Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Haarschmuck in Tarnfarbe
schlicht und elegant - ein ruhiger Gegenpol zum blink-blink

Haarschmuck der sich farblich in die Frisur einfügt, als wäre er mitgewachsen

Als ich auf der Suche nach genau so einem Stück war, konnte ich leider im Forum keine Beispiele finden. Was würde gut zu meiner Haarfarbe passen? Welches Holz fügt sich ein, als würde es dazu gehören? Es wäre schön, wenn wir hier eine Sammlung an Beispielen anlegen könnten, welches Holz, Dymondwood etc. genau zur jeweiligen Haarfarbe passt.

Ich habe mein passendes Teil gefunden; es ist ein Palo Santo Flachhaarstab von Stein im Brett und er passt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
[img_size]Bild[/img_size]

und hier im Detail:
[img_size]Bild[/img_size]
[img_size]Bild[/img_size]

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frage habe ich auch neulich gestellt!
Dieser verspielte, romantische Look, den der meiste Haarschmuck hat, passt auch nicht so recht zu mir.

Ich habe mir beim Versandriesen einen Stab aus Sandelholz in dunkelbraun bestellt, nachdem ich in den empfohlenen kleinen Shops nichts gefunden habe.
Mir ist der Stab allerdings optisch auch ein bisschen zu lang. Dein kurzer sieht interessant aus.
Sind deine Haare sehr lang und griffig?
Meine sind erst bei BSL und leider flutscht mir der Haarstab auch immer mal raus. Ich stelle ich mich technisch vielleicht auch etwas blöd an, aber meine Haare sind sehr störrisch, da tue ich mich mit so ziemlich allen Frisuren schwer. Ob da so ein kurzer Stab überhaupt eine Chance hat, zu halten?

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Poste doch einmal ein Foto von deinem Haarstaab in der Frisur, damit wir sehen können, wie gut die Farbe des Holzes die Farbe deiner Haare wiedergibt. Das ist nämlich der Hintergedanke an diesem Thread, dass man Beispiele sieht, was zur jeweiligen Haarfarbe passt. (ob bei dir ein kurzer Stab hält, müsstest du ausprobieren; meiner ist stark gebogen und hält wunderbar ... und ich bin gerade zwischen APL u BSL)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Schöne Idee ...

Ich greife zu meinem DIY-Schmuck aus Akazienholz, wenn es unauffällig sein soll.

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
die Akazie passt genial, sogar die Maserung passt sich deinen Schattierungen an.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
https://www.bilderhoster.net/1346/w61ty1wf.jpg.html hätte ich anzubieten. 60th in charcoal

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Euer Tarnfarben-Haarschmuck sieht einfach super aus!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild
Hab gerade leider nur Bilder, auf denen das Licht schlecht ist oder es sehr verwuschelt aussieht :lol: Und irgendwie reflektiert direktes Licht auf meinem Haar so, dass es auf Fotos oft aussieht, als hätte ich graue Strähnen. Hab ich aber zum Glück noch nicht.

Mittlerweile bin ich auch besser im Wickeln geworden, der Lazy Wrap Bun hält tagsüber, nur zum Sport ist es mir doch zu heikel. Trotzdem stört es mich ein bisschen, dass man von vorne den Stab hinter meinem Kopf sieht. Das sieht dann aus wie so ein Essstäbchen :lol:

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Maaaah das ist der perfekte Thread für mich. Bin vom bunten völlig abgekommen und möchte nun auch farbneutralen Schmuck tragen. Falls es meine Länge zulässt.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Nieves: Aus welchem Holz ist dein Stab? Ich finde das total schön, wenn der Haarschmuck sich so gut einfügt.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Haare damals noch komplett hennagefärbt mit Grathoe Cocobolo Forke

Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hetty hat geschrieben:
@Nieves: Aus welchem Holz ist dein Stab? Ich finde das total schön, wenn der Haarschmuck sich so gut einfügt.

Der ist aus Sandelholz. Ich dachte immer, Sandelholz sei hell, aber offenbar gibt es auch dunkleres. Jedenfalls scheint er nicht durchgefärbt zu sein.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich hatte mal eine Forke aus Black Palm Wood, die sich ziemlich gut in meinen Haaren tarnte. Leider ist sie mir irgendwann zu klein geworden.

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 17.09.2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 10:51 
ein toller Thread :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschmuck in Tarnfarbe
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich setz mir hier auch mal ein Lesezeichen! Stehe ja vor der Herausforderung dass das Silber irgendwann vielleicht doch den Dutt durchdringt. 8) Noch bin ich mit allem mittel- bis dunkelbraun ganz gut getarnt.

Wenn dann irgendwann SL mein Tarnschmuck ist, mach ich meinem Nick endlich mal Ehre....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de