Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing,

wirklich ein toller Cage! Vor allem, wie der Wickeldraht sich in diesen verspielten Schnörkeln windet. Man kommt gar nicht mehr auf die Idee, dass dieser Draht auch die Funktion hat, die Perlen zu fixieren. Sehr schön auf deinem braunen Haar, das Ganze. :)

@Gingerbraed, Galaxiscage - Ich hab ja einen Todesstern-Buncage. Du und deine Freundin machen mich jetzt mega-neugierig auf die zu erwartenden Shopbilder.

LG Fornarina, die sich in Bälde auch noch einen zweiten Thal-Cage gönnt.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
In der Galerie sind noch mal zwei neue BC Fotos. :)
Ich wollte sie nicht doppelt posten.
Beide bei besserem Licht aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Fornarina,
Ich hab deinen Buncage auf der Thal-Homepage schon gesehen! Ein Traum, der sicher toll in dunklen Haaren aussehen wird!
Ich freue mich schon auf Tragebilder!

Hairing: Die Labradorit-Spange ist ja süß! TRAGEBILDERTRAGEBILDER-wünsch! :D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Mein neuer Buncage ist online. :verliebt:
Ich bin wie immer begeistert!
Dieses Mal habe ich es auch richtig "krachen" lassen- Vintageperlen und Messing. :D
Ich freue mich schon total!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hairing, der ist wirklich wunderschön.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 09:14 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hairing, du machst mich fertig :P Meine Güte, ist der schön geworden, da musst du hier unbedingt ein Tragebild posten, wenn er da ist. Sehr schönes Stück, Gratulation!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Thal-Werkstatt Päckchen eingetroffen :D

Gestern kam meine neueste Errungenschaft der Thal-Werkstatt an. Da ich die Mondsteinforke so gern trage und sowohl die Optik als auch die Haltbarkeit von Dutts total toll damit finde, habe ich mir bei einem Besuch in der Thal-Werkstatt einen rosa Achat-Stein aussuchen dürfen, den Madeleine dann für mich in eine schmale Forke verbaut hat. Ich bin total begeistert von der zarten, filigranen Arbeit. NL sind ca. 10,5 cm. Ich bin mal wieder gaaaanz begeistert und happy wie schön die Forke geworden ist. :verliebt:

Bild Bild Bild Bild

Außerdem habe ich ein "Dankeschön" im Päckchen gehabt, worüber ich mich riesig gefreut habe. Bisher bin ich immer nur um Bun Cages und Spangen herum geschlichen und hab mich nie so richtig getraut mal so was zu probieren. Umso glücklicher bin ich jetzt über diese schöne Überraschung. Eine Half-Up Spange.

Bild Bild

Und zuletzt hier mal ein Gruppenbild meiner kleinen aber feinen Haarschmucksammlung. Allessamt von der Thal-Werkstatt, Haarschmuck anderer Hersteller besitze ich gar nicht.

Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Das Rosa sieht traumhaft schön aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

ja, diese Forke mit dem rosa Achat habe ich auch im Shop bewundert. Und auch die anderen Stücke stehen Dir sicherlich phantastisch! :D Wenn ich jetzt erst mit Haarschmucksammeln angefangen hätte, wäre die Thal-Werkstatt ganz bestimmt auch für mich allererste Wahl gewesen.

Endlich sind meine Sachen da. Der Buncage ist schwerer, als ich im Vergleich von meinem von CopperStreetStudios erwartet hätte. Aber für meine Duttgröße und -schwere ist es absolut o.k. Man merkt, dass Madeleine sich nicht hat lumpen lassen und das Kupfer derart gehämmert ist, so dass es sehr solide ist und nicht so leicht biegbar. Gerade auch die beiden Stäbe. Die sind richtige Klopper!

Diese Zeilen an all die osteuropäischen Damen, die auf Etsy oder Dawanda solche Kupfer-Wirework anbieten: Ja, man kann auch für dicke und lange Haare Kupferschmuck anfertigen, der nicht verbiegt und auch ohne Pferdeschwanzgummi unter dem Dutt bombastisch hält! Natürlich braucht man für derlei Handwerkskunst mehr Kraft. Das habe ich gemerkt, als ich die beiden Forken nachträglich noch etwas gebogen habe, damit sie leichter in den Dutt und unter den Cage passen. Da musste ich mich doch ziemlich ins Zeug legen.

Der Stein ist so blank wie ein Spiegel. Es war etwas schwierig, gute Fotos davon zu machen, da der Stein das Licht so stark reflektiert wird, aber ich habe es geschafft. Anfangs war der Stein oben am Himmel grau. Madeleine hat dann ein zartes Blau auf die Rückseite gemalt, so dass da jetzt wirklich ein blauer Himmel ist, der wunderbar mit den Opalperlen harmoniert, die ich mir dafür ausgesucht habe, dass sie den Landschaftsstein umgeben.

In diesen Landschaftsstein von Helgashop auf Etsy hatte ich mich ja sofort verliebt und wusste sofort, dass ich ihn entweder in einer Centerpiece-Flexi oder in einem Buncage verbaut haben will. Und so eine Winterlandschaft bei 30°C auf der Straße ist doch ideal, oder nicht? ;)

BildBild
BildBild




Hier noch meine anderen beiden Erwerbungen, um die ich einige Tage lang herumgeschlichen bin.

Die Haarspange Hairslide. Schön, dass die Thalwerkstatt auch so etwas im Shop hat. :D

BildBild
Sie ist Größe XL und passt perfekt. Ich habe ja schon den Stein im Shop bewundert. Und da Madeleine was von Perlmutt geschrieben hatte, dachte ich mir, dass er in natura bestimmt noch viel schöner ist. Und … ja … er IST noch schöner. :D Hab mal versucht, diesen Perlmuttschimmer in Bildern einzufangen. Die Forke ist sehr solide gearbeitet und hält alles sehr gut.


Dann die Blütenforke. Sie ist sehr zart.

BildBild
BildBild


Ich kann verstehen, dass Madeleine diese Forkenbeindicke gewählt hat, damit sie mit dem zarten Blättermuster der Blüten harmoniert. Aber so biegt sie sich doch sehr im Dutt, so dass die beiden Beine häufig „zusammenwachsen“, während ich die Forke in den Dutt schiebe. Also werde ich sie wohl nur dann tragen, wenn ich vorher die ZU-Basis mit einem Gummi fixiert habe, um die Forke zu schonen und trotzdem gute Haltbarkeit zu gewährleisten.

Auch dieser zyklamrote Stein in der Blume schimmert toll und ich bin mit allen drei Erwerbungen sehr glücklich und wieder mal verliebt. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
:verliebt: Ich bin hin und weg von deinem Cage und dem Slide!!! Wow, absolute Traumstücke, besonders zu deiner Haarfarbe. Traumhaft! =D> *hihi, ja ich bin dezent begeistert 8-[ *

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh die Blume ist ja mal ganz was schönes!!! :-D Ich bin immer mehr begeistert!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Schick, Fornarina!

Ich habe mich ja etwas in den Buncage mit Labradorit verliebt, der auf der Homepage zu sehen war, war aber leider oder glücklicherweise zu klein, denke ich. Ich glaube, ich muss auch mal meinen Dutt ausmessen. Mist, bisher dachte ich, Buncages wären nix für mich... :hintermirher:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Toootal schön :verliebt: die neuen ThalWerkstattSachen. Find ich wunderschööön!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Fornarina,

Deinen Buncage habe ich schon auf der Homepage bewundert und bei der Spange war ich auch am überlegen. Aber ich hab in letzter Zeit soviel Geld bei der Thai-Werkstatt gelassen, dass ich mal wieder etwas sparen muss :lol:

Freut mich, dass ich die Blumenforke in live erlebe!!
Sie ist im Zuge der Entwicklung meines Blumenbuncage entstanden (nur gefiel mir das intensive rosa für mich nicht, weswegen es bei mir ein gelber Stein wurde)... und das erinnert mich, dass ich euch noch Bilder schuldig bin :D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Meine Bestellung ist da. *freu*

Anbei kurz Tragebilder in schnell hingeschluderten Dutts, normalerweise bin ich da sorgfältiger. ;)

Halb BC mit Labradorit
Bild

mein goldener Käfig 2.0. ;)
Bild

Labradoritspange im Nessa Bun (sorry, ganz mieses Foto)
Bild

Labradoritspange im Flechtdutt
Bild

Wie immer lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Madeleine antwortet wirklich blitzschnell, hat immer eine Lösung parat und ist für jedes Design zu haben.
Ohne die Thal-Werkstatt hätte ich bis heute keinen Labradorit-Haarschmuck, bei SL ist der deutlich über meinem Budget.

Und-ich wiederhole mich-es ist unglaublich, wie gut die BC sitzen, es ist tatsächlich so, als hätte Madeleine einen Abdruck von meinem Dutt gemacht (so wie die Leisten bei einem Maß-Schuster). Jeder BC sitzt bombenfest.
Mein Kollege sagt immer, wenn ich einen BC von der TW trage, daß ich ein wenig so aussehe wie Belle aus "die Schöne und das Biest".
Das streichelt die Langhaarseele. :D

@Fornarina : dein Buncage ist unglaublich schön. Der Stein erinnert mich daran, am Strand zu liegen, den hellen Sand und den blauen Himmel zu sehen und ein Büschel trockenen Strandhafer. Hammer!
Und mit der Spange habe ich auch geliebäugelt- sie war aber viiiiel zu groß für mich. Nicht meine Gewichtsklasse, sozusagen. ;)
Der Stein erinnert mich an ganz tolles Porzellan.
Die Blüte ist für diese Jahreszeit perfekt! Sommerlich, fröhlich, bunt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de