Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vegane Haarbürsten
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 23:21 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo,

ich habe zwar noch eine WBB, die ihren Dienst noch ganz ordentlich tut, bin aber auf der Suche nach einer Alternative für danach.
Das war für mich schon vor einiger Zeit ein Thema und damals habe ich die vegane Sisal-Haarbürste, die KostKamm damals im Angebot hatte, bestellt. Und die war für mich mit meinen C iii Haaren ein Flop, da konnte ich nur oberflächlich übers Haar streichen, die Borsten waren einfach viel zu weich. Kurz darauf wurde dann die Beschreibung auf der Webseite mit "für kurzes oder mitellanges, feines Haar geeignet" ergänzt.
Deswegen habe ich mir dann eine Holzbürste von Edi Baur besorgt, welche ich nch wie vor sehr gerne benutze. Die ist aber irgendwie nicht ganz das gleiche.
Jetzt habe ich bei KostKamm gesehen, dass sie eine neue vegane Haarbüsrte haben, die Langhaar-Pflegebürste mit harter Sisalborste. Zwar steht nach wie vor "für feines Haar" in der Berschreibung, jedoch klingt "hart", als wäre sie womöglich doch auch für dickeres Haar geeignet. :gruebel:
Hat die jemand schon ausprobiert? Ich würde sie gerne aussprobieren, aber da ich nicht in DE lebe würde für mich das bestellen mit Porto, Zoll und zusätzlichen Gebühren echt echt teuer, da möchte ich nicht zu viel Risiko eingehen.

Oder kennt jemand andere vegane Bürsten, die nicht zu weiche Borsten haben?

LG Amélie

[Falls es den thread schon gibt bitte verschieben, danke. :) ]

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vegane Haarbürsten
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ganz ehrlich ich bezweifel, daß du so harte vegane Bürsten (die mit Pflanzenfasern) findest. Den selben Effekt wie die Wildschweinchen haben sie doch ohnehin nicht.

Wenn es vegan sein darf, dann nimm doch eine mit Holzstiften. Ich hab die Paddelbürste von Kostkamm und bin mit der ganz zufrieden. Das selbe Erlebnis wie ne WBB verschafft sie mir allerdings nicht.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vegane Haarbürsten
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Eigentlich bin ich auch momentan auf der Suche nach einer veganen Variante zur WBB, da ich seit kurzem mich in der Haarreinigung auf WO mit Essigrinse beschränke.
Momentan benutze ich eine Synthetikvariante der WBB, welche bisher recht gute Dienste tut.
Die hatte mein Mann mal vor einiger Zeit aus dem Discounter mitgebracht, hält und war recht preiswert.
Vielleicht wäre das eine Alternative, allerdings weis ich nicht, ob meine Haarbürste komplett vegan ist, also der Kleber und das Pneumatikkissen...

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de