops:

Also Minis halten bei mir auch ohne Gummi, XS eher unsicher. Mit sitzen aber beide Bombenfest :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 13:23 
Offline

Registriert: 18.12.2017, 19:40
Beiträge: 6
Danke, danke, danke ihr Lieben, mit so vielen Antworten hab ich gar nicht gerechnet ;-).

Mein Résumé als Langhaar-Einsteigerin ist, dass ich nicht nur mit der Geschwindigkeit des Haarwachstums Geduld übe (bin bei 50 cm SSS), sondern auch den neuen Haarschmuck bei mir ankommen lasse;-), ihn zu integrieren und mir Zeit gebe, zu experimentieren und auch zu warten, bis die Haarlänge Neues zulässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yamuna,

es wäre vielleicht auch ganz gut, zu wissen, wie groß dein ZU ist, um größenmäßig besser was einschätzen zu können. Wenn dein ZU so zwischen 12 und 13 cm liegen sollte, dann kann man schon in deiner Haarlänge eine Flexi XL oder gar XXL gut im Dutt verbauen, vorausgesetzt, die Flexi geht über den ganzen Dutt. Und ich habe hier aus deinen Beiträgen auch gar nicht herausgelesen, was für eine Größe Flexi du überhaupt ausprobiert hast und in welchen Frisuren. Das sind alles Punkte, die man wissen muss, um konkrete Tipps geben zu können. Actionpics wären da auch ganz hilfreich btw.

Was die Stabform angeht, so ist es für viele Leute bestimmt etwas ungewöhnlich, dass der Stab der Flexi entgegen der Kopfwölbung eingeschoben wird, vor allem, wenn man das von Forken anders gewöhnt ist. Ich hatte das vor meiner Bestellung bereits in den Tragebildern der User hier gesehen und jetzt, wo ich selbst eine Flexi habe und sie ausprobiert habe, verstehe ich auch den Grund für diese Formung. Es ist schon bei normalen Stäben mit Krümmung üblich, dass sie sich im Dutt immer vom Kopf wegdrehen, weil dann der Druck vom Dutt auf die beiden Stabhälften geringer wird. Der Dutt wird dann zwar lockerer, aber die physikalischen Zug- und Fliehkräfte bahnen sich nunmal ihren Weg. Und genau deshalb ist es bei der Flexi auch so, dass man da gleich von diesem Wegdrehen des Stabes vom Kopf ausgeht und ihn also einkalkuliert. Denn die beiden Hälften der Acht üben ja zusätzlich zum Haar noch Druck auf den Stab aus und wenn der Druck zu stark wird, kann es sein, dass da der Draht knicken könnte, wenn man den Stab entlang der Kopfwölbung einschiebt und der Dutt sehr eng zwischen Acht und Stab sitzt. Dass Lillarose dann noch bestimmte Haarvolumina für jede Größe mit vom Kopf abgewandter Krümmung einkalkuliert, muss ich wohl nicht extra erwähnen, das hat ja bereits Hairing gesagt.

Ich muss aber sagen, dass ich den Stab (zumindest bei der XXL) schon als ziemlich schwer empfinde. Ich trage die Flexi allerdings auch nur, wenn ich vorher die Pferdeschwanzbasis (mit Hakengummi) fixiert habe, damit ich die Schlaufe außenrum lockerer legen kann und der Druck auf den Stab durch die Haare im Dutt plus der Acht oben nicht so doll wird.

Ich hatte noch gar keine Bilder von meiner umgebauten Flexi als solcher eingestellt, das möchte ich hiermit nachholen:
BildBild
Ich habe leider vor dem Einsetzen der Brosche keine Bilder von der Flexi gemacht, aber bei diesen hier ist das Opalfeuer schön eingefangen. Mir gefällt das so gut, dass ich beschlossen habe, dass die Brosche auch für immer hier bleiben darf. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 17:28 
Offline

Registriert: 18.12.2017, 19:40
Beiträge: 6
Hallo Fornarina

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar!

Dabei merke ich, wie unpräzise ich noch bin punkto Flexigrössen-Angaben, Zopfumfang-Messung und Fotos.

Ich bin nicht so schnell, werde aber wenn ich soweit bin, genauer berichten.

Deine Haarlänge ist ja fast dreimal so lang wie meine und Deine umgebaute Flexi mit dem Opal gefällt mir sehr!

Bis dann!
Yamuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Fornarina, der Umbau ist wirklich hübsch! Die Brosche passt auch gut zur sonstigen Flexi - umgeperlt hast du ja nicht, oder?

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 18:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yamuna,
dann bin ich gespannt, wie sich die Floressa jetzt oder später in Deinen Haaren so macht. Ich habe auch bestimmten Haarschmuck, wo ich eine Weile gebraucht habe, bis ich verstand, wie der eigentlich funktioniert.

@Xani,
Danke. :) Nein, umgeperlt habe ich nicht. Dafür fehlt mir noch das nötige Know-How. Ich würde dann aber eher einen ganz neuen Draht und ganz neue Perlen besorgen als eine Original-Flexi umzuperlen. Die Perlen von der North Star fand ich auch schon im Shop schön. Sonst hätte ich sie auch gar nicht gekauft.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Zur Stabformdiskussion: Kommt ihr denn mit dem Stab auf mehreren Zentimetern auf die Kopfhaut? Bei mir stößt der Stab maximal einmal an der Kopfhaut an, meist gar nicht. Und dann finde ich die vorgegebene Biegung nicht schlecht, um die Flexi auch wieder schließen zu können (was ein Thema wird, wenn die Flexi nur knapp im Dutt untergebracht werden kann).

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 09:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasha,

Ich hatte die Diskussion gerade in meinem PP. Manche Leute machen es so, dass sie den Stab zuerst einmal entsprechend der Kopfwölbung in den Dutt einschieben. Dann drehen sie den Stab um 180 Grad um seine Achse, so dass er wieder vom Kopf weggewölbt ist. Dann kann die Acht über den Dutt geklappt und zugemacht werden, da jetzt die Seite mit dem Centerpiece oben ist. Mit dieser Methode nimmt man maximal viele Haare von der Kopfhaut auf.

Manche Leute schieben den Stab auch flach ein, also nur um 90 Grad gedreht, weil er so schmaler in der Höhe ist, bevor er die 90 Grad wieder von der Kopfkurve weggedreht wird. Auf diese Weise ist er zumindest nicht vom Kopf weggewölbt, sondern erstmal zumindest, was die Höhe angeht gerade.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin ein 90Grad Kipper. ;) Und ich fahre beim Einstecken der Flexi meine Kopfform mit der flachen Spitze nach.
So nehme ich so viele Haare wie möglich auf, bevor ich sie drehe und schließe.
So halten Flexidutts den ganzen Tag. Ich bin aber auch nicht sonderlich ziepempfindlich, vielleicht wäre das für andere schon eine zu hohe Spannung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Foto-Faden] Flexi
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da sieht toll aus Goldschwan! Und das Foto ist so schön mit der Winterlandschaft und dem kalten Dämmerlicht.


*** Beitrag aus dem Foto-Faden hierher verschoben, da jener nur für Foto-Beiträge gedacht ist. Karalena ***

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Karalena am 13.02.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Interessant, wie unterschiedlich Flexis gesteckt werden können. Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht. :P
Meine zwei Nachzügler sind auch angekommen: Java und Open Flower in Gold.

Bild

Die Java hat einen Umweg über Hamburg gemacht und war so über 4 Wochen unterwegs. Tracking hatte übrigens bei beiden wieder nicht funktioniert, aber was solls. Die Perlen der Java sehen ein bisschen wie glasierte Holzperlen aus.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Foto-Faden] Flexi
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Goldschwan, schöne Fotos!! :gut:

(Du solltest aber Deine Beiträge editieren, statt jedes mal einen neuen zu posten..)

Edit: sorry, danke für die Aufklärung, Goldschwan, das macht Sinn :)


*** Beitrag aus dem Foto-Faden hierher verschoben, da jener nur für Foto-Beiträge gedacht ist. Karalena ***


Zuletzt geändert von Karalena am 13.02.2018, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Morgen (14.2.) findet wieder der obligatorische LR Valentinssale statt. 20-40% auf ausgewählte Sachen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, müsste es um 16h deutsche Zeit (7am PST) anfangen.
Bei vorherigen Sales war es meist so, dass z.B. nur Flexis mit Herzen reduziert waren.

Edit: Momentan sind nur die aktuelle FOTM und vier andere Flexis mit Herzmotiven im Angebot. Da bin ich ja mal gespannt, was sie runtersetzen!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh habe mir grad die rose im valentinssale bestellt :oops: hat die noch jemand? Hab noch gar kein tragebild dazu gesehen im forum

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35848 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2209, 2210, 2211, 2212, 2213, 2214, 2215 ... 2390  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de