Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whoa Liefie :ohnmacht:

Meeeeega! :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 17:20 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hehe, Danke Liesel, der Nachteil so großer Bananen ist: Von der anderen Seite hat es mehr was von einem Alienschädel :rofl:

Ja Kornblümchen, das hält wirklich nur mit den 2 Pins. 8)

Unia, die Spange ist ja wirklich traumhaft schön und steht dir hervorragend - sowas kann man doch zu allem tragen. :mrgreen:
Ich gebe hier mal - ungefragt :ugly: - einen Tip wie ich die Spangen und Buncages stecke: Erst Forke in den Dutt stecken so dass er hält und dann die Spange auf die Forke einfädeln - finde ich viel einfacher als den Cage auf den Dutt zu pressen und da dann irgendwie die Forke durchzupfriemeln.

LOL lynx merci :D

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Hier noch kurz ein Bild von meiner Messing-Labradorit-Duttspange. (was für ein Wortmonstrum :D )
Getragen im Spock-Bun.

Bild

Schade, daß Sonne hier gerade Mangelware ist-der Stein changiert wunderschön zwischen Blau und Grün. *hach*

Edit : noch kurz ein paar andere ältere "Thaler" (dieses Mal Bilder aus dem Urlaub)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich liebe jedes einzelne Stück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 13:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, gibt es zufällig ein Tragebild zur kleine Half-Up Spange 6cm mit blauem Stein? Würde gerne wissen, ob die was für mich wäre... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@Juniperberry : diese Spange ist ein Einzelstück, wenn mich nicht alles täuscht. Du müsstest sonst mal Madeleine über ihre HP anschreiben, ob sie mit dieser Spange mal ein Tragefoto machen kann. ;)
@Mirage hat ähnliche Spangen, allerdings ohne Stein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke gingerbraed und Liefie! :)
Ja, ich habe auch schon erst die Forke gesteckt und dann die Spange drüber gesteckt, da fehlt nur einfach noch die Übung bzw. das Gefühl dafür, wo was hingehört. :lol: Aber das wird schon noch.

Hairing, tolle Sammlung! Den Labradoritbuncage würde ich dir so abnehmen. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Unia : nix da- der bleibt. :p Hat treu und brav bei Wind und Wetter den Dutt im Zaum gehalten und jede Radtour überstanden.

Noch ein kleiner Tipp von mir-wenn der BC oder die Spange wirklich über viele Stunden bombenfest und an Ort und Stelle sitzen soll, dann ist bei größeren Größen eine Zopfgummibasis hilfreich.
Da muss man sich keine Sorgen machen, ob irgendwas rutscht oder wackelt, die Frisur sitzt. (3 Wetter Taft lässt grüßen :D )

Ich finde deine Spange wunderschön und hatte auch kurz damit geliebäugelt. Sie war mir aber zu groß. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ja, an eine Zopfgummibasis habe ich auch schon gedacht. Mal gucken, wie das Ganze sitzt, wenn ich es länger trage. Mein größtes Problem ist gerade, dass die erste Windung des LWB gerne nach unten absackt, der Teil unten rechts, das sieht dann komisch aus. Passiert leider aktuell bei jedem Haarschmuck und lässt sich durch festeres Wickeln nur bedingt verbessern... Sonst versuche ich es mal mit leichtem Twisten.

Schade! :mrgreen:
Ich hatte keine Ahnung, ob die Größe passt, habe nach minutenlangem Anstarren einfach beschlossen, dass das gehen muss und zur Not ja die Tauschbörse existiert. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hairing, ich oute mich hiermit offiziell als großer Bewunderer deiner riesigen Dutts :mrgreen: Buncages sind einfach wie für dich gemacht, ganz ehrlich. :ohnmacht:

Der rosa Stein in deinem ersten Bild mit dem goldenen Buncage, ist das ein Achat? Etwas damit brauche ich auf jeden Fall auch noch...

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@Liesel : danke schön. Meine Dutts sind nicht groß, da täuscht die Perspektive. ;)
Mir kommen sie zumindest immer knirpsig vor - ich trage bei Buncages Größe M. Das sind ca.15cm Wölbung und ca. 10cm Durchmesser. Hast du deinen LWB schon mal vermessen? Du wirst sehen, so groß ist der Unterschied bestimmt nicht. ;)
Aber deine lieben Worte gehen runter wie Öl, ansonsten registriert keiner aus meinem Umfeld meinen Haarschmuck. :)

Ja, das ist ein rosa gebänderter Achat, die gibt es in verschiedenen Farben. Rosa, grün, pink, orange usw.
Madeleine hat eine tolle Auswahl an Steinen, die sie dir per Mail zum Aussuchen schickt.

Unia, mir ist noch eine Lösung für dein Hängeschlaufenproblem eingefallen. Ich versuche mal, meine Wickeltechnik zu beschreiben.
Schritt 1 ist im Prinzip wie beim Wickeldutt, von unten nach oben über die Hand und dann links hinter der Hand nach unten. Beim LWB würde man jetzt über den Daumen wickeln und dann um die Basis, beim Wickeldutt nur um die Basis.
Ich habe also die Haare nach oben gelegt, sie kommen links hinter der Hand nach links unten.
Dann nehme ich sie und lege sie noch einmal komplett über die Hand und wieder hinter der Hand links nach unten.
Resthaare twisten und um die Basis wickeln.
Dann die Forke von links nach rechts durchstechen. So erhält man einen flächigen, von der Grundform her runden Dutt ohne sichtbare Schlaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Bernsteindutt ist?
Auf jeden Fall würde er perfekt unter deine Spange passen und dein Problem lösen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich habe jetzt auch so eine wunderschöne schlichte und puristische Forke in Kupfer! :verliebt:
(Bin heute schon durch den Regen, deswegen etwas frizzy...)
Bild
Gefällt mir total gut und ich finde die Farbe soo schön! ♥♥

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Schönes aber doch dezentes Stück, PremSiri.

Hairing, es wundert mich wirklich, dass du keine Komplimente zu deinem Haarschmuck bekommst! Du hast so außergewöhnliche Stücke!!!!
Und falls du mal aus dem Tigeraugen-buncage rauswächst ......... :pfeif:

Und Tabea, falls du im LHN bist, bittebitte poste Tragefotos von deinen tollen CO-Stücken!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von Karalena am 18.09.2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hairing, danke für den Tipp! Allerdings wickel ich meinen Wickeldutt immer schon doppelt, da habe ich aber auch das Problem mit der sich lockernden Schlaufe... Ich werde mal etwas mit fester gewickelten Dutts und ggf. einem getwisteten LWB rumprobieren. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@Unia : ich weiß nicht, was ich anders mache, ich habe in der Mitte einen kleinen Knubbel als Basis und aussen einen festen Ring aus Haaren, ohne sichtbare Schlaufen wie bei Wickeldutt und LWB.
Vielleicht liegt das auch an meiner notorischen Festwickelei, ich weiß es nicht. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich glaube, bei mir liegt es wenigstens zum Teil daran, dass meine Haare seit einer Weile nachdicken, der Dutt ist auf der rechten Seite, ich wickel ihn immer gegen den Uhrzeigersinn, einfach viel dicker als auf der anderen Seite. Wenn die Haare weiter brav so wachsen, erübrigt sich das Problem in... vielen Monaten. Und wenn ich Pech habe, sind mir dann auch noch einige Haarschmuckstücke zu klein. :ugly:
Und sonst muss ich halt meine Duttfähigkeiten weiter ausbauen.

PremSiri, ganz vergessen: Steht dir gut! Sowas Schlichtes muss doch auch mal sein. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de