Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Ich hatte schon vor meiner Bestellung nach Informationen zum Shop Sodawood auf Etsy gesucht, aber noch gar nichts dazu gefunden.

Hier der Link zum Shop: https://www.etsy.com/de/shop/Sodawood?ref=condensed_trust_header_title_items

Meine Haarforke ist endlich angekommen. Versendet wurde das gute Stück sehr schnell, hing aber ewig in Frankfurt beim Zoll.
Als ich die Forke das erste Mal in mein Haar gesteckt hatte, fand ich den Topper riesig. Allerdings gefällt mir das gute Stück mittlerweile richtig gut, der Topper hat eine Bienenwaben-Optik und glitzert (dabei steh ich sonst gar nicht auf Glitzer...). Die Zinken sind nicht so spitz, wie von Maple Burl o.ä., aber die Forke gleitet trotzdem sehr leicht ins Haar. Ich finde die Verarbeitung wirklich sehr gut. Obwohl die Forke sehr glatt geschliffen ist, sitzt sie bombenfest.

Hier ein Tragebild - auch wenn ich aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht annähernd das Funkeln einfangen konnte (anklickbar):
Bild

Im Shop gibt es auch hübsche Haarmonde... wenn ich mit den Dingern klar kommen würde, wär sicher schon einer in das Körbchen gehüpft :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe vor einer Weile auch bei Sodawood bestellt, die Forke war schon länger unter meinen Favoriten gespeichert und dann war Sale... Wie das halt so ist.
Sie gefällt mir auch live sehr gut, erinnert mich an Wasser - Strand, Klippen, irgendwie sowas, die Assoziation der Mauer aus GoT kam auch schon - und die Verarbeitung ist auch gut, keine Kanten oder ähnliches. Trägt sich toll!

BildBild

BildBild

Und sie schimmert so schön. :)
Bild
Bild
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, die sieht wirklich toll aus, Unia! :) Und das Blau leuchtet so schön in deinen Haaren.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Unia, das Teil ist wirklich sooo schön :verliebt:


Und genau aus diesem Grund kann ich euch berichten wie bei Sodawood eine CO funktioniert.
Ich hatte Unia's Forke gesehen und mich Schockverliebt! Ich wollte am liebsten genau das selbe Teil! Das habe ich dann in meiner CO angefragt.
Dann passierte eine Weile nichts. Gut, es war kurz vor Weihnachten. Nach einer Woche hab ich nochmal geschrieben, dann nach ein paar Tagen kam endlich die Antwort. Kann er machen, schrieb er. Das war in der ganzen Kommunikation wohl der längste Satz...
Meine Frage nach dem Preis ging wohl unter.
Dann kam irgendwann ein Bild. https://www.etsy.com/listing/678019801/ ... t_detail=1
Messerscharf schloss ich daraus das ich mir da was aussuchen soll. Nun stand ich vor dem Problem, nichts auf dem Bild sah dem was ich wollte wirklich ähnlich! Die Topper waren alle viel kürzer, so konnte kaum der wunderbare Eindruck von Meer und Sand entstehen...
Ich will nicht pingelig sein, ich habe mir am Ende die ausgesucht die mit am besten gefiehl. Mein Englisch hätte wohl kaum ausgereicht um das Problem auszudrücken, außerdem mag ich keiner von den Kunden sein die erst bestellen und dann rummeckern.
Außerdem weiß ich nicht wie kompliziert der Herstellungsprozess mit dem Resin ist, vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich etwas ähnliches noch mal zu machen.

Heute jedenfalls ist sie angekommen und sieht wirklich wunderschön aus:
Bild

Sie ist auf jeden Fall viel weniger Filigran als das was ich sonst so trage, und viel stärker durchgebogen.
Bild

Trägt sich super! So gut, das ich tatsächlich über eine zweite nachdenke... Dann aber direkt aus dem Shop.
Bild

Bild

Auf jedem Fall bin ich mit der Forke recht glücklich, auch wenn ich definitiv nicht bekommen habe was ich wollte.
Wer also eine CO aufgibt kann auf jeden Fall nicht auf viele Worte hoffen :roll:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke erstmal. :)

Deine Forke gefällt mir auch gut, Strüps, aber schade, dass die Kommunikation nicht so recht funktioniert...

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Weiß einer was mit dem Shop los ist? Bei etsy kann man ihn seit gestern nicht mehr aufrufen.

Sehr schade - habe gerade letzte Woche meine erste Forke bekommen und mag sie sehr gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
https://www.etsy.com/de/shop/Sodawood?r ... itle_items geht bei mir problemlos

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Tatsache - er ist wieder da! :shock: Keine Ahnung was das war - bei mir war sogar die Vorschau in den Favoriten weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, nur so wenig Beiträge in diesem Thread :shock:

Dabei gibt es da echt tolle Sachen! Schleiche schon länger um diesen Shop herum. Eine Forke hatte es mir mal besonders angetan, aber dann habe ich zu lange gezögert und sie war weg :(
Aber bei einer Rabatt-Aktion bin ich dann trotzdem anderweitig fündig geworden und habe endlich mal zugeschlagen.

Bild

Bild Bild
Bild

Die 3D Forke mit den 4 Zinken hatte es mir besonders angetan. Ist allerdings schon ein ziemlicher Klopper :mrgreen:

Bin mir auch nicht sicher, ob die Größe wirklich passt, aber zumindest die Zinkenlänge dürfte auch nicht wirklich viel kürzer sein :gruebel:
Aber das gute Stück ist halt schon recht breit.

Bild Bild
Bild

Was meint ihr? Gehört das so? Oder braucht man vielleicht einen anderen Dutt dafür? Die oberen beiden Zinken sind halt recht deutlich zu sehen...
Halten tut die Forke auf jeden Fall gut und fühlt sich auch stabil und bequem an.

Die andere Forke und der Ginkgoblatt-Stab sind dann eher zierlich :lol:

Bild Bild

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Sodawood
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Dank meiner lieben Schwiegermutter wohnt seit Weihnachten auch eine Sodawood bei mir. Alles wunderbar verarbeitet :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de