Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bleib in meiner Winter-Palette, wenn farbig, dann lieber Ton-in-Ton als quietschbunt. Ich hab ein paar Dymondwood-Sachen, die farblich auf bestimmte Kleidungsstücke abgestimmt sind, aber keine farbigen Kugeln (außer rot und Natursteine). Meine Farben sind eher gedeckt, wenn's klare Farben sind, dann eher Ton-in-Ton.
Ich liebe die Variabilität der Naturhölzer und Natursteine/Mineralien. Kunststoff oder Lack hab ich wenig. Außer meine geliebten Mellows, die aber auch eher dezent-farbig sind als quietschig. Quietschfarben gönn ich mir nur in Blümchenform :kicher: Aber da passt dann der Haarschmuck zu einer der Farben und muss nicht alle aufnehmen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wegen der schwarzen Haarfarbe habe ich das Glück, dass ich eigentlich fast jede Farbe am Hinterkopf haben kann. Meine Haare sind schwarzbraun, mit ganz leicht rötlichem Stich, das verträgt viel.

Auch meine Kleidung ist ausschliesslich schwarz, ich muss also beim Haarschmuck nicht auf Kombinierbarkeit oder so gehen sondern kann mir aussuchen, was mir gefällt.

Metallfarben mag ich silber, gold und roségold gleichermassen. Naturhölzer trage ich gern, genauso eher dunklere farbschattierungen. Dunkles braun, rot, grün, blau, lila oder so gefällt mir am besten.

Was ich aber nicht leiden kann sind gelb und rosa/pink. Orange wäre in einem warmen bernsteinartigen Ton schon was für mich. Auch sehr kalte Farben wie beispielsweise die Neonkollektion von Ficcare wäre nichts für mich.

Insgesamt laufe ich eher gefahr, so dunkle Farben auszuwählen, dass der Schmuck in meinen Haaren ein wenig verschwindet.

Alles in allem mag ich eher dunklere, gedämpfte aber doch deutliche Farben. Zum Beispiel bei rot: ich würde ein rotweinfarbenes oder ein kräftiges Rostrot wählen, nicht jedoch ein knallendes Feuerlöscherrot.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 09:28 
Offline

Registriert: 02.08.2016, 12:25
Beiträge: 11
Wohnort: München
Ich trage eigentlich nur Holz-Haarschmuck, weil ich es doch natürlicher mag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Sachen aus Holz sind bei mir hauptsächlich dunkel (Nussholz, Wenge), sehr helles Holz, also Holly, mag ich auch sehr gern. Bei den Metallen bevorzuge ich silber, bei manchen Flexis finde ich allerdings Gold schöner (aber nur da wo sie nicht so gelb-gold sondern eher antik gold sind). Ansonsten habe ich hauptsächlich Sachen in Rosa-, Blau- und Lilatönen sowie weiß, schwarz und grau.

Das ist mein momentaner Haarschmuckbestand (außer einem Ed Blue Flake und einem Tiara UPin, die verschollen sind und der Canoa Ricciole (silber, Wenge, rosa Kugel), die ich gerade im Haar habe)
Bild

Zum Farbschema nicht passend sind der türkisfarbene ED Stab, die helle ALK Forke, die Schlauchflexi und der Elymwold Stab, die möchte ich auf Dauer noch vertauschen. Und auf dem Weg zu mir ist gerade noch eine Anchor's Aweigh Flexi in XL.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe endlich Fotos gemacht, jedenfals vom Großteil der Sammlung - es fehlen einige Holz- und Acrylstäbe und zwei Ketylos.
Alle Metalle sind silberfarben; meine Sammlung enthälz weder Knochen noch Horn.


Holz:

Bild
V. l. n. r.: Eine Forke aus Habichvergessen, gemacht von Ex-Userin Kerri - tolles Teil, sitzt sehr sicher und bequem! Daneben eine Saltdraca-Forke mit einer petrolfarbenen, zart gestreiften Kugel (war ein Geschenk, das macht sie noch schöner ♥). Last but not least eine Raptor Claw von CrockettMountain; obwohl das Ding größentechnisch ein ziemlicher Klopper ist, ist sie sehr leicht.

Bild
V. l. n. r.: zwei Stäbe vom Moers-Festival (zum Dunklen gibts einen Zwilling), in der Mitte mein vermutlich ältestes Haarspielzeug, ein Sonoholzstab von Bijou Brigitte, außen zwei "Pflöcke" aus dem Swapboard auf FB - der grade hat noch ein Geschwisterchen. ;)


Neutrale Farben:
Bild
V. l. n. r.: Zweimal Piercing Island mit Shiva Eye-Topper, SL Mai mit Nussholzstab, SL Bonbon mit mattweißer Kugel und schwarzem Stab, zwei Blümchenstäbe aus der virtuellen Grabbelkiste von Crazy Factory (selbst zu kurz gekürzt :P), ganz außen ein Paar, das leider in die Reparatur muss: der "blanke" Stab hat eigentlich auch einen Jaspis-Topper, der mit Bömmeln hat eine Jaspiskugel und Granatperlen an den Bömmeln. (Einzelstücke von einer ganz lieben Person, btw.)

Bild
Detail der Shiva-Eye-Topper; hier habe ich etwas mehr zu den Teilen geschrieben.

Bild
Detail von der mattweißen Bonbon; hier gibts mehr dazu.

Bild
Detail Jaspiskugel und Granatbömmel.


Grün:
Bild
Neiheeeein, ich habe keinen Grünfimmel... :mrgreen:
v. l. n. r.: eine tolle Dymondwoodforke, die ich geschenkt bekommen habe; auf dem Bild sieht man die tollen Farben nicht ganz :cry: Daneben eine SL Riccio mit grüner gecrashter Kugel, ein Ed Aurora Mesh, zwei Piercing Island-Stäbe mit Abalone, eine Calla aus Fimo, den mir ein lieber Mitforist gemacht hat ♥, daneben zwei KPO: einmal die normale Ausführung in M mit grüner Murmel und Beinchen aus dunklem Nussholz und das silberne XL-Monster mit Lackbeinchen und F6-Kugel. Leider fehlt bei dieser Übersicht eine dunkelgrün gemusterte Acryl-Ketylo. :?

Bild
Dymondwood-Schatzi.

Bild
Riccio; Blogartikel

Bild
Ed Aurora Mesh Square Top

Bild
Piercing Island mit abalone - diese waren ein Weihnachtsgeschenk. :D

Bild
Eine feine Fimo-Calla. Auch diese hat hohen ideellen Wert. :mrgreen:

BildBild
KPO-Topper, links die normale Version mit grüner Kugel, rechts das Silberschätzchen mit F6-Kugel.


Rot:
Bild
V. o. n. u. (Bild nicht gedreht, d'uh #-o ): Dymondwood-Ketylo, SL Bonbon mit roter Kugel und schwarzlackiertem Stab, darunter ein sehr, sehr altes und vielgeliebtes Paar mit Korallentopper, die mir eine liebe Userin vor gefühlt 100 Jahren geschenkt hat ♥ - und sie sind noch genauso schön wie damals in Düsseldorf!

Bild
Korallenstäbe im Detail.

Bild
Bonbon, Detail.

Bild
Der rote Ketylo war ein Geschenk. Ich mag ihn sehr.


Bunt:
Bild
Auf diesem Bild fehlt ein bunter Dymondwood-Ketylo, und der türkise Kopf-am-Spieß hat ein Schwesterchen.
Auch die Howlith-Totenköpfe mit Alustäben hat mir eine ganz besonders nette und lustige Userin gemacht. Die wunderbare Riesenmonsterforke von Ursa Minor war ein Weihnachtsgeschenk von einer sehr lieben Freundin, die hier auch als Userin unterwegs ist ♥. Die Augäpfel sind von Kreepsville 666.

Bild
Detail Totenköpfchen; diese sind aus gefärbtem Howlith und thronen auf Aluhaarstäben.

Bild
Detail Kreepsville-Stäbe.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine Lieblingsfarbe ist und bleibt bunt, und so ist auch mein Haarschmuck. Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsstücke. Klicken macht groß.

Bild

Einige meiner künstlichen Blumen:

Bild

Mein Lieblingsschmuck für die Weihnachtszeit:

Bild

Außerdem habe ich mir in den letzten Jahren diverse seeehr bunte Parandi gebastelt. Schlicht und braun sind eigentlich nur meine Haarstäbe, die fast alle aus Holz sind.
Ich mag's eben bunt. Mein Name in der Gebärdensprache, die ich versuche zu lernen, ist die Gebärde für "Regenbogen" 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Sehr interessant!
Bei mir ist die komplette Sammlung entweder Naturholz (in allen Varianten von hell bis dunkel) oder mit blau (blaue Kugeln oder Steine, blaue Ficcare...). Mein Kleiderschrank ist genauso neutral-blau, passt also :)

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich habe viele Holzforken, aber eigentlich ausnahmslos dunkel und auffällig gemasertes.
Ansonsten viel Grün, hier und da etwas blau und türkis und vereinzelte rote und lila Stücke, diese müssen aber schon sehr gefallen, da das normalerweise nicht meine Farben sind.
Metallfarben meist silber, ein Stück in Bronze, was aber in meiner momentanen Haarfarbe (die rauswächst) untergeht. Nie Gold, da ich das nicht so gerne mag.

Insgesamt alles auffällig und kaum schlichtes was auch gut zu meinem Stil passt.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bild

Ich glaube, man sieht ganz gut raus, dass ich grün/blau mag. Petrol ist "meine" Farbe. Aber ich greife auch ganz gerne zu bordeaux, gold und nicht zu neonfarbenem pink.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
So, jetzt habe ich auch mal Fotos. Erst beim Zusammenstellen jetzt fiel mir auf, welche Farben dominieren (und welche Größe die Sammlung alles in allem angenommen hat). Manche Teile tauchen doppelt auf, da ich sowohl die Metall- als auch die Holzfarbe betrachtet habe.

Der größte Teil ist hell/klar/silbrig.
Bild

Dann gibt es noch ein paar wärmere Metalle in Richtung (rosé-)gold.
Bild

Bei den Holzfarben tauchen verschiedene Helligkeiten auf
Bild

Das einzige, was aus dem Rahmen fällt ist mein selbstgemachter Haarstab in türkis. Den trage ich allerdings eher daheim als draußen, allgemein habe ich es wohl nicht so sehr mit bunten Farben im Haar außer bei den Kugeln.
Bild

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Da mein Haarschmuck auch immer zur Kleidung passen muß, habe ich nur kalte Farben.
Diese sind: Schwarz, Grau, Petrol, Türkis, Dunkelgrün, Lila, Bordeaux und ein paar wenige Sachen in Blau.
Bei Metallfarben, z.B Flexis und SL, nehme ich nur Silber und Black Nickel.
An Steinen bevorzuge ich Labradorit und Mondstein, habe aber auch einen Opal und eine Amethystkugel.
Bei Holz bevorzuge ich Dymondwood, die einzigen Naturhölzer, die ich mag, sind Ebenholz und Amaranth. Brauntöne kann ich für mich grundsätzlich nicht leiden.

Fotos meiner Sammlung reiche ich nach, ich muß mal neue machen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 23:19 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Ich habe mich eben hingesetzt und meinen Haarschmuck mal genauer betrachtet: Am häufigsten besitze ich wohl dunklen Holzschmuck (Schwarz oder Dunkelbraun), dann in nahem Anschluss Schmuck aus Geweih. Bei den Flexis wird es etwas "bunter", da durfte auch mal eine Autumn Compass und ein Night Fox einziehen (sonst ist alles nur grau/silbrig). Bei SL grundsätzlich die Kombination Schwarz/Silber.
Ziemlich eintönig irgendwie.. aber ich kann mir richtig farbigen Schmuck auch nicht an mir vorstellen.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Dieses Bild gibt mein Farb-Beuteschema ziemlich gut wieder... :mrgreen:

Bild

Meine Sammlung besteht tatsächlich überwiegend aus Grün in allen Schattierungen, ein paar Rottönen, Schwarz, etwas Weiss und Grau sowie einigen wenigen Teilen in Teal/Türkis und Rosa, Dazu Ebenholz und Metall (fast ausschliesslich in Silber) und vereinzelte Stücke in dunklen und / oder rötlichen Naturhölzern.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich habs mal geschafft, meine Sammlung farbensortiert zu knipsen.
Man erkennt, finde ich, mein Farbschema recht gut. Herbst - warme nicht zu knallige Farben, kalte Farben mit Warmen kombiniert (siehe Earth&Sky, Elymwold, blaue und türkise Flexi).
Die Dinge, die in nächster Zeit noch dazukommen sind schwarz, rot, braun, violett.

Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mein Geschmack ist wohl ähnlich wie @Eskas :)
Ich habe zudem festgestellt dass mir Farben die ich gern mag im Haar nicht unbedingt gefallen. Knallig mag ich garnicht und Ich verschätze mich immer wieder damit wie meine Haare eigentlich aussehen xD
Holzschmuck in nicht zu hellen Farben, Schwar, Flieder und dunkle Rot- und Blautöne passen in meinen Augen ideal zu hellbraunem Haar wie meinem.
Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 04.06.2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de