Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also in meiner Haarschmuckschublade nimmt die Forkenstube einen wachsenden Anteil ein...
Bei mir ist ein CO eingezogen. Und obwohl es Forkenstube heißt, ist es ein Stab geworden, ein Spiralstab um genau zu sein:
Er heißt Spiralo und ist knapp 13 cm lang, auch aus Turnhallenholz und er lässt sich wirklich sehr gemütlich tragen.
Bild

Und hier ein Tragebild

Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mein neuer Spiralo
Holzart unbekannt, aus SporthallenDeckenTeilen :lol:

Tatsächlich ist er sehr einfach zu stecken, meine Locken verheddern sich gar nicht darin. :banane:
Ausserdem ist er sehr glatt und leicht, kaum zu spüren das man Haarschmuck trägt!

BildBild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Meine neuestes Schmuckstück hab ich hier ja noch gar nicht gezeigt :) Sie wurde auf den Namen "Labrado" getauft ;) Der Stein ist von mir und er wurde ins Pflaumenholz eingearbeitet.

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
@Gwen: Tolle Forke, sie passt perfekt zu Deinem Dutt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bei mir ist auch eine Forke eingezogen "Die Ruhige" aus Pflaume.

Schön glatt, sehr leicht und gar nicht so dick wie ich immer befürchtet habe.
Sie ziept gar nicht und ist sehr gemütlich :banane:
Dazu gab es ein süßes Beutelchen und auch eine Sonnenblume :verliebt: habe ich nur vergessen mit in den Garten zu nehmen zum knipsen. :oops:

BildBild

BildBild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 23:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe auch eine wunderschöne Forke erstanden:


BildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 12:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte mich hiermit offiziell der "Turnhallenallianz" anschließen. :) Ich habe den Spiralstab gekauft, den ich im Shop gesehen habe. Mit 15 cm sollte er ganz gut passen, dachte ich.

Er kam dann gestern auch in einem netten Päckchen an.
Bild
Das Utensilo ist eigentlich zu klein für den Stab; er ragt, selbst wenn ich ihn diagonal in die Tasche lege, noch einen cm über dem Abschnürfaden hinaus, also werde ich es wohl anderweitig verwenden.

Aber das wichtigste ist ja der Stab:
BildBild
Er ist 15 cm lang, 2,3 cm breit und ich habe ihn sofort ausprobiert. Die Holzfarbe und -maserung finde ich sehr schön.

Im umgedrehten Wickeldutt ist er etwas versunken ...
Bild

... aber im normalen Wickeldutt, der mit diesem Stab aussieht wie ein LWB, hat er an beiden Seiten noch etwas herausgelugt, hier inmitten grüner Landschaften.
Bild

Fazit: Das ist ein wirklich schöner und dabei dezenter Haarstab, der nicht nur gut in der Frisur liegt, sondern auch ein sehr angenehmes Tragegefühl beschert. Den werde ich sicherlich noch öfters tragen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Im Wickeldutt sieht der Stab wirklich toll aus Fornarina!
Die liebevoll gepackten Pakete sind auch immer wieder eine Freude. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe den Eingangsbeitrag auch geändert, die Forkenstube ist auch zu Etsy umgezogen!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 19:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Fornarina, der Stab schaut ja toll aus!
Passt gut zu Dir und Deiner Frisur.

Bei mir ist heute auch wieder ein neues Teil aus der Forkenstube eingezogen. Ich habe ja überraschenderweise festgestellt, dass kurze Haare mit einer dreizinkigen Forke besser klar kommen als mit einem Zweizinker. Meine bisherige dreizinkige war aber eigentlich recht, daher hatte ich nach einer Alternative geschaut und diese bei der Forkenstube gefunden.

Das hier ist das tolle Stück:

Bild

Sie ist echt mega leicht und gefällt mir sehr sehr gut.

Und hier noch die obligatorischen Tragebilder (anklickbar):

BildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 00:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Juni,

Danke. :) Dieser Dreizinker steht dir ganz toll und er sieht auch sehr vielseitig aus. Mir gefällt er in deiner Banane.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hier ist auch wieder was eingezogen :D
Beides nach dem schneiden, aber wieder zu lang....

Stäbla - Haarstab mit Wölbung aus Pflaumenwurzelholz

BildBildBildBild

Und eine Forke aus Mahagoni - der Topper wird von drei Ahornstreifen durchzogen
Wie immer sehr leicht, glatt und schön! In die Forke bin ich jetzt schon ganz furchtbar, dolle verliebt! :verliebt:

BildBildBildBild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Die Forke ist wie für dich gemacht. Die sieht toll aus in deinen Haaren! :verliebt:

Die Stäbe gefallen mir ebenfalls wahnsinnig gut. Ich hoffe davon werden noch öfters welche in den Shop gestellt, ich spekuliere ja auf dunklere, nicht so rötliche Holzsorten.
Das sie dir zu groß sind fällt auf den Fotos nicht auf, finde ich.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Dankeschön Yina! :bussi:
Du kannst doch auch nach einer Forke fragen, die du gern möchtest! :wink:


Meine neue CO ist auch angekommen, eine Pflaumenholzforke mit Ebenholzstreifen.
Ich finde sie großartig :yippee:

Leider gibts hier wieder den NordDeutschenDauerRegen, darum nicht die besten Bilder.
Und meine nächste ist auch schon unterwegs :rofl:

BildBild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Forkenstube
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hatte ich schon erwähnt mir ist nicht mehr zu helfen??? :rofl:

Meine neue CO Olivla aussen Mahagoni, innen Olivenholz.
Ich wurde sehr gut beraten, denn ich wollte nicht schon wieder Pflaume nehmen (*Hust* weitere unterwegs) und ich finde das die Olive wirklich sehr gut zu meiner neuen Forke passt!
Sie wurde genauso umgesetzt, wie ich sie mir vorgestellt habe und natürlich ist sie wie all die anderen auch wieder in bester Qualität!

BildBild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de