Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 10:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

nachdem der Shop ChurchStreetAndLove auf Etsy hier ja schon etwas länger bekannt ist, möchte ich jetzt einen Thread dazu eröffnen.

Der Shop hat außer Stäben und Forken aus Holz neuerdings auch Metallforken mit Halbedelsteinen im Programm, was ich sehr begrüße. :)

Mir hatte es eine zweizinkige Bocote-Helix-Forke angetan, die auch eine ganz tolle Maserung hat. Sie kam vor einer Woche an und hier ist sie.

BildBild

Auf den Shop-Bildern sieht man das nicht, aber als ich sie zu Hause auspackte und mir den Topper anschaute, da wusste ich, dass der so nicht bleiben sollte.
Also habe ich mich hingesetzt und etwas gefeilt, geschliffen und poliert.

Beim Anprobieren fiel mir auf, wie locker das Ganze in den Haaren sitzt. Denn die Zinken der Helix waren an den Enden von außen nach innen beschliffen worden. Das machen viele Hersteller. Bei normalen Forken ist das ärgerlich, weil sie dann in der Frisur spannen oder gar herausrutschen. Diese Art Anschleifen ist zwar für den Hersteller einfacher, aber man kann damit beim Eindrehen der Helix nicht genügend Haare von der Kopfhaut aufnehmen. Also auch noch die Zinken gekürzt, indem ich die Enden von innen nach außen geschliffen habe (bei einer ursprünglichen Nutzlänge von 13,5 cm kein Problem), so dass die Spitzen jetzt in einer Linie mit der Außenwölbung der Windungen der beiden Zinken liegen. Nun hatte ich das Glück, eine unbemalte Helix zu haben. Bei gefärbten Exemplaren wäre so ein Aufwand der Umarbeitung sicherlich noch intensiver.

Ich werde die Inhaberin deswegen auch noch mal anschreiben.

So sieht die Forke jetzt aus.
BildBildBild

Und damit kann ich auch vernünftige Actionpics machen.

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.08.2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 17:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und wieder ist etwas neues bei mir eingezogen - ein Spiralstab von 19,2 cm Länge und 1,9 cm breit.

Der Stab ist aus bolivianischem Rosenholz und mit Schellack überzogen, so dass er wie nass glänzt.

BildBild
Und hier ein Actionpic im Chamäleon-Bun.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Habe mir auch was von ChurchStreetAndLove gegönnt: Zwei Helixforken (Bacote, Olive) und einen Spiralstab (Ahorn). Die Olivenholzforke ist merkbar glatter als die andere, aber ich weiß nicht sicher, ob das an unterschiedlicher Nachbehandlung oder am Holz liegt. Dennoch bin ich mit der Qualität bei beiden zufrieden. Beim Auspacken war ich erstaunt, wie dick die Zinken sind und habe befürchtet, dass sie sicher super schwer sind, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sind leichter als gedacht und halten gut. Besonders angetan bin ich aber trotzdem vom Spiralstab. In der hellen Farbe echt super schön, ich hoffe, der verfärbt sich nicht.

Die Topper gefallen mir bei meinen beiden sehr gut. Entwedeer dein Feedback hat was gebracht Fornarina, oder ich hatte einfach Glück.

Bild
*klick macht groß*

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe gerade mal geschaut, schöne Sachen. Momentan gibt es einen Muttertagssale mit 25% und reduzierten Versand.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Bild

Zwei tolle Stücke. Ich liebe die Farbe und den Farbverlauf. Aber beide fühlen sich irgendwie etwas klebrig an, und das Holz ist auch eher matt als glänzend. Für mich ok, aber ich frage mich, warum die Teile kleben?
Lieferung war übrigens mega schnell, grade mal 10 Tage.

Bild

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 13:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Decarabia,
ich hoffe doch schwer, dass mein Feedback was gebracht hat, auch für andere. ;) Schöne Ausbeute, wobei diese Helixforken mit nur einer Runde der Zinken beim Stecken schon eine Herausforderung sind.

@Tenderpoison,
schöne Stücke hast Du ergattert ... und bist hoffentlich immer noch zufrieden. Schöne Farbe und ich hoffe, sie "kleben" nach dem Jahr nicht mehr. Kann an dem Lack liegen, der sich so anfühlt. Mein Spiralstab ist mit Schellack lackiert und fühlt sich auch anders an als Naturholz, aber da geht kein Material ab und er sieht noch genauso aus wie vorher (was auch daran liegen mag, dass ich ihn nicht so oft trage :oops: ).

Jetzt zu meiner Neuerwerbung: Ich hatte im Shop zwei Helixforken aus Ebenholz entdeckt und die eine mit 5 Inch Nutzlänge musste ich unbedingt haben. Ich bin eine Weile um die Forke herumgeschlichen und sie war für meine Begriffe auch ziemlich lang im Shop. Gut, sie hat auch über 100 Euro gekostet, aber so oft kommt es auch nicht vor, dass so etwas Edles in meiner Größe verfügbar ist.

Heute jedenfalls ist die Helix bei mir angekommen und ich bin sehr zufrieden. Die Farbe ist ein sattes, tiefes Schwarz. Im Gegensatz zu den Shopbildern ist die Forke ganz matt lackiert (in der Beschreibung steht "leichter Lack"). Das gibt eine samtige Oberfläche und ich kann auch keine Unebenheiten erkennen. Bevor Kirbie die Forke auf die Reise schickte, teilte sie mir noch mit, vorher noch einen Kratzer ausbügeln zu wollen, weshalb es etwas länger dauern würde. Ja, mein Feedback hat definitiv was gebracht. :)

Hier also ist sie: Gesamtlänge 16 cm, Nutzlänge 13 cm. Die beiden Enden sind minimal nach innen gebogen, was in stärkerer Ausprägung zu Problemen bei Eindrehen führen könnte, aber diese zwei Millimeter kann man gut verkraften, wenn man darauf achtet, dass in der ersten Runde die Spitzen gut an der Kopfhaut anliegen.

BildBild
Bild
Ich trage die Forke gerade und sie hält absolut angenehm im Spockbun und es steht auf beiden Seiten gerade so viel raus, dass es stimmig ist.

Bild
Alles in allem eine JedenTag-Forke, die immer geht und dazu robust ist. So etwas habe ich mir schon lange gewünscht! Danke, Kirbie! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 18:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe wieder zugeschlagen. Es ist die blaue Helixforke mit 6,5 Inch Gesamtlänge geworden. Nutzlänge: 14 cm.

BildBild
Sie ist etwas weiter gewickelt als die schwarze Helix, die ich bereits habe. Aber solange es mindestens zwei Wicklungen sind, sollte es kein Problem sein.

Hier mal ein Gruppenbild von meiner aktuellen ChurchStreetAndLove-Sammlung:
Bild

Ganz oben ist die Ebenholzhelix, dann kommt die blaue Helix aus Ahorn, dann der Spiralstab aus bolivianischem Rosenholz und last but not least meine Bocote-Helix. Die lässt sich etwas schwieriger stecken, geht so aber auch, wenn man möglichst straff wickelt, so dass die beiden Punkte möglichst oft an die Kopfhaut kommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich liebe deine Sammlung, vor allem die blaue Helix, Fornarina!

Seitdem ich die gesehen habe, wollte ich auch eine..
... Und heute kam eine neu rein, mit etwas über 9cm Nutzlänge und in lila-pink-rot-orange. :shock:

Die zieht also bei mir ein: https://www.etsy.com/de/listing/8884891 ... ng_details

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
@Fornarina: durch dich bin ich auf die wunderschönen Helices (?) gestoßen und wollte dich fragen, welche NL du empfiehlst? Bei Forken finde ich ca 11,5cm NL oder noch etwas länger für einen Wickeldutt ganz angenehm. Wie lang sollte die Helix für mich sein, damit es im spockbun noch gleichmäßig übersteht?

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Puella,

Schön, dass ich dich anfixen konnte. :D

Mit 11,5 cm Nutzlänge komme ich mit Forken auch gut im LWB oder Wickeldutt aus. :) Es kommt bei der Nutzlänge nicht nur darauf an, ob Forke oder Helix, sondern auch auf den Durchmesser der Beine oder der Gesamtdicke der Helix. Ist es eine sehr dünne Helix (mit normal dicken Beinen), die zudem noch etwas nach vorne tapert, würde ich dir auf jeden Fall für Spockbuns oder ähnlich lange Dutts 14 cm Nutzlänge empfehlen. Die Helices von ChurchStreetAndLove sind in der Regel aber doch ziemlich klobig, so dass die Zinken früher aus dem Dutt kommen. Da könnten bei deiner Haarmasse auch schon 13 cm Nutzlänge ausreichen. Meine Helices von ihr haben aber beide 14 cm Nutzlänge und da sieht man dann mehr von der Helix und es steht noch nix über, so dass es überdimensioniert wirken würde. Da du ja etwas mehr ZU hast als ich, dafür (noch) weniger Länge, gleicht sich das gewiss aus und somit kannst du getrost auch 14 (5,5 inch) nehmen. Kirbie ist ja auch immer gewissenhaft, um die Nutzlänge in der Beschreibung anzugeben. :)

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.06.2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
@Fornarina: Ja, freue mich auch sehr, diesen Shop entdeckt zu haben! So eine Blaue wie du oder die Pink-Rote wie Sophie* finde ich ganz toll und erhoffe ich mir :-) Danke für deine Tipps!

Als Dutt trage ich ehrlich gesagt zu 100% Wickeldutt und habe den Spockbun zum ersten Mal bei dir gesehen und finde ich sehr schön mit der Helix. Dh für einen Wickeldutt würden auch weniger cm NL als 13-14cm ausreichen, aber für breitere Dutts wäre eben etwas länger besser?

Habe schon zig mal in den Shop geschaut :D weißt du, wie oft ungefähr neue Stücke eingestellt werden?

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 09:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Puella,

Ja, genau. Für einen Wickeldutt oder LWB reichen 13 cm Nutzlänge auf alle Fälle aus. Das kommt aber immer auch auf die Dicke der Helix an. Ich habe eine von Furnivals, die ist am Kopfende nur 2,5 cm breit und an den Spitzen gar nur 2 cm. Die ist mir mit 12,8 cm Nutzlänge für den LWB schon fast zu knapp. Dann habe ich eine Antler-Helix von derselben Herstellerin, die ist in der Breite vorne und hinten 3,5 cm, da komme ich für den LWB auch mit knapp 11 cm Nutzlänge aus, weil die Zinken eher wieder aus dem Dutt kommen.

Zurück zu ChurchStreetAndLove: Momentan stellen sie so alle drei Tage was ein, aber ich habe den Shop auch erst seit ein paar Wochen in Beobachtung abonniert. Außerdem macht Kirbie auch COs, also kannst du sie auch gerne anschreiben. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Hey Fornarina,

mmh, also den Zusammenhang zwischen Zinkendicke und Rausschauen bei gleicher Länge habe ich noch nicht verstanden. Bzw ich habe vielleicht NL der Helix falsch interpretiert: ich dachte, das bei bswp 12cm NL es 12 'gerade' cm sind vom Boden des Toppers durch die längliche 'Röhre' bis dahin, wo sie endet. Aber scheinbar ist damit gemeint, dass jeder der gewundenen Zinken 12cm lang ist? Dann würde das auch Sinn ergeben, dass die Dicke und Durchmesser der Röhre relevant sind :D Also entweder ich frage sie dann nach all den Details oder es ist etwas gut Glück dabei, ob es letztlich gut aussieht?

CO's macht sie laut Ankündigung in der Infobox aus gesundheitlichen Gründen leider vorerst nicht mehr.

Liebe Grüße :-)

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 14:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Puella,

Nein, du liegst schon ganz richtig, wichtig ist die gerade Nutzlänge der Helix. Es ist nur so, dass ein Dutt ja normalerweise eine Halbkugel ist. Und ja dünner die Helix an sich ist, desto länger braucht sie durch den Dutt, weil sie dann erst am äußersten Ende des Dutts wieder herauskommt. Eine sehr breite Helix hingegen kommt schon früher aus dem Dutt, da die Zinken weiter auseinanderstehen. Da kommt also eine Zinke schon früher aus dem Dutt, weil sie die Wölbung des Dutts bereits, sagen wir mal, vor dem letzten Viertel des Dutts durchbricht, und also ist der Dutt gesichert. Eine dünne Helix jedoch braucht aufgrund ihrer Form länger durch den Dutt und da kommen die Zinken beim Eindrehen erst später wieder raus. Deshalb hat sich auch einmal eine Helix von mir als zu kurz erwiesen und ich habe sie dann lieber weggegeben. Wäre sie einen cm breiter gewesen, hätte sie noch gepasst. :(

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Ah, ja, vielen Dank! Dann meinst du mit Dicke der Helix die Helix als Ganzes und nicht die Dicke der einzelnen 'Zinken'. Habs verstanden! :D So, jetzt gehe ich direkt mal wieder gucken..

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de