Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:27 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 83
Ich versuche einen Schleier ohne angenähten Kamm zu befestigen und brauch dazu noch ein paar Sachen.
Machen will ich das wie in diesem Video. Man befestigt einen Kamm im Haar, wirft dann den Schleier über den Kopf und steckt diesen mit Nadeln an dem Kamm fest - scheint für mich eine stabile Sache zu sein und belastet den Schleier am Wenigsten.

Dazu bräuchte ich so einen Kamm am besten mit Satinkante, wo man die Nadeln reinstecken kann, so wie hier: https://www.etsy.com/listing/609463546/35-black-satin-comb-veil-combs-drop-veil?ref=user_profile
und dazugehörende Nadeln. Am besten mit diesen kleinen Kappen am Ende, damit die Dinger nicht wieder rausrutschen können:https://www.etsy.com/listing/624555127/veil-pins-pearl-pins-drop-veil-pins-pins?ref=user_profile&sca=1

Gibt's - wie man sieht - alles auf Etsy aber ich habe noch kein Angebot ohne 20€ Versandkosten gefunden. Und ich weiß noch nicht so richtig, nach welchen Suchbegriffen ich suchen muss. Wäre bestimmt auch nicht so schwer das Satinband selber um so einen Kamm zu wickeln aber irgendwie gelingen mir solche Sachen nie, deshalb würde ich es gerne fertig kaufen.


*** Wir haben uns entschlossen den Titel etwas zu verallgemeinern und ihn nicht mit bestehenden Hochzeitsthreads zusammenzulegen.
Grund dafür ist das es auch noch andere Anlässe (z.B. Mottopartys, Karneva) geben kann, bei denen man sich ein Accessoires (z.B. Schleier, Blumen etc.) in den Haaren befestigen möchte. ***

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Zuletzt geändert von Víla am 02.01.2019, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
*** Titelanpassung ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Viele gutsortierte Brautmodenläden bieten auch das entsprechende Zubehör an, also Unterwäsche, Schmuck, Schuhe und eben auch Schleier und Haarschmuck. Die könntest Du mal abklappern.

Und auch Accessoires-Läden wie Accessorize, Bijou Brigitte und die einschlägigen Stände in Kaufhäusern könnten so etwas führen.

Allerdings ist jetzt keine Saison; geheiratet wird ab Mai, da ist das Sortiment reichhaltiger und die Auswahl größer. Einen Versuch wäre es trotzdem wert, denke ich mir.

Viel Erfolg!

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 15:02 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 83
Dankeschön, ich habe speziell solche Sachen noch nirgendwo gesehen, muss ich sagen. Ich schau mal.

Es gibt eine Hochzeitssaison? Weil die meisten lieber im Sommer heiraten, wenn es schön ist oder warum?

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Schattenlied hat geschrieben:
Es gibt eine Hochzeitssaison? Weil die meisten lieber im Sommer heiraten, wenn es schön ist oder warum?

Gern geschehen. Klar gibt es die! Und ja, das hängt vermutlich mit dem Wetter zusammen.

Ich habe eine Weile in einem Maßschneideratelier gearbeitet, welches auf Braut- und Abendmode spezialisiert war und ganz eng mit einem Brautmodenladen zusammengearbeitet hat, wir saßen quasi in den Hinterräumen des Ladens.

Im Winter ist Saison zum Kleiderkauf; die neuen Kollektionen erscheinen immer im Herbst (so im Sep/Okt/Nov.). Dann kaufen die ganzen Bräute, die im Jahr drauf heiraten, ihr Kleid.

Im Sommer brummt's dann im Atelier, weil die Kleider ja praktisch ALLE auf Maß abgeändert werden müssen - anders als "normale" Alltagskleidung, die größtenteils eher leger sitzt, muß ein Brautkleid haargenau auf dem Körper sitzen, der es trägt. Und es ist nun mal nicht jeder Körper gleich ;-) Also werden die Kleider für die Braut angepaßt, das passiert in der Regel in den Wochen vor der Hochzeit.

Ganz geil sind dann die Nachtschichten für die Näherinnen, wenn eine Braut zwei Tage vorher nochmal entsetzt vorbei kommt, weil sie vor lauter Stress das Essen vergessen und nochmal zwei Kilo abgenommen hat (und ja, die sieht man bei einem Kleid, das so genau auf dem Körper sitzen muß) oder - die andere Variante - sich vor lauter Stress drei Kilo draufgefuttert hat, so daß man die Nähte nochmal einen halben Zentimeter auslassen muß an jeder Seite... ;-)

Daher die Saison, und ich nehme mal an, daß man das ganze Kleingedöns und Zubehör verstärkt im Sommer bekommt. Aber wie gesagt, vereinzelt bekommst Du so etwas vielleicht auch jetzt. Ist ja nicht so, als ob niemand im Winter heiratet. Aber das Gros spielt sich halt im Sommer ab...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 17:19 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 83
Interessant, da habe ich nie drüber nachgedacht :shock: (warum auch :wink: )
Na, besser als sich wochenlang in ein Kleid zu hungern, wie das immer in Fernsehserien vorgemacht wird... Finde ich aber witzig, dass die Kleider widerrum ganz früh eingekauft werden.

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Das liegt unter anderem daran, daß die Kleider quasi auf Bestellung gefertigt werden. Die hängen nicht wie normale Klamotten in jeder Größe dreimal und zum Mitnehmen im Laden. Im Laden hängen nur Musterkleider, meist nur in ein oder zwei Größen, z. B. 36 und 44. Die sind zum Anprobieren, und wenn die Braut sich für ein Kleid entschieden hat, wird es in ihrer Größe bestellt und angefertigt und irgendwann geliefert. Und dann beginnt - wie beschrieben - im Atelier die Feinanpassung ;-)

Gegen Saisonende werden u. U. auch die Musterkleider zum Sonderpreis verkauft, falls das Modell aus dem Sortiment genommen wird (und falls die dann noch in einem Zustand sind, daß man die tragen kann oder will ;-) ).

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de