Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@LadyArctica: Oh, du auch :) Deine Forke sieht toll aus! Mir gefällt der Wechsel aus dunklen und hellen Schichten an den Seiten besonders gut und die auffällige Wellenform am Topper.
Ich trag beide Forken und mag sie auch beide sehr gern, aber besonders gern die große dreizinkige, weil sie so bequem ist. Die zweite Forke hätte ich eventuell mit weniger Wölbung nehmen sollen, weil ich beim Stecken mit den Zinken nicht immer da rauskomme, wo ich wollte. Dabei ist die Wölbung bei beiden ziemlich gleich :gruebel:
Aber es werden im Laufe der Zeit bestimmt noch ein paar bei mir einziehen dürfen...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Die Dreizinkige ist aber auch wunderschön :verliebt: die hatten alle so tolle Muster und Formen. Die Wölbung ist bei meiner auch ziemlich stark, aber das passt eigentlich ganz gut. Ich glaube, man steckt zweizinkige Forken etwas anders als dreizinkige, deshalb fuehlt sich die Wölbung vielleicht anders an.

Bissl lang ist meine vielleicht, aber ich trage fuer den Geschmack der meisten hier glaub ich generell zu lang, von daher... mir passt sie gut :D

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 12:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lady Arctica,

die große vielfarbige Forke ist ja der Hammer! :anbet: Und es sieht auch ergonomisch alles perfekt aus. Ich glaube, ich muss den Shop mal anschreiben, da der Inhaber sich ja zumeist im Süden der Republik aufhält.

LG
Fornarina.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ihr seid Schuld, dass ich letztes Wochenende nach Überlingen gefahren bin -zum Promenadenfest- um diese hübschen Schmuckstücke life zu bewundern :mrgreen:

Tja, was soll ich sagen... lauter wunderschöne Sachen! ich habe mich durch alles probiert, was von der Grösse her ungefähr passte und es kam, wie es kommen musste: ich habe viel mehr gekauft, als eigentlich beabsichtigt war :lol:

So sieht meine Ausbeute aus:
Bild

Von den Forken gibt es mässig gute Actionpics:
Bild Bild

Vom einen Stab schon bessere, einmal im Schatten, einmal in der Sonne und eine Nahaufnahme:
Bild Bild Bild

Der zweite Stab fehlt noch, aber der ist total cool, weil man ihn beidseitig tragen kann (die Seiten haben eine unterschiedliche Farbe^^).

Ich mag die Stücke alle sehr :mrgreen: Es ist mal wieder etwas ganz anderes und das kommt bei meiner Sammlung nur noch seeehr selten vor^^ Die Forken sind vielleicht etwas spektakulärer, aber besonders angetan hat es mir im Moment der eine Stab. Er ist sehr zierlich und dadurch auch sehr leicht, aber durch die Wellenform und die Rillen in der Mitte hält er trotzdem bombenfest. Ausserdem gefällt mir, dass er von Weiten recht schlicht wirkt, aber wenn man näher hinsieht, ist es eben doch was Besonderes :)

Hach, es sollte mehr Stände mit Haarschmuck geben, das ist schon viel toller, als im Internet zu bestellen. Wobei mein Konto da vielleicht anderer Ansicht ist...

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Na, die Fahrt muss sich doch lohnen, da kann man schon mal mehr kaufen :D Die sind wirklich wunderschön, besonders die linke Forke! Ich mag unregelmässige Formen...

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall :nickt:

Geht mir auch so mit den unregelmässigen Formen, die hatte ich als eine der ersten in der Hand und wusste sofort, dass sie zu mir will :mrgreen: Und deswegen gibt es jetzt auch noch bessere Bilder von ihr:

Im Schatten
Bild

In der Sonne
Bild Bild

Und von Nahem
Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 12:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hab jetzt auch eine Forke von dort, bei der das Design der Forke von Lady Arctica Pate stand.

BildBild

Sie ist schön kopffreundlich gebogen, die Zinkenabstände und -form sind auch sehr ergonomisch. Sie wiegt fast nix und so sieht sie in meinen Haaren aus:
Bild
Nutzlänge ist 14 cm. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Sehr schön! Forkenzwilling :mrgreen:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Da mein neuer Freund aus München kommt, werde ich voraussichtlich am Wochenende vom 30.11. bis zum 2.12. auf den Schwabinger Weihnachtsmarkt gehen. Falls ich jemandem etwas von Intarsi mitbringen soll, könnt ihr euch gerne melden!
Ich freu mich schon total darauf, ich werde mir wahrscheinlich haufenweise Rohlinge mitnehmen bzw. Falls das mit dem vor Ort fertigstellen auch auf dem Weihnachtsmarkt geht, werde ich das bestimmt auch machen! :D

Nachtrag:
Schickt mir bitte ne PN wenn ich was mitbringen soll!

Edit:
Sinnlose Formulierung korrigiert.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 31.10.2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bild

Da ich dank der lieben Mithgarthsormr nun 2 Intarsi-Brettchen hab, habe ich mir mal Gedanken gemacht, was ich mit denen anstellen will.

Dieses ist 14 cm lang und 9,5 cm breit.

So ist das vorhandene Holz denke ich sehr gut genutzt, sicherlich könnte man da noch eine dritte Forke "rausholen" wenn man es drauf anlegt, aber ich säge oftmals noch recht ungenau und eine falsch gesägte Form stört mich gerade potentiell mehr als eine Forke zu wenig. :)

Nun muss das mit dem Aussägen nur noch genauso klappen wie ich mir das denke. :ugly:

Aber die Brettchen sind sehr stabil, das sollte kein Problem sein!

Edit:


Bild

Ging tatsächlich ganz gut.

Man sieht die Form ist noch etwas grob aber dadurch dass die Wölbung schon drin ist, spare ich dennoch sicherlich eine Menge Zeit. Die Zinken werden also noch eine gute Ecke schlanker und auch der Topper bleibt nicht so riesig, auch wenn die Forke vmtl eher Topperlastig wird.

Das Material sägt sich gar nicht schlecht, da es recht dünn ist und scheinbar auch kein superfieses Holz (Eiche lässt grüßen :ugly: ).

Wie ich befürchtet hatte war das mit dem Einspannen aber etwas tricky. Quer geht halt nicht oder nur sehr locker, dass man gut festhalten muss, also definitiv vorher überlegen wie man die Säge ansetzt! Das ist eben der Nachteil von einem vorher schon gewölbten Brettchen. Wenn das Aussägen aber erledigt ist spart es natürlich massig Zeit (und nerven), denn ich arbeite ja ohne elektrische Geräte.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 09:26 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Vielen Dank an Mithgarthsormr fürs Posten, ich hätte das sonst gar nicht mitbekommen. :P

Bild

Die Brettchen habe ich auch gezeigt bekommen, allerdings weiß ich, wie lange die Arbeit dann in der Werkstatt liegt und nicht gemacht wird, denn ich habe wenig Zeit. :|

Ich bin begeistert, sie wiegen quasi nix, sind deutlich gewölbt, und schick sind sie auch. :) Ich hab´ noch etwas mit dem Hersteller geredet, das war sehr nett. :-)
(Er freut sich auch, wenn ihm die Leute erzählen, wie sie auf ihn aufmerksam gemacht wurden.)

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja ich glaub wenn das so gut sich bearbeiten lässt wie bisher dann muss ich da mal anfragen wegen Brettchen. :)

Ich finde das Holz sehr schön und ungewöhnlich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
So von mir gibt es mal ein kurzes Update. :)

Bild

Ich hab den oberen Teil schon ausgeformt. :)

BildBild

Allerdings musste ich mich zwischenzeitlich mal als Brettchen-Doc versuchen.

Beim Bearbeiten habe ich gemerkt, dass sich an einem Zinken die zwei Schichten in der Mitte getrennt hatten. Ich vermute, dass da evtl iwo ein Splitter fehlte. Da ich aber Forken meist mit ner groben Raspel erst mal grob vorforme bin ich da vermutlich iwo hängen geblieben und dann löste sich das durch die ruckartigen bewegungen (es hatte auch geknackst mal zwischendurch das war es vermutlich).

Da das Holz an sich nix abbekommen hatte und ich die Lücke wieder zudrücken konnte hab ich es einfach mit einem Spachtel großzügig mit Holzleim gefüllt und es dann mit einer Schraubzwinge zusammengehalten.

Man sieht wo es rausquillt, da waren die Lücken, das ging durch den einen Zinken auch komplett durch aber nur an dem, das war auch die Seite wo ich mit der Raspel dran war.

Diese Überstände hab ich dann noch verstrichen, sollte nur mal zeigen wo das Problem war. Da es komplett durch ging wär mir das vermutlich um die Ohren geflogen. :oops:

Merke: NICHT mit Raspeln arbeiten!

Bild

So sahs nach dem Einsatz von Doktor Giggle aus. Also alles wieder wie vorher denke ich. Aber diese Schichtbretter werden denke ich eh auch mit Holzleim hergestellt von daher sollte es jetzt alles gut sein. :)

Die Stelle lässt sich problemlos bearbeiten und ich hab keine Löcher oder Blasen bisher feststellen können. Nochmal Glück gehabt! :schwitz:

Das Material ist also etwas empfindlicher als Dymondwood, Spectraply oder Webbwood. Gut zu wissen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bild

Ich bin auch fertig mit der Forke. :)

BildBild

Beim ersten Tragebild ist der Dutt schön fluffig, da passt sie von der Größe her perfekt! Beim Zweiten hab ich sie nochmal schräg gesteckt, da finde ich sieht die Topperform ausgewogener aus. Lustig dass sie da viel zu Groß aussieht von der NL. Naja macht nix. :kicher:

Der Topper fällt auf jeden Fall auf. :mrgreen: :ugly:

Aber das soll er ruhig. Die zweite Forke wird dann etwas schlichter von der Form her.

Falls ich aus dieser mal rauswachse(n sollte) habe ich auch immer die Möglichkeit, den Zinkenzwischenraum zum Topper hin zu erweitern. Dadurch kann sie mitwachsen, ich will ja noch ca. 25 cm Länge dazu haben.

Derzeit sind die Beinchen noch recht dick, das ist beim Stecken aber gar kein Problem. Da ich aber das Material noch nicht kannte und daher nicht wusste wie stabil es wirklich ist, wollte ich da etwas Spielraum lassen, dünner schleifen geht ja immer. Da sehe ich aber momentan keinen Handlungsbedarf, evtl. für Flechtdutts müsste man das mal ins Auge fassen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: INTARSI Haarschmuck
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 10:01 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh ist die schön :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de