Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2245, 2246, 2247, 2248, 2249, 2250, 2251 ... 2390  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Warte bis zum Blackfriday, dann könnte es bei LR wieder erhältlich sein. Ansonsten nur Gebrauchtes in diversen Quellen, wie der Bucht oder FB.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das war eine Monatsflexi, d.h. die bekommst du nur noch gebraucht und auch das eher selten denk ich, da sie sehr beliebt ist. Du kannst auch einen Consultant bei Lillarose anschreiben. Die stöbern mavmal noch alte Modelle auf.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die beiden Fuchsflexis (es gab Day und Night Fox) waren damals Monatsflexis, meines Wissens gibt es die nicht regulär. Und die waren auch ziemlich beliebt, da dürfte es auch über eine Consultant schwierig werden. Auch wenn die Damen normalerweise noch einige alte Modelle auftreiben können.
Du könntest höchstens auf gebrauchte lauern, bei EBay Kleinanzeigen und auf Facebook tauchen ab und Flexis auf. Oder du versuchst dein Glück hier in der Tauschbörse, wenn du entsprechendes Tauschgut hast.

Edit: alle schneller als ich :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Aschera: wenn ich meine Haare zu sehr pflege (grad kurz vorm überpflegen - kommt wegen der trockenen Luft wenn dann eher im Winter vor), dann sind sie zu flutschig für Flexis und Stäbe - da geht dann unter vierzinkigen Forken gar nichts mit Dutt

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
mirage, die "Celtic" steht Dir super :gut:


Meine "Solana" ist auch endlich eingetroffen und ich mag sie sehr gerne, der Stein in der Mitte ist so schön:

Bild


Ich wollte noch ein hübsches Tragebild für euch machen aber meine Haare zeigen sich mal wieder von ihrer unkooperativen Seite :roll:
Vielleicht kann ich das aber bald noch nachholen, ich finde nämlich das sie eigentlich sehr gut mit meiner Haarfarbe harmoniert.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Fornarina hat geschrieben:
Sehr schön, Nemesis. :gut: Da will man eigentlich gar nicht mehr wissen, wie diese Flexis vorher aussahen.

Danke. In dem Fall waren es vorher nur simple bald flexis ^^

@sorrowsplea
Wow, die Sonne ist wirklich huebsch. Vielleicht brauche ich sie doch noch :)


Hat Jemand eine Bow in XL und koennte ein Foto davon machen? [-o<
Ich wuerde gerne wissen, wie die beiden Achten in Kombination in natura aussehen

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@nemesis: Ich habe ein Gesamtfoto von meiner Flexi-Sammlung, da ist eine Bow in XL mit drauf, wenn Dir das was hilft:
Bild

Ansonsten könnte ich die heute Abend noch mal separat fotografieren, falls sich vorher nicht noch jemand anderes meldet :wink: Oder falls Du ein Tragefoto damit möchtest?

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hab zwar selber kein Tragebild, erinnere mich aber immer wieder gerne an Elianas Büroflexi :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ganz lieben Dank Andie78 und Tallikama!
Sie kommt definitiv auf die BF-Liste :pfeif:

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 13:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

meine Maple XXL Lefthander edition ist angekommen. Ich finde sie wunderschön. Die Farbzusammenstellung ist herbstlich, aber nicht zu grell oder zu warm. Das ist wirklich selten.

BildBild

Allerdings ist das Centerpiece wieder so schlampig aufgesetzt gewesen, so dass es sich zu einer Seite hinneigt, wenn sich die Flexi über dem Dutt krümmt.
BildBild

Kennt hier sowas noch jemand? Ich habe das Gefühl, das ist vor allem bei den Linkshändereditionen so. Kann es sein, dass sie das Centerpiece dann extra nochmal abmachen und verkehrtherum neu aufpfriemeln? Das ist jetzt nämlich bereits die zweite Linkshänderflexi, die derart bei mir ankam. Ich habe den Verschluss noch einmal aufgebogen und etwas ordentlicher draufgepackt. Dabei ist mir das goldene Ahornblatt abgesprungen. Ich habe es dann einfach wieder auf das roségoldfarbene drangeklebt, wo es auch gut hält. Dann sprang mir die kleine Kugel ab, die ich aber mit einer Zange wieder dranbeaden konnte, da der Rundverschluss nur aufgebogen war infolge meiner Arbeit.

Außerdem finde ich, dass die Kerben in dem Stab ziemlich eckig sind, so dass man die Haare ratschen hört, wenn man das Teil in die Haare einschiebt. Ich denke, da werde ich auch noch einmal etwas runder schleifen. Einrasten dürfte der obere Teil dann immer noch.

Trotz meines Geklebes und Gepfriemels ist noch genug Gebamsel dran, so dass die Flexi beim Laufen lebendig genug erscheint.

BildBild
Bei dem Bild von der Seite sieht man, wie sich das Centerpiece von der linken Seite abhebt. So ist Linkshänderedition doch aber eigentlich nicht gemeint, oder? Würde ich von der anderen Seite fotografieren, würde man vom Centerpiece gar nichts sehen außer einem Strich.

Und hier noch ein Draußenbild:
Bild

Trotzdem bin ich ganz zufrieden. Das ist mal eine wirklich schöne Flexi!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Das kippelnde CP ist nicht nur bei Linkshänderflexis so. Ich kenn das bei meinen auch und zwar eher in den grösseren Größen. Bei kleinen irgendwie garnicht...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Ich hatte glaube ich noch nie ein CP das tatsächlich perfekt gerade war :shock: . Ob es kippt hängt glaube ich eher mit dem Draht darunter zusammen, wie die Enden miteinander verbogen sind. Muss man aber vermutlich bei einem Massenprodukt hinnehmen. Wenn's ganz schlimm ist würde ich lieber umtauschen anstatt selbst wild dran rumzubiegen...
Das die neuen Stäbe doll an den Haaren ratschen hab ich auch schon gemerkt. Die Dekogravuren sind auch irgendwie viel tiefer als früher und tun da ihr übriges.
Kommt beim abschleifen nicht das (kupferfarbene) Untermaterial durch?
Da würde mich das Ergebnis interessieren, dann würde ich mich nämlich auch dran versuchen!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Strüps,

Irgendwie habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, Haarschmuck jeglicher Art nachzuarbeiten. Bei der Stars-Flexi hatte das auch ganz gut geklappt und jetzt bei der Maple war halt noch Gebamsel dran, welches schwer zu kontrollieren ist, wenn man mit Schraubenzieher (Aufhebelfunktion) und Zange herumhantiert.

Was den Stab anbelangt, so habe ich die Kerben so gefällig wellig geschliffen, wie man nur kann. Das Ergebnis, es schrappt immer noch durch die Haare. Das liegt m. E. nicht nur an den drei Einrastkerben, sondern vor allem an der Musterung der Seitenflächen, die sich bis hoch zur Kante zieht. Das sieht zwar sehr dekorativ aus, gibt aber über den ganzen Stab verteilt Scharten ohne Ende. Ich frage mich, wer so was braucht - sehen soll man es ja eh nicht.

Ich habe jetzt auch die Oberkante etwas an den Seiten abgerundet. Jetzt gleitet der Stab etwas besser ein, aber es schrappt immer noch. Und noch weiter die Seiten runterzuschleifen und zu polieren mag ich mir momentan nicht geben. Ich werde aber auf alle Fälle Lillarose deswegen anschreiben.

Und damit klar ist, worüber ich hier eigentlich schwätze, hier noch ein Vergleichsbild der Stäbe von meiner Stars mit dem der Maple (vorne). Meine Meinung: Es sind weniger die drei Einrastkerben, die stören, sondern dieses Stabmuster.

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Genau das meinte ich mit den tieferen Dekogravuren.
Die gehen echt so ungünstig bis an den Rand, dass es in den Haaren schrappen MUSS.
Ob anschreiben was bringt glaube ich nicht. Ich hatte mich letztes Jahr über die auf einmal viel dickeren und schwereren Stäbe beschwert, mit Fotovergleich und allem, und mir wurde nur angeboten ich könnte ja umtauschen wenn ich nicht zufrieden wäre. Nützt nur nix wenn dann alle Stäbe so sind...

Mir fiehle nur die Idee ein die Rillen am Rand mit Nagellack/transparentem Kleber aufzufüllen statt sie abzutragen. Das müsste das Stecken doch auch einfacher machen.
Vielleicht teste ich das morgen mal...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich habe die Novemberflexis gesehen, hauen mich alle samt nicht vom Hocker, komisch Neues und altbekanntes in anderen Faraben... nö, ich warte auf BF.

Edit.
Es gibt aber auch Dragonflexis in Metall und Pins, die muss man sich aber reservieren lassen, da sie limitiert sein werden.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2245, 2246, 2247, 2248, 2249, 2250, 2251 ... 2390  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de