Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 18:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,
von der Helix sieht man aber arg wenig :^o Nein, es ist nicht unbedingt Dutt frisst Haarschmuck, aber ... :lol: wunderschööön. :anbet:

Waaas? Habe ich hier wirklich sooo viele Sachen noch gar nicht gezeigt? Schande über mich! :oops: Ich hoffe, ich kann das einigermaßen chronologisch präsentieren.

BildBild
BildBildBildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Das sind von oben nach unten die Elchgeweih-Helix mit Labradorit in Kupferfassung - ein tolles Stück! :anbet: Elchgeweih ist wirklich fast weiß! Und der Stein in Kupfer - ich musste sie haben, auch wenn die Nutzlänge nur etwas über 10 cm beträgt. Die Metallforke mit dem Kupfer-Obsidiantopper hat eine Nutzlänge von 12,5 cm und kam kurz danach zu mir. Dann die Geweih-Helix mit Blutstein in Kupfer. Sie hat genau meine bevorzugte Nutzlänge von 13 cm. Sie ist etwas gebogen in ihrer Form, aber auch solche Helices lassen sich gut in die Frisur eindrehen und halten sie sehr gut. Hier ist auch noch zu beachten, dass der Topper geneigt ist. Man muss also aufpassen, wo und mit welchem Bein man anfängt zu stecken und zu drehen, damit der Topper dann auch eine ordentliche Endposition im Dutt erreicht. Am Anfang fand ich diese Helix ziemlich glatt und schwer zu stecken, aber jetzt hält sie nicht nur in Knotendutts, sondern auch im LWB ganz wunderbar! :gut: Die Labradorit-Helix habe ich im Sommer 2021 gekauft und bekommen, die Obsidianforke im Herbst desselben Jahres; die Blutsteinhelix kam im Februar diesen Jahres zu mir.

Eine in der Art mit Labradorit ist noch im Shop, mit etwas mehr Nutzlänge als meine. Die Krümmung dieser Helix scheint mir auch gleichmäßig zu sein, sieht leider auf den Shopbildern nicht so gut. Also solange so eine Krümmung in der Gesamtform nicht allzu stark ist und wirklich gleichmäßig, kann man auch solche Helices gut im Dutt verbauen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 18:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hihi, ja auch du warst säumig ;P
Super tolle Sachen, zweifellos! Die obere Helix im umflochtenen Dutt gefällt mir besonders. Es sind aber eh wieder so viele schöne Dinge im Shop, schrecklich...!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de