Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fimo
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 13:50
Beiträge: 27
Wohnort: mitten im Ruhrgebiet
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier einige eurer tollen Werke bestaunt hatte und mich dann auch noch eine Freundin angefixt hat, habe ich letzte Woche einige Haarstäbe aus Fimo (mit Schaschlikspießen im Inneren) hergestellt. Für die ersten Versuche (habe nach Jahren mal wieder Fimo in der Hand gehabt), ging es echt gut. Leider sind mir bei einigen Stäben beim Backen (Luft-?)Blasen entstanden obwohl ich gedacht hatte, dass ich sehr sorgfältig gearbeitet habe um so etwas zu vermeiden.

Gibt es einen Trick oder eine besondere Technik um die Blasen zu vermeiden?

Danke und viele Grüße!

_________________
1b F/M(?) ii; ca. 103 cm nach SSS; ZU 7,2 cm (Ponyträgerin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fimo
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mhm, meinst du Blasen zwischen den Stab und den Fimo? Das hab ich vermieden in dem ich ganz langsam und mit Druck gerollt habe. Kanns auch nicht besser beschreiben D:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fimo
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 13:50
Beiträge: 27
Wohnort: mitten im Ruhrgebiet
Ob die Blasen sich zwischen Holzstab und Fimo gebildet haben weiß ich nicht genau. Ich gehe aber auch davon aus, obwohl ich das Fimo in kleinen Portionen und sehr sorgfältig angeknetet hatte. Vielleicht habe ich aber später zu viel und zu feste gerollt? Hm. Vielleicht starte ich demnächst noch mal einen Versuch, und rolle den fertigen Fimostab dann weniger kräftig glatt.

_________________
1b F/M(?) ii; ca. 103 cm nach SSS; ZU 7,2 cm (Ponyträgerin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fimo
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Bei Stäben hatte ich das Problem noch nicht (hatte immer diese Rundhölzer aus dem Baumarkt). Aber bei Holzkugeln, die ich mit Fimo überzogen habe ist mir das passiert. Ich denke, dass da aus dem Holz beim Backen noch irgendwelche Gase austreten. Ich habe es seither nicht mehr mit Kugeln probiert, würde die aber ggf. zuerst ohne Fimo in den Backofen legen.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fimo
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 19:15
Beiträge: 34
Inspiriert durch diesen Thread hab ich letztes Wochenende auch angefangen zu basteln und meinen uralten schwarzen Fimo Block heraus gekramt.

Da er schon zig Jahre alt ist und ich den einfach nur offen in ner Schublade gelagert hatte, war er natürlich ziemlich hart und bröckelig. Mit Handcreme und Massageöl hab ich ihn wieder halbwegs weich bekommen, nicht so weich wie frischen Soft Fimo, aber zumindest verarbeitbar. Es hat ganz gut funktioniert und auch ein paar Tage nach dem backen sind meine Haarstäbe noch schön stabil. Ich kann zwar keine Garantie dafür abgeben, aber bevor man den alten Fimo entsorgt, sollte man das unbedingt versuchen.

Bild


Der Kern des großen Stabes ist ein Essstäbchen und für die Pfeile habe ich einen Kleiderbügel aus Draht zerschnitten. Die Flights sind echte die wir nicht verwenden-sind uns zum spielen zu schmal, aber für Haarstäbe supi. Die Flights haben sich zwar im Ofen etwas verformt aber sonst gut gehalten.

Bild

Leider ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert und ich hab den großen Stab noch zu warm aus dem Ofen genommen und da ist die Kugel abgebrochen lies sich aber mit Fimo und einem zweitem Backdurchgang wieder reparieren. Beim nächsten mal werde ich die Kugel auf den Stab schieben.

_________________
Mein Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30996


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de