Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Für alle Interessierten zur Info: Ich habe vor ein paar Tagen folgende Anfrage bei Kostkamm zu dem verwirrenden Thema "Einteilung der Kämme nach Zinkenbreite" gestellt:

...Ich habe aber eine Frage oder Anregung, die in Ihrem Webshop evtl. für eine bessere Auswahl und Unterscheidbarkeit bei den Kämmen sorgen könnte: Könnten Sie nicht Zinkenabstand und -breite angeben?

Denn: Bei Holz- und Hornkämmen unterscheiden sich ja Kämme, die jeweils als "grob" oder "extra-grob" usw. klassifiziert sind, trotzdem erheblich im Abstand der Zinken.

Beispiel: Sowohl mein Holz- als auch mein Hornkamm sind als "extra grob" eingeteilt:

110H Afrokamm, Horn, extra-grob, 10cm,
21 Mini-Taschenkamm, Holz, extra-grob, 9cm,

aber der Zinkenabstand beträgt beim Holzkamm 4,5mm, bei dem Hornkamm nur 1,5mm.


Daraufhin habe ich vorhin folgende Antwort erhalten :gut: :

...bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Momentan werden wir von Anfragen überrannt.
Die Bezeichnung der Zinkenabstände haben wir ursprünglich für die Holzkämme gemacht und danach die Hornkämme angeglichen. Durch die vielen Abstufungen ergeben sich dann Ãœberschneidungen. Ich verstehe gut, dass dies verwirrt, wir werden versuchen dies bei der nächsten Shop-Ãœberarbeitung besser darzustellen und die Zinkenabstände in mm angeben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Kost
KOST KAMM

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Klasse! Nicht schlecht. Das ist eine wirklich gute Idee gewesen, denn ich selbst bin auch immer verunsichert, wenn ich "grob" oder "extra grob" oder "fein" lese und kann mir nie etwas genaues darunter vorstellen....
:gut: Prima!!!

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Super, dass du da mal gefragt hast. Die bei Kostkamm sind ja immer sowas von kundenfreundlich... das stelle ich immer wieder fest. Ganz toll. Dann müssen wir ja "nur" noch auf die Umsetzung warten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Prima Idee wuschelchen. :)

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de