Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ihr zu viel Angst vor Abrieb habt, kann man die Metallstange ja auch mit einem dünnen Stoffstreifen umwickeln.

Minu, das sieht voll professionell aus!

Ich hab im Moment einfach alles in einer Kram-Schublade :oops: Ich habe allerdings auch nicht so viel Haarschmuck, aber zusammen mit Haarbändern, Haargummis und irgendwelchen Klemmen, die mal praktisch werden könnten, ist es doch einiges an Haarkram.

Mein Bad ist winzig, da würde mich offen lagernder Haarschmuck optisch stören. Außerdem staubt dort alles wahnsinnig schnell ein mangels Fenster.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Hab mir den Ständer jetzt bestellt und werde mal schauen, wie der sich so macht :-)

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Minu, richtig schön, so ordentlich!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Danke Euch allen für die lieben Kommentare!
Zum Thema "Flexis am Schal": ich habe auch noch einen gehäkelten Schal an der Wand hängen, in den ich diverse Haarstäbe und Forken stecke. Allerdings mache ich gerade einen größeren, da der alte ein bisschen knapp geworden ist. Wenn der neue fertig ist, kann ich auch ein Bild davon zeigen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Inspiriert durch euch, inbesondere durch Queezle, habe ich auch was gebastelt.
Eigentlich wollte ich es auch in einen Bilderrahmen setzen, da hatte ich aber keinen zu Hand.
Das hier ist es geworden:


Meine Ficcaren bleiben weiterhin am Schmuckkästchen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Sodala, jetzt ist mein neuer "Haarschmuck-Schal" fertig und in Betrieb genommen. Das ganze sieht dann so aus:

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Gutemine die Idee sowas zu häkeln ist eigentlich richtig gut!!! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :P Ich glaube da muss ich mir noch was für mein Stäbe häkeln :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Gutemine, das ist wirklich ganz toll geworden, sehr schöne Idee :)

Kiona, ich liebe Dein Schmuckkästchen :verliebt:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Gutemine, das gefällt mir auch sehr gut und man hat dann nicht das Problem, dass ein Fach zu breit, zu schmal oder sonstwas ist, tolle Idee! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe gestern auf dem Sofa spontan eine Erweiterung gehäkelt:)
Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab zu Weihnachten von den Schwiegereltern dieses Schmuckkästchen bekommen und das wurde sofort zur Behausung für meine Flexis umfunktioniert. :D 8)

Bild

Bild

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mit so einem kleinen Schränkchen liebäugele ich auch schon länger, bin mir nur immer etwas unsicher wegen den Aufteilungen. Habe sowas bisher auch immer nur im Internet gesehen.

@candlelight:
In der Schublade mit den vielen Abtrennungen, welche Flexigröße hast Du da drin? XS?
Und die Seitenwände, gehen die zu mit der Menge an Flexis, die Du da hängen hast? Wenn ja, dann würde man da ja schon einiges unter kriegen :shock:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Andie78
Ja da sind XS drin und selbstgebastelte. Ich hab noch ein anderes Fach wo meine S Flexis drin sind.
Also ich sag mal, es ist einigermaßen schmal an der Seite, deshalb hab ich erstmal unten nur versetzt welche reingehängt. Ich hoffe dass sie keinen Schaden nehmen wenn sie so nah zusammengedrückt werden aber das wird sich mit der Zeit sicherlich zeigen. Aber die Aufhänger sind auch versetzt, auf der einen Seite 4 und auf der anderen 3. An sich finde ich das ne tolle Lösung.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für die Infos, candlelight :D
Ich glaube ich gehe die nächsten Tage noch mal stöbern :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Haarspielzeug" aufbewahren
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Idee mit dem gehäkelten Utensilo :shock: Ich hatte mir grade als Neujahrsvorsatz vorgenommen, endlich meinen Haarschmuck in Ordnung zu bringen, da ich nie was finde.

Häkeln ist ja eigentlich eine perfekte Lösung, da man recht schnell Stäbe und Forken darein stecken kann und nicht so viel über Grössen nachdenken muss, wenn man Abteilungen mit Taschen näht. :shock:

Edit: mein ihr Stricken oder Häkeln ist besser?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de