Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich bin auch zopfhalter-addicted jetzt. leider bisschen miese foto-quali wg anhaltendem schlechten licht ;-)

Bild

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich habe eine "Welt" erobern können - mein schönster Schmuck dieses Jahr - und das will etwas heißen!

Bild

Bild

:verliebt:

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wahnsinnig schön - aber der hintergrund bei dir auf dem foto ist ja auch ein traum! da passt die welt 1a rein!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Wie seid ihr zufrieden mit den Zopfhaltern? Halten die gut und sind stressfrei rein- und rauszumachen?
Ich schleich da auch schon ne Weile drum herum :mrgreen: Die sehen so schön aus :verliebt:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Dankeschön Solaine :D Ich mag unseren wilden Hofgarten sehr!

Die Zopfhalter interessieren mich auch. Lasse sich die Haare gut wieder befreien?

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also die normalen kleinen quastenhalter kommen ja mit silikonhaargummi+ersatz und einfädelhilfe. diese sili-gummis halten bombe, noch dazu hat der zopf-/quastenhalter auf der unterseite so nen steg mit vertiefungen, damit er eben nicht einfach nur glatt übers haar rutscht (und den zopf/die quaste etwas auffächert...).

bei meinem großen zopfhalter ist es so, dass ein dickeres stoffgummi dran ist. wenn man sich da in der größe vertut könnte es schon sein, dass das rutschig wird, wobei man sicherlich das gummi doppelt nehmen oder stattdessen ein sili-gummi anbringen kann, damit das ganze dann enger wird.

was die bedienung angeht, das muss man vllt mal zwei minuten üben, also zopfhalter oben auf den zopf/die quaste, gummi drunter durchführen, und dann an der anderen seite vom zopfhalter einhaken (da ist so eine aussparung, wo man das gummi drüber und eben in die vertiefung zieht.) wenn man das vor sich hat weiß man sofort, wie es funktioniert.
an der quaste, wo man ja eigentlich auch noch draufgucken kann, völlig easy, oben am zopf muss man wie gesagt vielleicht ein, zweimal üben.

aber an sich ein super einfaches, logisches konzept, das hält! also beispiel ich - leicht grobmotorisch: ich kriege flexis nur bei mehreren anläufen rein und raus und nicht, ohne mir haare auszureißen. den quastenhalter aber sofort und den zopfhalter mit etwas gefrickel auch beim ersten mal.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Bild

bei mir zog diese wunderbare dreibeinige Helix ein

Bild

Und Tragebild

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Lilly: Wow, die schaut wirklich toll aus. Und steht Dir echt gut. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:36 
Offline

Registriert: 28.11.2015, 13:59
Beiträge: 212
Gestern ist es mir gelungene, den Kupfermond von Jadedrache zu fotografieren. Und da sowohl der Mond als auch meine Haare je nach Lichteinfall ganz unterschiedlich wirken, gibt es gleich mehrere Bilder:



Die zweizinkige Forke ist ganz aus Kupfer und wahnsinnig stabil. Da verbiegt sich nichts und einmal stecken hält den ganzen Tag! Danke an Jadedrache für das schöne Stück. :verliebt: Ich finde die Forke im Haar wunderbar harmonisch.


Zuletzt geändert von Chryso am 03.04.2022, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Wow, die Forke sieht ja interessant aus. Und das Kupfer passt prima zu deiner Haarfarbe :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab auch eine welt ergattert und einen geschenkstab dazu bekommen :helmut:

leider lässt sich der grüne unterton im forkentopper echt nicht einfagen, schon gar nicht vor einer grünen wand. aber sie ist ein traum, mit wunderschön geformten waden an den beinchen ;)

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe auch ein Stück ergattern können und bin sehr glücklich damit! Ich bin ja hin und weg von der Forke :verliebt: Anbei viele Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
absolut hinreißend, Bella. wenn ich mir nur geld pflücken könnte :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 14.01.2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:46 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Herje wie schön die Forken sind. Schade dass es finanziell so utopisch für mich ist. Aber schmachten ist auch okay <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wuuunderschön, BellaRed! :verliebt:

Oh Man, immer, wenn ich denke jetzt habe ich in meiner Haarschmucksammlung jeden "Bereich" abgedeckt, kommt wieder irgendwas tolles Neues ....grummel

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de