Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich bin ewig um den Shop von Kiehls Klunker herumgeschlichen und nachdem ich gefühlt ganz Etsy durchsucht hab und nichts gefunden hab, was an meine Vorstellung von minimalistischem, "edel" aussehenden (oder elegant, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine) Haarschmuck näher rankommt*, ist jetzt ein Haarkomma in Karamell zu mir unterwegs! :D bin schon ganz gespannt. Hab lange überlegt, ob es jetzt ein Haarkomma oder ein Haarschlitten oder eine Titanforke werden soll. Ich starte jetzt einfach mal mit dem Komma.

* Na ja außer die Sachen von Stein im Brett, aber da sind meine Möglichkeiten als arme Studentin auch eher begrenzt ;)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 00:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Morla,
sag doch sowas nicht. :knuddel: Mein einer Stab von dort, den ich mir heute gekauft habe, hat nur 20 Euro gekostet. :)

Endlich habe ich mir bei Stein im Brett was aus Wüsteneisenholz gegönnt. Da habe ich schon lang drauf gewartet. Mal sehen, wie sich der Stab in meinen Haaren macht. Welo-Opale mag ich ja total, wenn sie in die bläuliche Richtung gehen. Ist aber wieder ein anderer Stab, huhu! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
@ Morla, prima Wahl. Ich finde, mit einem Haarkomma kann man echt nichts falsch machen.

@ Fornarina, war der besagte erste Stab der mit dem Glitzer und dem ungewöhnlichen Topper? Da würden mich Bilder sehr interessieren. :-)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
@Fornarina, ich bin leider immer zu langsam und bekomme nie mit, wenn Maja was Neues in den Shop stellt :lol: vermutlich würde ich sogar zuschlagen, wenn ich dort mal was entdecke, einfach weil ich weiß, wie schnell einem die Sachen weggeschnappt werden. Irgendwann gönne ich mir mal eine CO, vielleicht wenn ich den Master fertig hab :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 18:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Morla,

genau deshalb habe ich hier und im SiB-Thread ja was geschrieben. Habe es aber auch irgendwie im Urin gehabt, dass da bald was kommt. Hatte eigentlich auf kurz vor Weihnachten spekuliert, weil Sifi gerne solche Anlässe berücksichtigt, aber nun wurde es eben vor Neujahr. Also wenn ich meine Lieblingsstücke gekauft habe, gebe ich hier gerne Bescheid, wenn was im Shop ist. :winke: Gestern war auch mein Etsy-Alert-Anzeiger mal auf Zack; den hätte es dieses Mal aber auch nicht gebraucht. :D

Also ich weiß nicht ... früher gab es auch immer Leute, die hier oder im betreffenden Thread eine Ansage gemacht hatten, wenn ein Sale oder eben neue Stücke im Shop waren, aber so etwas passiert gefühlt immer seltener. :( Hätte sich Shaina nicht beschwert, dass ihr beim letzten SL-Sale jemand was aus dem Einkaufskorb geschnappt hatte, hätte ich von dem Sale nie erfahren und mein Blatt nicht bekommen. Danke, Shaina! Ich war's auch nicht gewesen. :selbst_erschreck:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Dann schreib ich hier anschließen and Fornarinas Beitrag gleich rein, dass MapleBurl gerade Sale hat! Mit 20% Rabatt ziehen demnächst 5 neue Stücke von Igor ein. Eine weitere second hand Forke habe ich vor kurzem in der Tauschbörse ergattert :oops: :pfeif: :helmut:

Edit: Tippfehler

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich habe mir gestern zur Wiedereröffnung von Skölpaddas Shop eine Forke in Wizards Mist gegönnt. :-) Dann kann ich schon mal direkt schauen wie das Tragegefühl so ist, denn ich stehe auch auf der CO Liste (für seeehr viele Farben :ugly:). Außerdem sind zwei COs bei Werkstattassel in Arbeit, darauf bin ich auch ganz besonders gespannt!
Eigentlich müsste ich jetzt mal wieder Haarschmuck aussortieren, denn meine beiden Schmuckkästchen sind voll. Und das ist immer das Signal an mich auszusortieren. :ugly:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hat von euch jemand was von Lovisa? Die haben wohl I am und Sixx übernommen, also die Modeschmuck Läden, die es häufig in Bahnhöfen und Einkaufscentern gibt. Ich war letztens mal in einem und war erstaunt, wie viel die auch an Haarschmuck haben. Einige von den Haarkämmen könnte man glatt als Brautschmuck tragen. Ich hab ein Auge auf diesen Kamm geworfen, aber wüsste nicht, wann ich das tragen sollte. Eine andere tolle Blattspange finde ich leider auf der Webseite nicht. Vermutlich werde ich mir demnächst mal ein paar hübsche Bobby Pins mitnehmen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Das sieht ganz so aus wie die unzähligen Kämme und Brautschmücker, die man auch bei Vinted bekommt, bei denen ich mich immer frage, wann die Leute sowas tragen. Aber sie tragen es ja vielleicht auch nicht, nicht umsonst wollen sie es ja weiterverkaufen.
Aber der von dir anvisierte Kamm ist hübsch! Wie ist das eigentlich mit der Haarschonung bei dieser Art Kamm? Ich wollte neulich einen für meine Mutter kaufen, dachte dann aber, dass das scharfkantig aussieht. Hast du da Erfahrung?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 13:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nutcase,
als Deko geht es, hab auch so einen mit angebeadeten Perlen, aber ganze Bananen oder andere Frisuren kann man damit als Langhaar mit DurchschnittsZU nicht mehr machen, da Zinken zu kurz. Aber scharfkantig sind die eigentlich nicht. Ich rate aber zur Vorsicht bei jenen Kämmen, wo die Zinken aus so gedrehtem Draht bestehen. Da besteht akute Haarausreißgefahr. Bei dem hier kann man das ganz gut erkennen.

@Keks,
von Lovisa höre ich das erste Mal. :o Also noch mehr Eintönigkeit auf dem deutschen Haarschmuckmarkt. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Fornarina, danke dir! Da lag ich also komplett falsch, ich dachte, die seien haarschonender, wegen des runden Drahts. Dass man sich mit dem gedrehten Teil verheddert, hatte ich gar nicht bedacht.
Bei meiner Mutter sind die Haare nur halblang und eher dünn, da könnte das mit dem normalen Kamm halten.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wann die Leute sowas tragen?

Wahrscheinlich zur Hochzeit. Und dann verkaufen sie es weiter. :nixweiss:

Ist ja bei einmaligem Gebrauch in sowieso durch Hitze und Haarlack maximal gequältem Haar auch egal, ob da noch das eine oder andere Haar beim Entfernen des Schmucks hängenbleibt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hat von euch jemand erfolgreich bestellt? Ich habe ne Fehlermeldung ganz am Schluss bei Zahlung per Kreditkarte :|

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ging's mit Paypal.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 22:53 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich konnte meine erste Flexibestellung im 2022 mit Kreditkarte problemlos zahlen, wie immer.

Hab mir endlich eine Sport Flexi bestellt. Im Herbst waren die ausverkauft. Bin gespannt wie die sitzt.
Die Amy durfte auch mit.

Francesca mit rosa Perlen würde mir auch gefallen, die gabs in S aber nicht, sie ähnelt aber der Dogwood in Rosa und zweimal rosa brauch ich nicht. Celeste in XL war leider ausverkauft, die darf irgendwann aber einziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de