Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] Haarhoelzer
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 10:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

diesen Shop kennen einige von euch bestimmt noch von DaWanda, wo er unter "Haarhoelzer und mehr" firmierte. Es gab zu diesem Shop bereits einzelne Beiträge im DaWanda-Verkäufer-Thread, allerdings hatte er bislang keinen eigenen Thread. Nach meinen mehrmaligen positiven Erfahrungen mit den dortigen Produkten habe ich beschlossen, das jetzt, wo DaWanda engültig fort ist, zu ändern.

Hier also die neue Etsy-Shopadresse.

Carolin und ihr Mann stellen sehr schöne Holzsachen her, auch Ohrringe und anderes. Ich hatte mir damals eine vierzinkige 3D-Forke gekauft und nachträglich einen selbstausgewählten Stein einarbeiten lassen. Der Einfachheit halber kopiere ich mal etwas von meinen PP-Beitrag hier mit rein:

Diese Riesenforke dümpelte ja für einige Tage /Wochen im Shop herum und ich bin drum herum geschlichen. irgendwann habe ich mir gesagt: Ich brauche unbedingt noch eine vierzinkige Forke, wo die Zinken im Gegensatz zur Noctiluca von Grahtoe nicht seitlich gebogen sind, sondern einfach nur nebeneinanderliegen.

Also habe ich sie mir im Mai 2017 gekauft. Dann fiel mir ein, dass ich eigentlich noch gerne einen Stein im Topper dazu hätte. Also habe ich Caro angeschrieben und sie gefragt, ob es o.k. ist, wenn die Forke noch eine Weile bei ihr bleibt, bis ich den Stein ausgewählt und ihr zugeschickt habe. Kein Problem. :) Also bin ich zu Etsy abgedampft und habe da einen schönen Stein gefunden, der sich, oh Wunder, als aus demselben Shop entpuppte, wo ich bereits diesen Staureolithen für eine Grahtoe-Forke gekauft hatte. Also ich kann Shungit Art auf Etsy nur empfehlen. Irina hat tolle Steine für viele Gelegenheiten, die wirklich außergewöhnlich sind.

Der Stein kam ohne Probleme nach zwei Wochen bei Caro an und Stefan hat ihn dann in den Topper der Forke eingearbeitet und hier also ist die Forke.

Sie ist 16cm lang und hat eine Nutzlänge von 13,5cm. Fast schon ein bisschen zu viel für mich, aber nach ein paar Trimms auf Knielänge werde ich vielleicht sogar auch da noch reinwachsen.

BildBild

Ich hatte ja auf dem Tragebild von Caro im Shop gesehen, dass die Zinken im Großen und Ganzen gerade sind und lediglich einige Wellen aufweisen. So hatte ich gedacht, es sei egal, an welcher der vier Seiten die Forke in den Dutt gesteckt wird. Allerdings habe ich nach Eintreffen der Forke gesehen, dass die Zinken zum Ende hin vor allem an einer Seite nach innen gebogen sind, was ein Einstechen nahe der Kopfhaut unmöglich macht. An einer Seite jedoch sind die Zinken in den Spitzen so gebogen, dass sie beim Einschieben gut an der Kopfhaut anliegen und wenn ich die Forke an dieser Seite von links einschiebe, dann liegt der Stein genauso, dass der rostrote Bereich ganz unten ist. Ich hatte mir beim Anschauen des Steins sofort vorgestellt, dass das Rote der Meeresgrund ist und der grüne Chrysopras das Meer. Und so ist es wirklich toll, dass Stefan den Stein genauso eingearbeitet hat, wie er jetzt ist. :)

BildBild
Bild

Haarholz und Meer also. Eine gelungene Kombination, wie ich finde.

Jetzt, kurz vor der Schließung des DaWanda-Shops, hatte ich erneut zugeschlagen und mir einen Spiralstab und einen Haarstab aus Wenge gegönnt.

Bild
BildBild

Der helle Einhornstab (Holzart weiß ich leider nicht) ist insgesamt 18,2 cm lang, der Teil unter dem runden Topper ist 15,7 cm lang.
Der Wenge-Stab misst in der Gesamtlänge 19 cm, die Nutzlänge beträgt unterhalb des gesamten Toppers 13,5 cm. Richtige Klopper also.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Haarhoelzer
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Toller Stein!

Ich konnte letztens auch nicht mehr widerstehen und hab mir diese Forke aus Wacholder (muss sein auf der Schwäbischen Alb :mrgreen: ) gegönnt:

BildBild

SIe ist ein bißchen dicker als meine 60th Street, deshalb muss ich den Dutt lockerer wickeln. Aber dafür sehr leicht und schön glatt.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Haarhoelzer
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 07:19 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Ich habe vor 7 Tagen in dem Shop eine Anfrage gestellt und noch keine Antwort bekommen. Weiß jemand, ob dort gerade Urlaubszeit ist oder an was das liegen kann?

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de