Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coklat Ibiza (geschlossen)
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 14:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

und dank eines freundlichen Hinweises noch ein spanischer U-Pin-Shop:

Coklat Ibiza

Flexi8-Liebhaber werden einige Motive wiedererkennen (Sea Hibiscus) und mir wurde gesagt, dass diese Haarnadeln in Asien hergestellt werden.

Die Größen dürften viele Langhaarherzen erfreuen, denn es gibt vier insgesamt:

1. Die normale, also eher großmotivige Größe mit Pin-Nutzlängen von entweder 10 oder 12 cm.
2. Die Mini-Größe mit kleineren Motiven mit Nutzlängen von entweder 9 oder 11 cm.

Diese Mini-Größen sind schon anders Mini als von den U-Pins, die wir von Lillarose kennen, aber zu lange Beinchen kann man immer noch kürzen, was umgekehrt weit schwieriger ist.

Eine tolle Ergänzung also für alle, denen die U-Pins der Firma aus Florida zu klein sind. :gut:

Bestellt habe ich noch nichts, da ich noch eine Anfrage an den Shop beantwortet wissen möchte. Es geht um die Pin mit dem Motiv DOSTAR, die Kombi aus großem und kleinem Seestern. Auf den Shopbildern ohne Haare stehen die Sterne übereinander, die Beine jedoch sind nebeneinander auf dem Tisch. Auf den Actionpics hingegen sieht es so aus, als wären die Sterne wie die Beinchen darunter nebeneinander. Das würde bedeuten, dass auf dem Actionpic die Beinchen nicht nebeneinander direkt am Kopf liegen, sondern übereinander, also wäre nur ein Beinchen direkt am Kopf. Kann man sicherlich so machen. Also hier besser die Bilder genau anschauen und Lage- und Actionpics vergleichen. :lupe:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ooooooh, da sind ein paar tolle Sachen dabei!
Den Shop notier ich mir für Weihnachten :mrgreen:

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 12:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Telea,

bin gespannt, was es bei dir zu Weihnachten werden wird. =P~ Bei mir war es so, dass die beiden U-Pins, die ich mir bestellt hatte, vorgestern, also genau an meinem Geburtstag, angekommen sind. :yippee:

Sie sind sehr solide und hochwertig verarbeitet - bis auf die Spitzen, die musste ich nachschleifen, da sie an den Enden glatt abgeschnitten waren, mit doch sehr definierter Rundkante um das Plateau herum und in dem Plateau dann auch noch eine Senke. Bei einer geraden Nutzlänge von 12,1 cm ist das jedoch kein größeres Problem gewesen und jetzt nach dem Abschleifen gehen die Pins super ins Haar (hatte es davor aber auch nicht versucht). Unter der Kupferlegierung sieht man das Silber des Grundmetalls. Die Beine selbst sind sehr stabil und durch die gezackte, aber nicht allzu ausladende Form dabei, halten die Teile sehr gut und fest im Haar. :gut:

Die Topper sind ziemlich groß, die runde Yana hat einen Topperdurchmesser von 5,3 cm, die Starfish Länge und Breite von 6,5 x 5 cm. Jetzt hätte ich auch gerne Paare mit den kleineren Toppergrößen im Shop - die Minis, aber es muss ja auch nicht alles gleich und sofort sein. :tumbleweed:

Die Topper sind wie bei jenem anderen spanischen Shop an drei Stellen am Zinkenkörper - also an dem Haken nach oben -verschweißt. Sieht zwar sehr stabil aus, ich würde die Teile aber auch nicht am Topper anfassen, sondern immer an den Zinken, um sie ins Haar hereinzuhebeln - so steht es als gutgemeinter Ratschlag auch auf dem Beipackzettel. Beim anschließenden Schieben sieht die Sache natürlich wieder anders aus, da fasse ich schon auch den Topper an. Es steht auch in dem Beipackzettel, dass es keinen Umtausch oder Rückerstattung gibt; ich glaube aber nicht, dass das EU-Recht für Käufe innerhalb der EU das so durchgehen lässt, also bei berechtigten Reklamationen (jetzt vielleicht nicht unbedingt wegen scharfer Zinkenenden) würde ich schon beim Shop vorstellig werden.

Hier zunächst ein paar Bilder der Nadeln an sich.

BildBild
BildBild

Und last but not least Tragebilder.

BildBild
Bild
BildBild
Bild

Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Starfisch-U-Pin lange überlegt habe, ob ich sie kaufe, weil mir das Tragebild auf der Shopseite unrealistisch erschien. Da müsste sich nur eines der Beinchen direkt am Kopf befinden und das andere tiefer in der Banane sein, damit beide Sterne direkt am Kopf anliegen. Das sieht zwar auch gut aus, ist aber natürlich nicht unbedingt eine stabile Tragevariante. Deshalb hier ein realistisches Tragebild im LWB, wo sich das Seesternmotiv sehr schön über den Dutt legt. Hätte ich so am Anfang nicht gedacht, aber Probieren geht über Studieren.

Die Yana war von Anfang an meine erste Wahl gewesen und sie ist hier in einer Variation des Doppelten Kelten zu sehen. Bei bestimmten Frisuren wie ebendieser oder der Banane liegt der Topper wegen seinem spitzen Winkel über den Zinken nicht richtig an der Frisur an, dadurch wird aber ebenso verhindert, dass eine Schlaufe über den Topper nach oben rutscht, was ja auch seine Vorteile hat. Das Nachobenrutschen einer Schlaufe wird bei der Starfish zwar auch durch die eine Zacke des unteren Seesterns verhindert, aber so ein Hilfsmittel hat man eben nicht bei allen Toppermotiven. Deshalb habe ich mir bei anderen U-Pins die Motive auch bis zum rechten Winkel aufgebogen, so dass sie sich gut an die Frisur anschmiegen, aber das ist eben je nach Frisur unterschiedlich und ich bin froh, beide Varianten zu haben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 07.10.2022, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Erstmal nachträglich noch alles Gute :birthday:

Schöne Stücke! Die Topper sehen "in echt" ziemlich groß aus, wobei das bei deinem großen Dutt trotzdem stimmig aussieht. Wie ist es da mit dem Gewicht und der Balance?

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 07.10.2022, 18:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Telea,

Danke für die netten Glückwünsche. :)

Zu den Toppergrößen hatte ich weiter oben ja schon etwas geschrieben. Die Nadeln sind schon recht schwer, da aus massivem Metall. Die DOSTAR wiegt 45 g und die Yana 48 g. Das dürfte bei großen Dutts allerdings kein Problem sein, denn je schwerer ein Dutt, desto mehr Gewicht verträgt er auch an Haarschmuck. Und wenn man die Nadeln so einschiebt, dass sie von der Seite kommen, in die die Drehrichtung verläuft, dann wirkt das Toppergewicht sogar der Auflösungstendenz des Dutts entgegen. Also wenn nach rechts gewickelt wurde, dann am besten auch von rechts stecken, damit der Haarschmuck nicht von zwei oder drei Uhr auf fünf oder sechs Uhr absackt, wie es früher häufig User aus dem SL-Thread beschrieben hatten. Also genau um diesem Zug entgegenzuwirken, sind solche schweren Topper an Forken oder Stäben echt gut. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 07.10.2022, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Vielen Dank für's Wiegen! Dann sind sie vermutlich leider etwas schwer für meinen Kopf.
Die Flexi8 Susanna wiegt 45g, die kann ich nur ganz selten am Kopf brauchen und dann nicht lange.

War bei einer Metallforke ja irgendwie zu erwarten :roll:

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 08.10.2022, 10:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Telea,
wobei bei den Flexis ja noch dazukommt, dass der Stab vom Kopf weg gewölbt ist und sich somit das Gewicht der Spange plus dem Zug an den Haaren an der einen Stelle, wo der Stab am Kopf anliegt, noch potenziert. Bei den "ordentlich" gewölbten Forken wie hier im Shop dürfte sich dieses Problem halbieren - mindestens.

Edit: Hab jetzt mal die Susannah Flexi8 gegoogelt. Ist die echt so schwer? Ich hätte bei deiner Gewichtsangabe jetzt eher an solche Kaliber wie die Floressa gedacht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coklat Ibiza
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 13:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

habe gesehen, dass der Link zur Shopseite nicht mehr funktioniert. Habe die Inhaberin angeschrieben, ob es einen Nachfolger gibt. Sie hatte mir vor ca. einem Jahr geschrieben, dass sie aus persönlichen Gründen an Schließung des Shops denkt - nun, so ist es wohl jetzt geschehen. :( Vielleicht ergattert ja noch jemand "posthum" ein Stück und stellt es dann hier vor.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de