Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag sehr gerne Tarnschmuck, meine Tarnfarbe ist Ebenholz. Gibt es leider kaum im mitteleuropäischen Haarschmuck-Gefilde. Die meisten dunklen Hölzer sind dann eher rotstichig oder nicht intensiv-klar genug in der Farbe, sodass es etwas langweilig auf meinem Kopf aussieht.
An Metallen bei Flexis habe ich nur silber, weil ich fast jeden Tag Silbercreolen trage. Die farbigen Akzente kann man wohl am besten mit Edelstein-Farben beschreiben (jadegrün, rubinrot, saphirblau).
Außerdem habe ich noch einen transparenten Stab, den ich trotz Farbe als auffällig empfinde wegen der spacigen Optik.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei mir auch gerne eher Tarnfarben und aus Holz. Bei mir passt Nussholz und Bubinga ganz gut. Außerdem habe ich Mapleburls im blauen, grauen bis grünen, türkisem Farbspektrum, sowie eine Kupfer- und eine Edelstahlforke.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Bei mir ist eine Herbstfarbenpalette mit wenigen Ausnahmen in Schwarz und Blau.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2020, 14:01
Beiträge: 12
Wow, Esca, schöne Sammlung und sieht im Farbkreis besonders gut aus :shock:
Ich steh grade vor dem Problem, dass ich viel Metallschmuck (v.A. Bijoux Manoel und Flexis) habe, fast ausschließlich silberfarben aber zunehmend merke, dass ich silber gar nicht gern trage weil weder zu meiner Haut noch zu meinen Haaren kalte Töne gut passen.... Die Farbauswahl geht auch nicht auf mich, sondern auf nette Menschen zurück, die mir Gutes tun wollten, aber irgendwie nicht bedacht haben, dass meine Haut eher ins olivfarbene geht also gar nichts für Silber. Ärgerlich :roll:

Ansonsten achte ich genau darauf, dass meine Kleidung zum Haarschmuck passt. Also wenn ich morgens Lust auf die rote Flexi, habe muss es halt auch die rote Bluse sein :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab bisher nur sehr wenig, mag aber auch überhaupt keinen auffälligen Haarschmuck, eigentlich nicht mal richtig sichtbare Topper.
Die Forken die ich habe sind schwarz (Horn und Acryl) und braun (Cocobolo) bzw. schildpatt (irgendein Kunststoff), die man alle in meinem Haar (dunkles Braun) kaum sieht. Ich bin noch auf der Suche nach einem richtig schön dunklen Flachstab, hab aber noch nichts gefunden.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich trage eigentlich alles gern, aber in meinen blonden Haaren und zu meinem Kleidungsstil passen kühle Farben (bis auf rot) wohl eher, muss ich sagen. Viele silberne Flexis, tendenziell mit weißem/silbernen CP. Ansonsten eher Rot- und Blautöne - auch bei meinen Dragomira-Stäben. Auch ansonsten eher helles Holz, habe aber kaum was mit Holz - bis auf meine neue SteinImBrett-Storke, die ein wunderschönes Rotbraun hat. Aber der Stein auch hier wieder: Blau.
Ich mach die Tage mal Fotos, die Flexis kann man aber in meinem TB anschauen.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich mag es gerne bunt mit Hang zur Farbe Blau. Nur schwarzer Haarschmuck sagt mir nicht so zu, weil mir die Kombination Blond+Schwarz nicht gefällt.

Weiß/Silber: 8
Beige/Gold: 4
Rot/Rosa/Pink/Roségold: 12
Grün: 8
Lila: 6
Blau: 20
Braun: 6
Grau/Schwarz: 2

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe jetzt mal ein Familienbild gemacht:

Bild

Nieves hat geschrieben:
Ich mag sehr gerne Tarnschmuck, meine Tarnfarbe ist Ebenholz. Gibt es leider kaum im mitteleuropäischen Haarschmuck-Gefilde. Die meisten dunklen Hölzer sind dann eher rotstichig oder nicht intensiv-klar genug in der Farbe, sodass es etwas langweilig auf meinem Kopf aussieht.
An Metallen bei Flexis habe ich nur silber, weil ich fast jeden Tag Silbercreolen trage. Die farbigen Akzente kann man wohl am besten mit Edelstein-Farben beschreiben (jadegrün, rubinrot, saphirblau).
Außerdem habe ich noch einen transparenten Stab, den ich trotz Farbe als auffällig empfinde wegen der spacigen Optik.

Zusätzlich zu silber muss ich noch dieses silbrige schwarz einiger Flexis hinzufügen - wie auch immer man das nennt?

Am häufigsten trage ich die Flexis und Ficcaren. Mit einem zusätzlichen U Pin, um die Spitzen vor dem Herausrutschen zu bewahren, halten die den ganzen Tag.
Bei den Stäben ist es bei mir sehr Haarverfassungs-abhängig ob sie gut halten, da bin ich im Moment etwas genervt von. Mit U Pin versehen besteht dann immer die Gefahr, dass der Dutt oben bleibt, aber der Stab rausfällt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Oh ja, Ebenholz hätte ich auch gerne, hab ich bisher aber auch noch nicht gefunden. Ich zögere bei exotischen Edelhölzern aber auch immer, da man nicht weiß, wo die herkommen, will sagen ob das Raubbau, Plantagenanbau oder was auch immer ist. Ich hab eine Forke aus Cocobolo, aber gebraucht, neu würde ich das nicht kaufen.
Die verschwindet in meinen Haaren optisch übrigens perfekt, obwohl sie einen ziemlichen Rotstich hat. Ist bei mir ja durch das Khadi Nussbraun auch drin, jedenfalls in den Längen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Was macht ein Langhaar, wenn es Urlaub hat?
Richtig, seinen Haarschmuck nach Farben sortiert fotografieren :mrgreen:

Schwarz:

Ficcare: Lotus Brite Black & White, Mutlitstripe Black, Polka Dots, Chevron Black, Primavera Black (auf Silber); Flexis: 2x unbekannt, 2x Elegance; TT: Fledermaus.


Grau und Weiß:

Ficcare: Silver Strike, Multistripe White (kaputt :( ), Mini Ficcaritos (selbst bestrasst); Flexis: Floressa, Pearl Tree, Compass Rose, U- Pins Grace; 60 th Street: Striped Charcoal Silvertone; DIY Katzenforke.


Clear, Opal, Aurora Borealis,...:

Flexis: Opal, Lovely Circle, Winter Wonder, Starla, O- Ring (andere Seite ist gold); SL: Canoa mit Opal; Ketylo: Clear.


Silber:
SL: Lena; Ficcare: Primavera, Hammered; Flexis: Bow, Rose; Simple Band, Celtic Knot.


Gold, Rosegold,...:

Ficcare: Dolphin (selbst bestrasst), Glittery Aurora Borealis, Superstar; Flexis: 2x Open Flower; Ravenslair: Blattforke; SL: kleine Rosenspange.


Creme, Braun, Natur:

Ficcare: Primavera Ivory, Lotus 2tone Creme, Dark Blonde, Multistripe Dark Brown; Grahtoe: 1x unbekannt.
Bild

Petrol, Mint:

SL: Lacona mit Petrolkugel; Ficcare: Jewel Border Opal.


Blau I:
Ficcare: Multistripe Blue, Mini Maximas Multistripe Blue, Lotus 2tone Blue; Flexis: Merry Iris (habe noch eine in Mini, leider vergessen zu fotografieren :( ); Mammmacat: Indigo Royalwood; 60th Street: Indigo Royalwood.


Blau II:
Ficcare: Jewel Royal Blue, Border Dark Navy, Pearlized Blue; Flexis: 1x unbekannt, 2x Montana, Hues of Blues; SL: KPO mit Blaufluss; ED: unbekannt.


Lila I:

Ficcare: Lotus 2tone Lavender, Ficcarissimo Border Eggplant; Lotus Jewel Dark Amethyst; Flexis: Cat's Meow, 2x Violet, 2x unbekannt (vorne), U- Pins unbekannt; Koru: Tropical Purplewood; Ketylo: Tropical Purplewood.


Lila II:
Ficcare: Lotus Jewel, Amethyst, Border Jewel Dark Amethyst, Lotus Aubergine, Silky Aubergine; Flexis: Purple Cluster, Dusky Plum; DIY - Forke; ED: unbekannt.


Rosa, Pink I:
Ficcare: Lotus brite Pink, Multistripe Pink, Multistripe Baby Pink, Curvy Pink, Mini Maximas Multistripe Pink; U- Pins Dogwood; SL: Opera mit rosa gesprenkelter Kugel; ED: Watercolours Pink (oder so ähnlich), Flamingo.


Pink II:

Ficcare: Ficcarissimo Border Magenta, Border Jewel Wild Berry; Flexi: Hibiscus Sunset; 60th Street: Fuchsia, Tropical Passionwood; Ketylo: Tropical Passionwood.


Rot:
Silverdawn Jewelry: rot gesprenkelte Kugel; Ficcare: Curvy Red, Lotus Brite Red; U- Pins Ruby Bouquet, unbekannt, Flexi: unbekannt.


Mehrfarbig:
Flexis: mit Pfauenfeder, Rainbow Cluster(?), unbekannt; Ketylo: Chutney, Vineyard (Stab und Forke), Mulberry (Stab und Forke); 60th Street: Carnival(?), Vineyard; Ursa Minor: Vineyard; 1 unbekannt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Finde ich eine ziemlich sinnvolle und nachvollziehbare Beschäftigung (generell Dinge sortieren) :D Sehr schöne Sammlung!

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de