Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Frage steht ja schon oben :)
Mögt ihr es bunt oder lieber dezent?
Bleibt ihr in einer Farbgruppe oder habt ihr eine Regenbogensammlung?
Sind Naturhölzer für euch "alle nur braun" oder seid ihr immer auf der Jagd nach der perfekten Maserung und Farbschattierung?
Habt ihr 15 blaue Ficcares und doch nicht den richtigen Farbton oder tragt ihr nur einen Ketylo Clear, weil der sowieso zu allem passt?
Gold oder Silber?

Ich bin neugierig :mrgreen:
Meine Liste kommt morgen.

Und Fotos sind auch willkommen!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 14:18 
Hi :)
Prinzipiell mag ich alle Farben außer Schwarz, grau und weiß ;)
Regenbogenfarben: WO ????? Will haben *gg*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wenn Metallenes, dann immer silberfarben, ansonsten mag ich knallige und kalte Farben.
Fotos müsste ich erst machen... ^^

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
carmelitta: Guck! :D

Ich mag Haarschmuck am liebsten bunt und zwar kräftige Farben, Pastelltöne stehen mir nicht, bei Metall bevorzuge ich silber und bei Holz dunkel oder sehr hell, gern auffällig gemasert.


Zuletzt geändert von Schwarzkittel am 10.08.2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Hm es gibt eigentlich keine Farbe und kein Metall, das ich von vornherein bei mir ausschließe. Zu meinem dunkelblond passt ziemlich viel, finde ich. Und natürlich ist Holz nicht gleich Holz, da gibt es ja optisch ziemliche Unterschiede :)

Am häufigsten trage ich meine Forke aus hellem Holz, außerdem habe ich farblose Glasstäbe die sich natürlich zu allem kombinieren lassen.
Ein bisschen bunter sind mein türkiser Haarstab und eine roségoldene SL-Forke mit dunklerem Holz und dunkelgrüner Kugel.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Schwarz + Weiß + Clear
Ficcare
- Lotus brite black & white
- Multistripe black
- Multistripe white
- Silver Strike
- Polka Dots
- Minis Silver und grau/nude bestrasst
Flexi
- Floral Design schwarz
- Lovely Circle aurora borealis
- Compass Rose
- Divinely framed jewel
- Rose silber
- Winter Celebration
- Elegance (in 2 Größen)
- Celtic Knot silber
- Winter wonder
- Grace U- Pins
Forke
- DIY- Forke silberfarben mit Katzencabochon
(- auf den Weg: Ketylo Clear)

Gold
Ficcare
- Diamond Gold Aurora borealis
- Superstar Gold
Flexi
- Open Flower (in 2 Größen)
Ravenslair
- Blattforke

Braun + Creme
Ficcare
- Lotus 2tone Creme
- Multistripe Dark brown
- Classical dark blonde
- Primavera ivory
Ketylo
- Chutney

Lila u.ä.
Ficcare
- Lotus 2tone Lavender
- Lotus Amethyst
- Lotus Dark Amethyst
Border Dark Amethyst
- Lotus Sunrise Aubergine
- Silky Wine
Flexi
- Cat's Meow
- Purple Cluster
- Dusky Plum
- Violet
- Bella
Ketylo
- Tropical Purplewood
Ed
- Lila (Name unbekannt)

Rot, Beerentöne + Rosa
Ficcare
- Curvy 3tone Red
- Lotus brite red
- Curvy 2tone Pink
- Multistripe pink
- Multistripe baby pink
- Border Fuchsia
- Ficcarissimo Border Magenta
- Minis Multistripe pink
Senza Limiti
- Opera silber mit hellrosa gesprenkelter Kugel
60th Street
- Tropical Passionwood
- Striped Fuchsia
Ketylo
- Tropical Passionwood
Ed
- Flamingo pink
- Rose Water

Blau

Ficcare
- Lotus 2tone Blue
- Multistripe Blue
- Jewel Royal blue
- Ficcarissimo Eggplant (Grenzfall Blau - Lila)
- Minis Multistripe blue
Senza Limiti
- KPO schwarz + silber + blaue Kugel
Flexi
- Hues of Blue
- (Merry) Iris
60th Street
- Indigo Royalwood
Ed
- Blau (Name unbekannt)

Petrol + Mint
Ficcare
- Border Opal
Senza Limiti
- Lacona Gold + petrolfarbene Kugel

Mehrfarbig
Flexi
- Celtic Cross mit bunten Perlen
- Freestyle Tiara
60th Street
- Vineyard
- Carnival
Blondiesturn
- Agatewood
Ketylo- Forken + Stäbe
- Mulberry (1 Stab + 1 Forke)
- Vineyard (1 Stab + 1 Forke)

Vorlieben sind also zu erkennen.
Grün und Gelb findet man bei mir nicht, auch bei der Kleidung nicht. Orange schließe ich nicht direkt aus, muss aber auch nicht sein.
Naturhölzer haben mich bisher auch nicht gereizt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mir ist wichtig, dass die Farben zu meiner Haarfarbe und meiner Kleidung passt. Haarschmuck mit (Gelb)Goldfarbe ist schwierig, weil ich viel Weißgold- und Silberschmuck trage.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Bei mir ist eindeutig ein Einschlag in warme Farben, vor allem Rot. Aber auch gold, bronze, kupfer, bernsteinfarben, braun.
Bin halt ein Herbsttyp :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Die meisten Stücke sind in silber, blau/türkis und schwarz gehalten, aber mittlerweile sind auch ein paar andere Farben eingezogen. Ich bin da sozusagen noch in der Findungsphase. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo cooler thread...

ich bin ja noch am aufbauen.
Ich habe Flexis in Silber, aber auch eine in Gold und in Kupfer. (Ich trage sowohl gold als auch silber Schmuck).
Farben da sind grün, rot, Perlmut, blau, lila, violet, .... eine grosse mit blau/ gold soll auch noch kommen.
Forken hab ich drei aus dunklem Holz und eine aus hellem und eine aus weissem Knochen.
Stäbe hab ich einen aus dunklem Holz, einen durchsichtigen mit lachs/himbeer/ rosa/ pink farbenem streifen und nun noch einen hellgrünen bestellt.
Ich mag an mir sehr viele Farben (auch Kleidertechnisch). Was ich nicht so mag sind so regenbogenforken (sorry schwarzkittel- die wären absolut nix für mich) oder so ein gelb. gelb steht mir einfach nicht.
Ansonsten bin ich ziemlich offen was Hölzer, Farben und Metalle angeht. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 15:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mein Haarschmuck hat folgende Farben:

Neutral, Weiß, ohne bunte Farben

Bild

Beim Holz an sich ist es mir recht egal, ob hell oder dunkel. Wenn es mir im Shop gefällt, wird es gekauft. :lol: Zu meiner Haarfarbe passt an sich alles, da muss ich nicht drauf schauen.

Grün

Bild

Eindeutig meine Lieblingshaarschmuckfarbe, weil sie gut zu meiner Augenfarbe passt und allgemein Frische und Freude ausstrahlt. :mrgreen:

Blau

Bild

Blau ist ebenfalls eine fröhliche Farbe, die man gut kombinieren kann.

Lila, Rosa

Bild

Lila/violett und Rosa finde ich sehr schöne Farben, die aber nicht so leicht zu kombinieren sind. Bald wird aber noch ein viertes Teil aus der Farbgruppe einziehen.

Rot

Bild

Ähnliche Begründung wie bei Lila und Rosa, daher nur zwei Stücke aus der Farbgruppe.

Bunt

Bild

Bunt ist eigentlich weniger mein Fall, aber bei dem Pinata konnte ich nicht widerstehen. :D

Orange-Gelb

Bild

Ein gelblicher Bernsteinton, bei dem ich gar nicht mehr weiß, wieso ich ihn gewählt habe. :lol: Die Schmuckkombi ist ziemlich schön damit, aber eigentlich ist die Farbe gar nicht in meinem Schema, obwohl ich ein passendes Oberteil dazu habe (und selten trage).

Allgemein trage ich lieber unauffällige Kleidung und kombiniere Schmuck + Klamotten eher weniger farblich passend. Meistens trage ich den Schmuck als Hingucker, daher ist das auch nicht so schlimm. Wöllte ich aber Schmuck und Klamotten farblich kombinieren, wäre ich verloren, da mir viele der Farben, die ich als Hingucker im Haar tragen kann, als Kleidung gar nicht stehen würden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Oh, Faksi, da sind aber auch tolle Stücke dabei!
Schwer zu kombinieren finde ich Rosa/Lila usw. nicht. Ich habe auch viele Oberteile in diesen Farben, also brauche ich auch viel Haarschmuck in den Farben, damit immer der passende Ton zur Verfügung steht :mrgreen:
Ansonsten passt mein Haarschmuck auch zu meiner Kleidung. Ich trage kein Gelb, also brauche ich auch keinen gelben Haarschmuck.
Ob die Stücke zu meiner Haarfarbe passen beachte ich gar nicht. Wobei meine Haarfarbe da auch nicht schwierig ist.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Unbunt
BildBildBild

Gold
Bild

Braun, Creme
Bild

Rosa, Pink, Rot
BildBild

Lila u.ä.
BildBildBild

Blau
BildBild

Petrol, Mint
Bild

Mehrfarbig
BildBild

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 04:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab mich dank meiner Haarfarbe von meiner Lieblingsfarbe verabschiedet. Ich liebe Rot, aber da ich öfters mal Rot Nuancen wechsel, schlagen sich die Teile dann oft (kam bisher mit Kleidung etc vor.)
Daher wenn bunt, dann nichts rotes, eher grün zum hervorheben :)
Ansonsten schwarz.

Bei den Hölzern stehe ich auf Nuss, Mooreiche und Lauan
Ganz helles Holz mag ich persönlich irgendwie nicht, warum auch immer XD

Wenns um Metal geht, immer nur Silber bzw Kombination mit Bronze ist auch gern gesehen. Gold mag ich nicht so.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Leider habe ich bisher nur sehr wenig Haarschmuck und dort ist praktisch alles aus Holz in verschiedenen Schattierungen und Mustern. Ich möchte mir aber unbedingt noch Stäbe und Forken in Blau- und Türkistönen zutun, das passt dann auch zu den meisten meiner Kleider.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de