Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirage,

Das sieht sehr schön und auch stimmig aus in deiner Haarfarbe. Kleiner hätte ich sie an deiner Stelle auch nicht gekauft, denn bis knapp über beide Schlaufen sollte sie schon reichen. Und bei länglicheren Dutts wie Chamäleon oder Spock-Bun sieht die Sache wieder anders aus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Fornarina,

Ja dafür hatte ich mir sie auch größer gewünscht, denn mein geliebter Spocki muss einfach mit allem gehen was ich so habe. :pfeif:
Und ich war so größenwahnsinnig und dachte mir, vielelicht bekomme ich auch so eine Banane zum halten, die übe ich nähmlich fleissig weiter. :mrgreen:
Ich mag es bei Metallhaarschmuck eigendlich nicht so gern, wenn so viel Beinchen raus steht, darum habe ich extra einen Wickeldutt damit gezeigt und finde sogar auch das geht. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirage,

also wenn die Forke effektiv gesteckt wird, könnte auch eine Banane damit gehen, vor allem mit deinen Locken. Aber für Bananen brauche ich definitiv immer längere Sachen als sonst. Aber lange Metallforken sind dafür ideal.

Gerade vor einer Stunde kam meine Jugendstil-Forke von der Thal-Werkstatt an und ich bin total happy. Der Topper ist riesig und die Beinchen sind 13 cm lang. Außerdem sind die Beinchen extrem solide, was ich bei der Filigranesse gar nicht gedacht hätte. :o Der Stein (Jaspis) hat eine richtig dunkelblutrote Farbe und gibt einen tollen Kontrast zu meinen Haaren. Morgen werde ich auch mal Bilder im Freien machen, denn jetzt am späten Abend sieht ja doch alles anders aus. Madeleine hat auf dieser Forke so ein Antikfinish aufgebracht, was dem Stück nicht nur eine Patina verleiht, sondern die Beinchen auch sehr griffig macht, wodurch sie noch besser im Dutt hält.

Aber genug geschwafelt, hier sind Bilder der Forke und natürlich ein Actionpic.
Bild
BildBildBild

Ich finde es toll, dass Madeleine jetzt auch lötet. :gut: Fazit: Ich bin wieder einmal verliebt. :verliebt:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Krass, dunkelblutrot hört sich toll an und er ist soooooo groß :soo_gross:, man kann aber auf den Fotos schon die Farbe erahnen.
Gesteckt muss ich bei Forke irgendwie an eine Ant Königin denken, aber positiv gemeint, sie ist wirklich besonders. :shock:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich musste schon bei den Shopbildern an einen Wespenkopf denken. ;)
Fornarina - zu deinem Style passt sie perfekt!

Mirage, ich finde, sooo viel Platz ist bei der Forke gar nicht mehr zum Reinwachsen.
Man selbst ist vermutlich immer kritischer als andere.
Ich finde es auf deinem Foto absolut stimmig. :)

Heute kamen drei beperlte Minimalistenforken (Kupfer, Messing und Alu) sowie eine weitere Schraube bei mir an.
Die Kugelschrauben sind bei mir perfekt für einen geflochtenen Chamäleon- Bun, leider kann ich bei dem Dreckswetter nicht mit Fotos dienen. :(
Die Kugeln sitzen bombenfest, ich habe sie mehrfach härtegetestet. ;) Egal, ob Hausputz, Arbeit, Sturm, Regen, lange Autofahrten - die Frisur sitzt damit. Man merkt nichts, keinen Zug, keine Spannung, nichts drückt. Einfach nur schöner dauerhafter Halt.
Inzwischen konnte ich auch die perfekte Länge ausloten, so daß unten wirklich nur ein klitzekleiner Zipfel Metall aus dem Dutt guckt.

Ich bin auch total überrascht gewesen, wie fest im Sinne von verwindungsstabil diese Minimalistenforken sind.
Da muss ich keine Sorge haben, sie zu verbiegen.
Fazit? Brauche mehr... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hat jemand von euch eine Schraube und davon zufällig auch ein Tragebild? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen irgendwie. Sind die eher dazu gedacht das man sie wie eine Scroo benutzt oder doch wie einem normalen Stab? Oder ist gar beides möglich je nachdem welche Länge man nimmt?

Und hat zufällig noch jemand eine von den gabz einfachen, schlichten Forken mit Aufperlung und (Trage)Bilder davon? Kann mir auch das irgendwie so schwer vorstellen wie das aussehen kann mit unterschiedlicher Beperlung. Habe da nur die bunt beperlte von Gingerbreadchen vor Augen.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Yina, meine Schrauben haben eine ca. NL von 12, 5cm.
Im Prinzip ist das eine Kreuzung aus Scroo und Stab.
Du schraubst das Stück über die gesamte Länge durch den dazu passenden Dutt, die Kugel sitzt dann wie eine Perle auf oder neben dem Dutt (je nach Tragweise)

Die beperlten Forken habe ich auch- einmal Messing mit purpurnen gecrackten Perlen (ich liebe diese Kombi!), in Alu mit eisblau-türkisen gecrackten Perlen und in Kupfer mit blauen geschliffenen Perlen (auf diese Kombi bin ich durch gaaanz gemeines Anfixen gekommen, dieses Blau knallt so richtig).
Hast du da einen bestimmten Farbwunsch?

Ich werde mich bemühen, morgen Tragebilder zu liefern, heute habe ich es bereits erfolglos versucht, das Wetter war zu trüb und Indoor Fotos sind doof.
Ein paar Tragebilder der beperlten Forken findest du auch in der Galerie der Thal Werkstatt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 11:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Mirage,

Jetzt habe ich mich bei deinem letzten Post doch glatt verlesen und statt Ant Art gelesen. :oops: Erst durch Hairings Beitrag und dem nochmaligen Lesen von deinem bin ich drauf gekommen. Man sagt im Deutschen aber doch immer noch Ameise dazu, oder? Wie auch immer, bei mir ist der Begriff Königin durchweg positiv besetzt. :D

@Hairing, du hast ja eine blühende Fantasie. :o Mir ist diese Assoziation gar nicht aufgefallen, aber stimmt so. Da gab es vor gefühlten hundert Seiten doch mal im SL-Thread Schwarzkittel, die in die Kammtopper immer Gesichter oder Tiere hineininterpretiert hat. Ein Zeichen dafür, dass Madeleine sich immer mehr in Richtung SL bewegt. ;)

Ich finde übrigens gerade dieses Schmuddelwetter optimal zum Fotografieren. Keine Sonne, die unerwünschte Schatten produziert oder Spiegeleffekte, die das Gesamtbild verzerren. Hast du denn keine Belichtungsfunktion, wo du Helligkeit oder Blau- und Rotanteile regulieren kannst?

Hier jedenfalls das versprochene Actionpic bei Tageslicht.
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Äh..... Ja kam nicht auf den Namen des kleinen, fleissigen Kumpel´s. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Hehe das Tierchen hatte ich auch entdeckt und dann zu lange überlegt. :mrgreen: Steht Dir super!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Schaut sehr cool aus :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke Euch! @Schwarzkittel, da habe ich ja Glück gehabt. Ich bin aber auch generell eher kurzentschlossen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
habe nun auch eine spange von der thalwerkstatt :) wirklich super, schön leicht und ich liebe die zartrosanen steine :verliebt:

Bild Bild

edit: rechtschreibung^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Oooh, ist die schön!!
Ich hatte sie bei FB gesehen und überlegt, ob sie wohl hier mal im LHN auftaucht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Boa :ohnmacht:
Nun weiß ich für wen sie war :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: maupe


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de