Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Habt ihr schon gesehen, es gibt einen neuen Haarschmuck-Shop in Deutschland? :cheer:

http://www.jojolia.de und auf FB gibt es auch Fotos und aktuelle Infos unter Jojolia

Endlich wieder eine Alternative um direkt in Europa Ficcare zu kaufen :huepf:
Wobei vielleicht ist das gar nicht so gut ... bei den Bestellungen in den USA war meine Hemmschwelle höher, jetzt ist die Verlockung wieder sehr groß. O:)

Es gibt auf der Seite auch Infos über die Herstellung der Clips und anscheinend sieht es wirklich so aus, dass nach wie vor keine großen Massen produziert werden, sondern eher „nach Bedarf“ der Händler.
Soweit ich es verstanden habe, kann man bei Jojolia auch Wünsche deponieren, die direkt an Susie weitergeleitet werden. Momentan gibt es nur eine kleine Auswahl, aber laut FB sind die nächsten Bestellungen schon unterwegs.
Ich bin gespannt, welche anderen Hersteller noch angeboten werden :gruebel:

Neben den aktuellen Clips gibt es auch (etwas versteckt unter Haarschmuckmuseum) die Möglichkeit Ficcares aus alten Kollektionen zu kaufen. Ganz ohne Stress einer Auktion. Der Preis setzt sich zusammen aus Seltenheit und Zustand des Clips. :lupe:
Eine schwarz weiße Curvy habe ich verpasst, weil ich zu lange gezögert habe (weil es nur M war und ich eigentlich nur L trage). Da sind echt einige tolle Stücke dabei und oft zu gar nicht so dramatischen Preisen!

Aber ich habe jetzt erstmal in die neuen Blossom Clips investiert. Bestellung lief unkompliziert und die Clips waren ganz schnell bei mir!

Hier also ein Bild von der Blossom Silber ... die finde ich traumhaft schön. Ich mag die Blüten total gerne (mir hat die Lily damals nicht gefallen, weil mir die zu abstrakt war).
U-Pins dazu fände ich noch genial! :blueten:
Die Klemmkraft ist wieder viel besser gegenüber der letzten Kollektionen. Da hat Ficcare anscheinend die Modelle überarbeitet.

Bild

Der Clip mit der bemalten Blüte gefällt mir auch gut. Ich persönlich finde die Farbschicht etwas zu dick, ich fände den Jewelstil geeigneter, um die schöne Struktur weiterhin erkennbar zu haben. Aber vielleicht mal ich sie mir ja mal selbst an :pfeif:

Bild

Dann habe ich noch eine Blüte mit Gummiring genommen. Die hat eine tolle Farbe ... sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.

Bild

Ich hoffe Jojolia bleibt uns einige Zeit erhalten! :cheer:

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und dort eine Ficcare gekauft. Ohne die astronomischen Versandkosten und Bibbern beim Zoll.
Das Modell "black marble on silver" habe ich davor noch nirgendwo anders gesehen. Ich weiß nicht, ob es ein älteres Modell ist, aber es gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich hab 2 Clips von jojolia und beide waren perfekt. Keine Kratzer, kein Karies.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Diejenigen, die Clips vorbestellt haben, wie lief das bei euch?

Habt ihr eine Antwort-Mail bekommen oder nur eine Info, wenn die Clips da waren?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich habe eine Antwort bekommen, dass meine Vorbestellung vermerkt wurde und als die Clips da waren wurde ich wieder angeschrieben. Das war bei der ersten Runde Border Neuauflage, bei der zweiten habe ich bisher nur die Bestätigung bekommen, ich hoffe die Clips kommen auch bald. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ah ok, ich hatte am We 3 Clips bestellt, nur so gar keine Rückmeldung bekommen. Da ich weiß, dass yahoo-Adressen gerne mal nicht ordentlich ankommen, wollte ich hier mal nachhören. Ich warte mal ab, ob ich eine Bestätigung erhalte, ansonsten schreibe ich nochmal.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gab eine Nachricht auf FB, dass Ficcare wegen Corona nicht versendet und sich daher die Auslieferung der vorbestellten Spangen verzögert (die Clips im Shop sind aber vorrätig und werden ganz normal versandt).

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ah danke für die Info, ich dachte mir schon sowas.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ah, auch von mir danke für die Info, dann wird sich meine Bestellung sicher auch verzögern. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Ich habe wieder ziemlich zugeschlagen :oops:
Die Tutti Frutti Kollektion habe ich per mail vorbestellt, da kam keine direkte Antwort, aber als sie eingelangt waren, sofort eine Mail mit Rechnung.
Und weil dann am Black friday die Blossoms reduziert waren, habe ich mir noch zwei geschnappt, weil ich meine silberne bemalt habe.

Lief gut und war alles rasch da. Ich bin von der neuen Verpackung so begeistert! Anfangs war das noch eher zweckdienlich und ohne viel drumherum, aber jetzt bin ich echt begeistert! Diese wunderbaren Schachteln und das Papier sind die bisher schönste Verpackung für Ficcares, die ich bekommen habe. Ich liebe Schachteln und bewahre gerne Krimskrams darin auf :D Und aus dem Papier habe ich mit meinem Junior gleich einen Weihnachtsstern gefaltet. :wink:

Ich mag die neuen Borders. Ich hoffe, die Farben verändern sich dieses Mal nicht wie damals bei den neons. Qualität der Feder ist auch weiterhin gut.

Und weil ich doch gerne stöbere, habe ich entdeckt, dass jetzt viele gebrauchte Schmuckstücke bei Jojolia angeboten wurden. :shock: Also für Weihnachten habe ich vorgesorgt. Werkstattasselforken, Scroos von Senza Limiti und eine Grah Toe Tusk wollten unbedingt zu mir. Damit habe ich mein Haarbudgets dieses Jahr doch noch ausgereizt.

Bild

Bild

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wie sind die Erfahrungen mit den gebrauchten Stäben/Forken in diesen Shop? Kann da jemand was zu sagen?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Oh, das scheint neu zu sein (Forken, Stäbe und co). Insgesamt hatte ich noch nie Probleme bei gebrauchten Ficcaren, die ich da gekauft habe, deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass auch der andere gebrauchte Haarschmuck eine ganz gute Qualität hat. Auf den Bildern sieht der Schmuck auch sehr gepflegt aus.

Edit: Die Lady Idun Unicorn Stäbe haben es mir angetan :verliebt:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Zuletzt geändert von Minu am 21.12.2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
@ Minu, ich glaube bei deinem Satz über die Ficcares fehlt ein „nicht“? Oder hattest du Probleme?

Ich habe einige Sachen gekauft. Corian Forken, Grah Toe Tusk, Senza Limiti Scroos. Alles in sehr schönem Zustand und die Forken wirken fast neuwertig.
Irrtümlich kam eine falsche Forke ... die hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich sie behalten habe und das Geld nachträglich überwiesen habe. :lol: Die Richtige kam ohne Probleme ein paar Tage später. Super Kommunikation und einfache Lösung.
Ich denke, wenn du zu einem Stück eine Frage hast bzw. noch ein Foto sehen willst, ist das auch ohne Probleme möglich.

Die Lady Idun Stäbe sind auch wirklich toll! Es sind einige Schätze dabei! Leider ist mein Budget endlich :roll:

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Da wurde aus „nie“ ein „die“ :lol: Das korrigiere ich gleich mal, ich hatte keine Probleme

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Jojolia
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Vielen Dank fürs Feedback, dann werde ich da öfter mal reinschaun :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de