Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hm, ich finde das mit dem gebrauchten Haarschmuck irritierend.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Also ich finde es cool :) Hab zwar noch nix gebrauchtes an Haarschmuck in nem Shop erstanden, aber über ebay Kleinanzeigen schon oft oder über Wanderpakete getauscht, ist halt second hand :)

Zb jadedrache, was ich dort im 2nd Hand Bereich erspäht habe, ist ja beispielsweise eher hochpreisig und gebraucht ist ne gute Möglichkeit, was günstiger zu schießen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Tallulah, was irritiert dich dran?

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe bei Jojolia gebrauchte Ficcares gekauft und ich hatte nichts zu beanstanden. Die Beschreibungen waren hinsichtlich des Zustandes korrekt.
Waren halt überteuert Liebhaberpreise.
Da ich mir die Modelle aber schon sehr lange gewünscht habe, habe ich die Preise hingenommen.
Aber das ist wohl ein Ficcare- Problem...
Die anderen gebrauchten Stücke scheinen angemessene Preise zu haben.
Ich denke auch, dass die in gutem Zustand sind. Da vertraue ich den Bildern und dem Shop.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich weiß auch nicht. Irgendwie verbinde ich mit den Sachen, die ich in erster Hand direkt vom Hersteller kaufen kann, nach wie vor dieses gemütliche persönliche Kaufen. Und dann finde ich es irritierend, wenn ich die in einem übergeordneten Onlineshop sehe. Mir ist schon klar, dass das einfach Handel ist und jedem frei steht, Secondhandschmuck einzukaufen und dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Es irritiert mich nur ;) Bei Schmuck wie Ficcare und Flexi, die eh über große Firmen vertrieben werden, fühlt sich das für mich nicht komisch an.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
@Tallulah: Die Shopinhaberin ist selbst eine passionierte Sammlerin, welche den Shop eher als Hobby betreibt neben einem selbst bestückten Haarschmuck Museum. Dieses konnte leider durch die Situation 2020 nicht groß eröffnet werden konnte. Ich selbst kenne die Inhaberin schon lange Jahre auch persönlich und durfte im Sommer das Museum selbst bestaunen.

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, ich glaube doch nicht, dass die den Schmuck geklaut hat :mrgreen:

Wie gesagt, nur Irritation.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 12:46 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ich hab grad zugeschlagen bei Jojolia. :-)
Eine 4zinkige Ron Quattro. Immerhin muß ich damit nix extra in USA bestellen, die ist ja schon im Inland, Größe und Optik passt, ich bin froh drum. :wink:
Edit: meine Bestellung kam am 15.06. an und alles ist prima! :-) Sehr aufwendig und liebevoll verpackt.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Zuletzt geändert von Copperwaves am 16.06.2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Copperwaves, zeigst du dann ein Tragebild hier (oder im Ron-Quattro-Thread)? Ich schaue mir die immer so gern an, auch wenn ich sie dank Flutschhaaren selber nicht tragen kann :)

Bei den gebrauchten Ficcarissimos habe ich groß zugeschlagen und damit alle meine Ficcarissimo-Träume erfüllt :oops:
ZB. die Ficcarissimo Creme in M :verliebt:

Bild

Hat hier noch jemand alte Ficcare/Ficcarissimos gekauft? (Und wer hat eigentlich die Curvy Pink gekauft? Da würde ich echt gern ein Tragebild sehen :D)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Ich habe vor 3 Monaten meine erste Ficcare bei Jojolia gekauft. Die Abwicklung, Bestellvorgang, Bezahlung und Versand ging reibungslos und auch wirklich schnell. Vor 2 Wochen dann ging die Ficcare beim Dutt stecken kaputt, d.h. sie ist einfach auseinander gefallen und ich hatte die Einzelteile in der Hand, die einzelnen Bestandteile waren nicht beschädigt. Ich habe versucht sie selbst wieder zusammen zu bauen. Da ist mir aber nicht gelungen, was wohl hauptsächlich an der starken Feder liegt. Ich habe hier dann in einem Thread gelesen, dass man dafür eine Vorrichtung braucht, die ich aber nicht habe. Dann ist mir eingefallen, dass hier dann der Gewährleistungsfall eintritt. So habe ich Jojolia angeschrieben. Keine Reaktion. 2 Tage später habe ich dann angerufen, nur der AB, ich habe dann eine Nachricht mit Hinweis auf meine E-Mail-Nachricht hinterlassen. Einen Tag später bekam ich eine Antwort mit Versandetikett und dem Hinweis, dass man versuchen würde die Ficcare zu reparieren. Ich habe die Ficcare dann zurück geschickt, was auch sehr, sehr schnell ging. Gestern dann habe ich kommentarlos eine generierte Nachricht erhalten über die Rückerstattung des Kaufbetrages. Über die relativ schnelle Abwicklung kann ich mich nicht beschweren. Jedoch hatte ich erwartet, dass die Ficcare repariert wird oder ich eine Ersatz-Ficcare erhalte. Ich habe das dann nochmal in einer E-Mail formuliert und auch hinterfragt. Darauf gab es keine Antwort. Ein sehr unpersönliches. fast schon unfreundliches Geschäftsgebahren.

Ich bin verwundert und auch leicht verärgert und kann sowas auch nicht nachvollziehen.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
@Salix_Alba:
Das ist ja ärgerlich! :x
Ich kenne mich nicht mit Ficcare aus, aber so, wie du es beschreibst, klingt es ja so, als wäre die Ficcare mit dem richtigen Werkzeug locker zu retten gewesen. Was nun aus den Einzelteilen wird, weiß man nicht, und du stehst ohne Ficcare da.
Und dass das Ganze so kommentarlos ablief, ist wirklich unverschämt. Wenn keine Zeit dazu da war, das ausführlich zu besprechen, hätte man dir das wenigstens mitteilen können und fragen können, ob es auch später zu klären geht. Schnelligkeit ist doch nicht alles. #-o
Ich kann den Vorgang auch nicht nachvollziehen.


Ich habs wie Copperwaves gemacht:
Ich habe mich gefreut, dass ich nicht in den USA bestellen muss, und habe mir eine Quattro-Forke gekauft.
Und dazu noch eine "Metallforke", bei der nicht dabei stand, von wem sie hergestellt wurde, aber da die Zinken exakt gleich sind zu der Quattro-Forke, gehe ich davon aus, dass sie auch von Ron Quattro ist.
Mit der Bestellung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, nur...
Der Stein der Quattro-Forke hat eine kleine Macke am Rand. Es kann gut sein, dass sie schon von Ron Quattro so geliefert wurde, weil ich das bei der Art Stein schon öfters gesehen habe, dass die Oberfläche nicht perfekt ist, da der Stein eben so beschaffen war.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass diese Macke irgendwo beim Artikel erwähnt wird. Aber bei Jojolia gibt es ja grundsätzlich keine Beschreibung. Sogar die Länge der gebrauchten Stücke muss man sich im Foto selbst ablesen.
Vor allem bei den Spangen von SL wäre eine nähere Beschreibung doch wichtig. Es kauft doch niemand einen Notenschlüssel zu dem Preis, wenn nicht bekannt ist, aus welchem Material er ist. Ist es versilbertes/vergoldetes Messing, oder komplett aus Silber oder Gold gefertigt? (Ein Detailfoto mit einer Punze, die das Material belegt, gibt es ja auch nicht.)
Von Fotos kann man oft nicht einmal sicher sagen, ob etwas goldfarben oder silberfarben ist!
Mit den fehlenden Beschreibungen tut sich Jojolia echt keinen Gefallen. So mag es zwar weniger Aufwand sein, aber garantiert schreckt man auch Käufer ab! [-X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Schade, dass das mit deiner Ficcare so blöd gelaufen ist, @Salix_Alba. Ich hätte mich über die fehlende, persönliche Kommunikation wohl auch geärgert. Die Gelderstattung verstehen kann man ja schon, wenn das besagte Modell gerade nicht auf Lager ist - aber ohne jeden Kommentar diese rauszuschicken ist schon etwas unglücklich. Vielleicht wäre ja auch eine Option gewesen, dass Jojolia die Spange zu Ficcare zur Reparatur einsendet, die reparieren wohl auch defekte Spangen. Vielleicht war das aber auch zu aufwendig. Ist auf jeden Fall blöd gelaufen und ich kann den Frust verstehen.

Persönlich bin ich etwas zwiegespalten was den Shop angeht. Ich hatte mir mal eine gebrauchte Ficcare bestellt, aber der beschriebene Zustand entsprach nicht unbedingt der Beschreibung - zumindest nach meinem Empfinden, vielleicht bin ich aber auch zu mäkelig. Die Farbe passte dann auch nicht gut zu meinen Haaren. Ich durfte die Ficcare zurücksenden und habe mein Geld zurück erhalten, das fand ich wirklich super! Hatte eher damit gerechnet, dass das bei gebrauchten Stücken nicht geht.
Ein anderes Mal hatte ich zwei neue Stücke bestellt. Eine Ficcare war in Ordnung, bei der anderen waren auf der Beschichtung innen schon recht deutlich Gebrauchsspuren zu erkennen. Die war also auf jeden Fall getragen. Klar, die Beschichtung bei silbernen Ficcare ist echt empfindlich, vielleicht war die auch nur Probe gesteckt worden oder so. Aber das war einfach nicht so schön. Wenn ich eine neue Ficcare zum vollen Preis bestelle erwarte ich das halt auch.. die Spuren waren nicht dramatisch, aber einen kleinen Hinweis in der Beschreibung hätte ich durchaus angebracht gefunden. Behalten habe ich die Spange dennoch, denn es war nicht wirklich dramatisch und zudem die Letzte in meiner Größe und der entsprechenden Farbe. Wäre sie noch auf Lager gewesen hätte ich sie wohl umgetauscht.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Danke für eure ganzen Erfahrungsberichte.

Ich habe auch schon öfter überlegt zu bestellen, es dann aber bisher irgendwie doch nicht gemacht.

Was mich nur wundert, sind die Preise der SL-Stücke in der Kategorie Spangen.
Die kommen mir recht überteuert vor.
Leider steht nicht dabei, welches Material es ist (was den Preis des Vios z.B. rechtfertigen würde, wenn er aus Gold wäre).
Ansonsten gab es im SL-Abverkauf vergoldete Vios unter 100 Euro.

Hat da jemand von euch eine Idee dazu?

Danke!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
@gingerbread:
Mir kommen die SL-Stücke dort auch zu teuer vor.
Ein paar Überlegungen dazu:

Ich habe meinen versilberten Messing-Vio mal vermessen: 24g schwer, 15,5cm lang, also größer als der bei Jojolia, aber die Dichte von 333-Gold ist auch etwas größer als die von Messing, drum soll es für eine grobe Abschätzung wohl reichen.
24g 333-Gold wären aktuell fast 400€, ich würde also ausschließen, dass er aus Gold ist. Für den Preis würde ihn dann ja jeder nehmen, egal, ob man damit einen Dutt machen möchte. :lol:

Ähnlich sieht die Abschätzung für 925-Silber aus: Die Dichte ist etwa so wie von 333-Gold, also passt es wohl grob.
24g 925-Silber sind gerade bei fast 15€.
Feinere Legierungen sind unüblich und instabiler. Daher möchte ich das auch ausschließen.

(Das ist natürlich alles der reine Materialpreis, darum bekommt man es beim Goldschmied nie für so einen Preis.
Wenn man etwas weiterverkauft, ist der Materialpreis der minimale Preis für den man etwas hergeben sollte.)

Wie erklärt sich der Preis bei Jojolia?
Schwierig. Vielleicht ist es vergoldetes Silber? :nixweiss:
Es wäre interessant zu wissen, zu welchem Preis man bei SL einen vergoldeten Silber-Vio bekäme.
Vielleicht versucht man bei Jojolia einfach Liebhaberpreise für SL-Stücke zu nehmen.

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen, ich möchte nichts unterstellen!
(Außer fehlender Mitteilsamkeit seitens Jojolia, wie oben erwähnt.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
So, es gibt ein Update. Ich habe gestern am späten Abend eine E-Mail von Carola bekommen, in der sie sich erklärt hat. Nun ja, sie räumt selbst ein, dass sie diese E-Mail schon hätte eher schicken sollen, also vor der generierten Nachricht zur Kaufpreis-Rückerstattung. Warum die Ficcare nicht mehr repariert werden konnte, schrieb sich nicht. Sei es drum. Sie hat angeboten mich zu kontaktieren, wenn sie diese Ficcare wieder am Lager hat. Ob die E-Mail nun kam, aufgrund meines Beitrages hier, in dem ich meinen Unmut kundgetan habe? Möglich.
Was soll ich sagen, dass ist so eine Sache, wenn man einen Online-Shop eben nebenher betreibt. Das einzige womit ein solches Geschäft sich vom normalen Handel abhebt, ist eine gute und zeitnahe Kommunikation, insbesondere wenn es um Reklamationen geht. Das wäre mein Anspruch. Ich bin ja so gar kein Freund von Online-Shops. In einem Geschäft vor Ort kann ich den gewünschten Artikel ansehen, anfassen, probieren, was auch immer. In Deutschland ist der Handel von neuen Ficcares ja überschaubar. Das ist schade. Was den gebrauchten Haarschmuck angeht bei Jojolia, dazu kann ich nichts sagen, ich finde ihn absolut überteuert. Bei einigen Ficcares steht auch keine Größe dabei. Da gilt dann das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wenn man nun die Wunsch-Ficcare nur dort bekommt, wer dann die Preise bereit ist, zu bezahlen, gut. SL-Schmuck würde ich nur beim Original kaufen, zumal bei den Preisen. Die Beratung bei SL ist wirklich top, auch wenn Gundula etwas länger für E-Mails braucht.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de