Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Da ist nichts flexibel, der Dämon ist komplett hart. Manchmal habe ich Angst, dass ich ihm trotz vorsichtigen Umgangs irgendwann mal einen Zahn ausschlage... vielleicht guckt er deswegen so ängstlich. :wink:

Der Dämon gibt mir Rätsel auf, was seine Machart angeht.
Bei der Kralle und dem Raben würde ich vermuten, dass sie "einfach" in eine entsprechende Form gegossen wurden und dann der Holzstab und die -forke hineingesteckt wurden, eh das Gießharz ausgehärtet war. Beim Raben wurden noch Augen eingesetzt.
Der Dämon hingegen scheint modelliert, angemalt und lackiert worden zu sein. Ich würde vermuten, dass am Anfang das Auge stand und der Rest des Kopfes Stück für Stück dazugestaltet wurde. Auge und Zähne sind, glaube ich, eingesetzt.
Sehr effektvoll finde ich übrigens die Adern im Auge. Das sind angeklebte rote Fasern.
Wenn ich das so erzähle, bekomme ich Lust, sowas auch mal auszuprobieren... was Kiki wohl für Modelliermasse verwendet hat? :-k

Übrigens ist das eventuell ein Ersatzplan für die Forke gewesen, denn die oberste Zinke scheint geklebt worden zu sein. Der Dämon ist so gestaltet, dass man von vorn nichts davon sieht. Wenn es so ist, finde ich das irgendwie umso schöner, weil Kiki die Forke nicht aufgegeben hat, sondern noch was (faszinierendes, dämonisches) daraus gemacht hat.

Der Krallenstab ist für mich irgendwie der Aussenseiter. (Neben dem Geschenkstab, der für mich einfach nur verdammt kurz ist. )
Die Kralle ist zwar schön lang, aber gleichzeitig ist der Holzteil schmal und dünn. Das ist für mich nicht einfach, sie stabil zu verbauen... Daher trage ich sie leider nie, obwohl ich die Idee auch total toll finde. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 18:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

Ich denke, Kiki modelliert alle ihre Stücke ganz individuell, da lohnt sich keine extra Gussform. Was du über den Dreizinker sagst, so ist mir auch aufgefallen, dass das Resin hier tiefer als üblich bei ihren Forken geht, so dass es sogar die Zinken umfasst, habe mir als Nichtkäuferin jetzt aber auch nichts weiter dabei gedacht. Du bist wirklich eine scharfe Beobachterin und deine Erklärung finde ich schlüssig. :gut:

Zu deiner Frage weiter oben: Der Rabe wäre mir auch zu düster und ich mag auch keine Tiere im Haarschmucktopper, die allzu naturalistisch, zu fleischig, knochig oder sehnig wirken. Wenn ich Tiere im Dutt trage, dann gerne Insekten, möglichst einfarbig metallfarben und dazu noch stilistisch vereinfacht abstrakt gestaltet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina, ich glaube trotzdem, dass es Gussformen waren... zum einen aus Intuition und zum anderen kenne ich keine transparente Modelliermasse. Wenn es die geben sollte, wäre ich interessiert. :D

Aber wenn es Güsse sind, ist es im Prinzip doppelte bis dreifache Arbeit: Modellieren, Abformen und schließlich Gießen. Ich meine mich zu erinnern, dass Kiki bei Fb auch mal modellierte Stücke und deren Abgüsse gezeigt hat.
Also so viel zu "einfach gießen". :lol:

Insekten sind aber auch eine spezielle Vorliebe... ich bleibe lieber beim Vogelnest. :-)
Ich bin aber neugierig. Magst du mir Fotos per PN zeigen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 21:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

Also mit "einfach gießen" meinte ich eigentlich, dass die Form dann auch für mehrere Stücke derselben Form verwendet wird. Und an irgendeinem Punkt amortisiert sich die Mühe dann. Ich hätte in meiner Naivität jetzt nicht gedacht, dass Kiki für Einzelstücke extra Gussformen herstellt. Das ist dann in der Tat sehr aufwändig. Du scheinst den Shop vor deiner Anmeldung hier aber auch wesentlich intensiver gestalkt zu haben als ich während meiner gesamten immerhin achtjährigen LHN-Zeit. :o Bin allerdings auch höchst selten auf FB unterwegs. Ich schick dir dann mal Links zu den relevanten Tierschmückern. Ist auch recht überschaubar bei mir, diese Rubrik. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
@Fornarina:
Das "einfach gießen" hatte ich meinerseits schon in Anführungszeichen gesetzt, weil hinter so einem Gussvorgang mehr Arbeit steckt, als man ersteinmal annehmen könnte!
Gerade bei so komplizierten Formen gibt es bestimmt auch Ausschuss, weil der Guss eben nicht geklappt hat.
(Der Rabe hat z.B. an einer Stelle eine Luftblase gehabt, die ich aber nicht schlimm finde.)
Übrigens kann man Silikonformen nur begrenzt oft nutzen, wenn man etwas Aggressiveres hineinfüllt. Also die Pralinenform in der Küche, in die nur Schokolade kommt, hält viel länger als eine Form, die man mit Gießharz befüllt.

Zum Shop-Stalken:
Kikis Werke befinden sich genau an der Schnittstelle drei meiner Interessen: Kunst, Handwerk und Haare. Dazu kommt die abwechslungsreiche Vielfalt an Techniken und Materialien. Natürlich stalke ich da gern! :D
Allerdings meide ich Fb auch immer wieder für längere Zeiten... dann gucke ich auch mal auf Kikis Homepage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 14:47 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Ich wollte euch die Bilder meiner Frosch-Forke aus klarem Resin nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Sie ist sehr schwer zu fotografieren, in Wirklichkeit sind die Frösche besser sichtbar und sehr schön regelmäßig und naturgetreu angefertigt. Sie trägt sich auch sehr bequem. Ich hoffe, es kommen noch mehr Stücke in diesem Stil.

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die Frosch-Forke ist richtig schön :verliebt:

So eine würde mir auch gefallen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Dankeschön für die Bilder!
Jetzt erkenne ich die Frösche bzw. den Frosch auch. Sieht gut aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 18:41 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Danke sehr! Sie ist wirklich schwierig zu fotografieren. Durch die Luftblasen und die bauchige Form wirkt es leicht verzerrt auf den meisten Fotos. Sie ist super stabil, in Kopfform gebogen und trägt sich wirklich super!

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Im Etsyshop gibt es heute bis 00.00 20% Rabatt. Habe ich gesehen. :)

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 18:49 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Meine neue Errungenschaft:

Bild

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 21:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo ViennaCalling,

Hach, ich fand die Forke so schön, seit sie in den Shop gestellt wurde. Leider ist sie mir viel zu klein. Schön, dass sie endlich ein Haarhausen gefunden hat. :) Steht dir ausgezeichnet! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 23:11 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Danke Fornarina! Ich hab sie auch lange angeschmachtet und bin sehr froh, dass ich mich letztendlich für die Forke entschieden habe. Meine Befürchtung war tatsächlich, dass sie mir zu groß ist. Aber sie passt und trägt sich ganz wunderbar :-)

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 08:25
Beiträge: 41
So ich hab mich verliebt UND sie ist in arbeit.
https://abload.de/img/stabxikf2.jpg
aber ein dunkler Drache
Kiki ist super lieb und für wirklich alles offen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Casie,

da bin ich gespannt, wie dein Drachen-Hakendran werden wird.

Ich habe vorgestern meine Bass-Tusk vom Jadedrachen bekommen und bin schwer verliebt. Sie hat eine Nutzlänge von 12 cm und ist superleicht. Sie hält super im Wickeldutt und LWB, was ja meine Standarddutts sind. Habe mich schon gewundert, wieso das Teil überhaupt im Shop gelandet ist, aber vielleicht hatten die Leute ja Angst, dass die Fents (also diese goldenen Streifen) hinderlich fürs Frisurenmachen sind. Aber sie sind von Kiki komplett mit Resin abgeschmirgelt worden und halten als Verkehrsberuhigungsschwellen die Forke dort, wo sie ist (nicht, dass sie auch sonst rausgerutscht wäre). Den großen Punkt am Anfang hat Kiki extra eingesetzt. So wird die Forke so richtig rund. :gut:

BildBildBild

Ich habe sie bereits im Wickeldutt und im LWB getragen:

BildBild
Bild

Wie es der Zufall so will, hatte der Postbote vor ein paar Tagen erst ein Paar Ohrringe von StrawberryFrog [Etsy] vorbeigebracht. Ich hab erst, nachdem ich Kikis Forke gekauft habe, gemerkt, wie gut beides zusammenpasst.

Bild

Passen die Tigeraugen nicht super zu den Fents?

Edit: Es gab auch noch einen Geschenkstab dazu, so ein Plastikimitat einer Zuckerstange, wie sie dann und wann hier im LHN herumgeistern.
BildBild
Ich habe damit einen Chamäleon-Dutt gemacht. Der Stab ist nur 15 cm lang, aber dadurch, dass er so dünn ist, kann ich auch flächigere Frisuren damit machen, als Haarschlitten mit nur einer Kufe oder als Hakendran,je nachdem, wohin man den Haken steckt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.11.2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de