Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.01.2022, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 09:36
Beiträge: 7679
Wohnort: München
Einige kennen die Werke vielleicht schon aus dem DIY Thread, andere kennen sie aus ihrem Tagebuch. Jetzt endlich endlich gibt es ihre Sachen auch auf Dawanda zu kaufen :)

Herzlichen Glückwunsch an BellaRed zu ihrem eigenen Shop!

Thal-Werkstatt

Edit: 02.03.2017
Shop ist umgezogen von Dawanda auf eine eigene Seite
(Dawanda Shop --> wird aber wegen der Gebühren nicht mehr ausgiebig bestückt)

=D> =D> =D>

Viel Erfolg!


Ich selbst habe dort auch schon eine CO in Auftrag gegeben, nämlich einen Buncage aus silbernem Draht und mit durchsichtigen Perlen.
Angefertigt wurde er mit zwei Werten: Stablänge und Duttwölbung, das heißt ich hab einen Dutt gemacht, das Maßband einmal quer drüber gelegt (hab den Dutt mehrfach gewickelt und den Zwischenwert genommen) und dann noch einen entsprechend passenden Stab ausgemessen... Passt perfekt :)
Bild


Bild
Es ist noch etwas Platz zum reinwachsen, aber das war Absicht - so habe ich wenigstens länger etwas dran.

Einfach ein schönes Teil... :verliebt:
Bild


Die Tage kommen noch ein paar neue Sachen in den Shop... Die Forke mit gecrackten Regenbogenperlen finde ich aber schonmal besonders cool ^_^ Die Forken mit den Knöpfen gefallen mir auch gut.

Der Buncage wird definitiv nicht mein letztes Stück von dort bleiben, nicht zuletzt weil der Kundenkontakt super nett war und alles absout problemlos und schnell ablief :)

_________________
Chamäleonstruktur, ZU ca. 5,9cm, nur noch NHF (seit 02/2020)
TB: Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm
[X]CBL [X] APL [ ] BSL [ ] MBL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ] Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 19:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Oh, herzlichen Glückwunsch, Bella :)!

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 08:25
Beiträge: 13794
Wohnort: Dräsd'n
SSS in cm: 94
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Glückwunsch!

Und jetzt warte ich auf Buncages im Shop. :ugly:

_________________
:ugly:
~~~sporadisches Spamtagebuch, wiederbelebt 01/22~~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 08:00
Beiträge: 602
Ich möchte mich den Glückwünschen ebenfalls anschließen und wünsche der lieben BellaRed ganz viel Erfolg mit ihrem Dawanda-Shop http://de.dawanda.com/shop/Thal-Werkstatt . Die wunderbaren, individuellen und feinen Haarschmuckteile von ihr haben geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätten...sie haben mich von meiner jahrelangen Haarschmuckphobie geheilt :D Ich konnte mich nie wirklich für all den Haarschmuck begeistern und mehr als 2-3 zweckmäßig, umfunktionierte Haarstäbe durften bei mir nicht einziehen. Doch die schönen und farbenfrohen Teile haben es mir sofort angetan, so dass ich nun bereits 2 mal zugeschlagen habe. Eingezogen sind:

Haarforke "Fliegenpilz" und ein Haarstab mit Accessior. Bella hat sich viel Zeit für die Beratung und Bestimmung der für mich passenden Größe genommen und die Sachen nach meinen Vorstellungen angefertigt. Dabei war der Kundenkontakt sehr sehr hilfsbereit, freundlich und herzlich. So dass ich mit Sicherheit haarschmucksüchtig geworden bin. Es werden ganz sicher noch weitere Bestellungen folgen.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Beide Sachen halten sicher und fest in den Haaren, ohne irgendwie zu ziepen oder unangenehm zu werden. Außerdem macht die Forke aus meinen tapergeplagten Haaren einen schönen voluminösen Wickeldutt, was mir wirklich supergut gefällt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 08:25
Beiträge: 13794
Wohnort: Dräsd'n
SSS in cm: 94
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Grad sind Löffel drin - find ich ja scharf die Idee :mrgreen:

_________________
:ugly:
~~~sporadisches Spamtagebuch, wiederbelebt 01/22~~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 08:00
Beiträge: 602
Gestern hatte ich die Ehre BellaRed in ihrer Thal-Werkstatt besuchen zu dürfen, da wir nicht so weit von einander entfernt wohnen. Es war ein schöner Nachmittag und sehr interessant zu sehen wie aus dem Rohmaterial solche tollen Haarschmuckteile werden. Und weil ich einfach absolut nicht widerstehen konnte, habe ich mir auch gleich diese schöne flexiähnliche Spange gekauft.

Bild

Ein Tragebild folgt noch. Und ich kann sagen, es warten wirklich noch viele tolle neue Sachen darauf in den Shop eingestellt zu werden. Fast wäre ich noch bei einer Zweiten schwach geworden und konnte mich nur mühsam zurück halten :D

Edit: Foto neu eingefügt

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 28.01.2017, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 09:36
Beiträge: 7679
Wohnort: München
Leider kann man dein Bild nicht sehen Sabrina ^_^

Ich bin ja gespannt, was noch in den Shop kommt. Ich hab mir gerade die Midi-Forke geschnappt: http://de.dawanda.com/product/110983631 ... lbert-63cm

Finde die Besteckforken sowieso cool und die sollte von der Länge her perfekt in nen Half-Up passen ... Wollte schon immer ne Half-Up-Forke und 9€ ist echt ein unschlagbar guter Preis.

:helmut:

_________________
Chamäleonstruktur, ZU ca. 5,9cm, nur noch NHF (seit 02/2020)
TB: Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm
[X]CBL [X] APL [ ] BSL [ ] MBL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ] Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 08:00
Beiträge: 602
Huch, was ist denn da wieder passiert. Ich werd es so bald es geht nochmal neu einfügen.
Ich durfte ja die Besteckt"rohlinge" mal in echt sehen und auch die fertigen Haarstäbe und Forken daraus . Das ist wirklich erstaunlich was daraus letztendlich wird. Es steckt auch ganz schön viel Handwerk und Kreativität in all ihren Sachen finde ich. Ich bin quasi über Nacht zum Haarschmuckfan geworden, von gar kein Schmuck auf 4 Teile in 2 Wochen. Und ich muss mich wirklich zusammen reißen, dass ich nicht gleich das nächste kaufe.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 09:36
Beiträge: 7679
Wohnort: München
Hat jemand von hier denn schon so einen Besteck-Haarstab gekauft? Ich würde ja zu gerne mal Tragebilder davon sehen.

Im Shop gibt es jetzt auch einen Herzchen-Buncage ... hätte ich meinen nicht schon .... *sfz* Die Half-Up Spängchen sind auch super niedlich. Falls die jemand kauft, bitte ich unbedingt um Tragefotos!

_________________
Chamäleonstruktur, ZU ca. 5,9cm, nur noch NHF (seit 02/2020)
TB: Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm
[X]CBL [X] APL [ ] BSL [ ] MBL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ] Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 08:25
Beiträge: 13794
Wohnort: Dräsd'n
SSS in cm: 94
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
leider ist das Besteck für mich zu klein. :(

Weiß jemand, ob man schon COs anfragen kann? :ugly:

_________________
:ugly:
~~~sporadisches Spamtagebuch, wiederbelebt 01/22~~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 08:00
Beiträge: 602
@Ninetailed: ja das geht. Ich selber habe schon 2 CO's erhalten und die sind ganz toll geworden :verliebt:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 08:25
Beiträge: 13794
Wohnort: Dräsd'n
SSS in cm: 94
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Danke Sabrina, da werd ich mal anfragen.

Es sing gerade zwei Große Buncages drin! Mit 17-17,5 cm Wölbung.
Leider zu groß für mich :ugly:

Edit:
Ok. Korrigiere. Nur noch 1 Buncage da - selbst der kleine hat gerade einen Besitzer gefunden :D (nicht mich :ugly:) Mir ist aber auch der Finger ausgerutscht, falls 17cm zu groß sind wandert er in die TB :ugly:

_________________
:ugly:
~~~sporadisches Spamtagebuch, wiederbelebt 01/22~~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 09:36
Beiträge: 7679
Wohnort: München
Die Post war da mit meinem kleinen Förkchen :helmut: Mit ins Paket gehüpft ist eine kleine Half-Up-Spange :D
Bild


Bild

Bild
Hier im "Kometenschweif"

Das Spängchen hält bei mir bombenfest... :yess: Ich dachte ja erst, dass der Stab zu rutschig sein könnte, aber wenn man genug Haare einklemmt, sitzt es und rührt sich nicht :gut:
Bild

_________________
Chamäleonstruktur, ZU ca. 5,9cm, nur noch NHF (seit 02/2020)
TB: Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm
[X]CBL [X] APL [ ] BSL [ ] MBL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ] Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3839
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
uuuh, die sind aber schön Ruby Gloom. hab ir den shop auch schon angeschaut, aber die meisten sachen sind sehr kurz. gerde dese wunderschönen besteckforken..... vieleicht muss ich mal nachfragen xD

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2015, 09:36
Beiträge: 7679
Wohnort: München
Meine Gabel hat übrigens 6,3 cm, gibt die ja auch mit 7,5 und 8cm ... vielleicht hilft das etwas eyebone.

_________________
Chamäleonstruktur, ZU ca. 5,9cm, nur noch NHF (seit 02/2020)
TB: Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm
[X]CBL [X] APL [ ] BSL [ ] MBL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] BCL [ ] Steiß [ ] Klassik
BlackSnapCat FB | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de