Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 11:39 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 11:32
Beiträge: 1
Hallo Liebe Community,

ich hoffe dazu gibt es nicht bereits einen Post, habe jedenfalls keinen gefunden.
Habe (wie vermutlich alle hier) lange Haare, die von natur aus glatt sind und relativ schwer. Was dazu führt, dass ein normaler Zopf, also oben am Hinterkopf, nicht hält, von einem Dutt brauchen wir garnicht zu sprechen. Finde irgendwie nichts was das ganze bändigt und nicht nach kürzester Zeit rutscht :?
Gerade für auf der Arbeit finde ich es unangenehm alle 20 Minuten meinen Zopf neu zu machen damit der oben bleibt. Bei Sport ist es auch nervig.


Was für Utensilien nutzt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 17:29 
Offline

Registriert: 10.01.2016, 00:16
Beiträge: 24
Hallo Kersfee,

stöbere doch einmal durch die "Handwerkszeug und Haarschmuckthreads": Vielleicht findest Du unter "Flexi8", "Ficcarre" oder "Haarstäbe" etwas für Dich.

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist in erster Linie eine Frage der Technik, neben dem richtigen Werkzeug. ;) Guck mal nach Youtube-Videos von Nessa (Haartraumfrisuren) für Anleitungen. Ich habe zwar selber keine schweren Haare, aber meines Wissens sind mehrzinkige Forken eigentlich das Nonplusultra - besser Holz als Metall, weil das weniger rutschig ist.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Wie lang sind denn deine Haare momentan? Davon hängen ja teilweise auch die Frisuren und Dutts ab, die du schon oder noch machen kannst. Dass ein hoch angesetzter Zopf besonders beim Sport abrutscht kenne ich auch nur zu gut - selbst mit normaldicken Haaren. Falls du deinen Zopf mit Zopfgummiansatz machst: mir hilft es, mehr als einen Haargummi zu nehmen. Dann wird der Ansatz stabiler.

Und für den Pferdeschwanz gibt es noch die Möglichkeit, zwei Pferdeschwänze 'übereinander' zu setzen, so dass sie wie einer aussehen.
Edit: Hier ist noch ein Video von Nessa dazu: https://youtu.be/uWNoIQZ6OrM

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Außerdem hat die Waschmethode einen Einfluss auf die Griffigkeit der Haare. Seifenwäsche macht z.B. griffig, Shampoo und Condi eher glatt...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Als ich noch nicht vernünftig Dutts stecken konnte, sodass sie den ganzen Tag oben bleiben hat es mir sehr geholfen, geflochtene Zöpfe hochzustecken. Besonders auf einer französisch geflochtenen Basis kann man nahezu alles festpinnen (gerade bei schwerem Haar trägt das auch sehr zu einer guten Verteilung der Gewichtsbelastung auf der Kopfhaut bei, wie ich finde), ist allerdings für Ungeübte ein bisschen Aufwand.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de