Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Handtücher
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=32369
Seite 1 von 2

Autor:  Namira [ 09.09.2020, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Handtücher

Hallo zusammen,

da ich meine Haare inzwischen auch wieder wachsen lassen, bin ich auf der Suche nach guten Handtüchern..ich hab hier im Forum schon etwas gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Habt ihr Links zu Beiträgen oder Empfehlungen für Handtücher, die man gut als Turban nehmen kann nach der Wäsche?

Viele Grüße

Autor:  Philodendron [ 09.09.2020, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ein großer altes T-Shirt aus Baumwolle nehme ich total gerne, weil es eben glatt ist und doch einiges an Nässe aufnimmt. Man kann es auch zu einem Turban binden.
Wenn es dir mehr darum geht, dass es schnell viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, kann ich ein Microfaserhandtuch empfehlen. Die gibts auf diversen Verkaufsplattformen zu Hauf. Ich habe für meine Tochter eines mit Knopf und Schlaufe, weil es speziell für einen Turban konzipiert ist.

Autor:  lavender [ 09.09.2020, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich nehme auch ein altes Baumwollshirt. Mit meinem Mikrofaserturban (von ebelin) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Haare ewig zum Trocknen brauchen und kaum Wasser aufgenommen wird.

Autor:  DanaDikay [ 09.09.2020, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich benutze die Microfaser-Badetücher von Decathlon für meine Haare. Die nehmen sehr viel Feuchtigkeit in kurzer Zeit auf, und wenn ich nach etwa 15 Minuten das Handtuch wechsel, dann sind sie innerhalb kürzester Zeit nur noch leicht feucht und auch das Lufttrocknen geht dadurch viel schneller.

Autor:  JaninaD [ 09.09.2020, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich nehme immer noch ein ganz normales großes Baumwoll-Handtuch.
Aber ich reibe damit auch nicht an den Haaren, sondern wickel sie nur ausgedrückt darin ein und lasse den Turban dann ca. 5-10 Minuten drauf.
Danach werden die Haar wieder vorsichtig ausgewickelt.
Das nimmt sehr gut Feuchtigkeit auf und da ich weder an den Haaren rubbel, noch das Handtuch einfach so vom Kopf und aus den Haaren ziehe, kann ich für mich auch keine größere mechanische Belastung erkennen.
Edit: böser Fehlerteufel

Autor:  Emanon [ 10.09.2020, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich hab mir vor einiger Zeit einfach zwei große Mikrofaser Handtücher bei Amazon bestellt. Mit denen reib ich aber auch nicht sondern scrunch die Locken etwas und/oder mach einen Turban bis sie nicht mehr tropfen :)

Autor:  LillyE [ 10.09.2020, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich nehme auch Mikrofaser-Handtücher. Von der Größe her sind es eher Strandlaken, tragen sich aber angenehm, weil sie so leicht sind. :) Nach 20 - 30 Minuten kommen die Haare wieder raus, das Handtuch ist dann ziemlich nass.

Autor:  Marasha [ 11.09.2020, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich nehme ganz stumpf mein dünnstes Handtuch (ein Winnie Pooh Handtuch aus meiner Kindheit), das ein bisschen kleiner als ein Duschtuch war und von mir noch um ca. 40cm in der Länge gekürzt wurde. Jetzt hat es die perfekten Maße für meine Haare.

Autor:  Gutemine [ 11.09.2020, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Noch eine Stimme für Microfaserhandtücher von Decathlon: ich wickle die Haare in einen Turban und packe sie irgendwann nach 30 - 60 Minuten wieder aus. Das Handtuch nimmt das Wasser gut auf und die Haare sind nur noch feucht.

Autor:  Ela [ 11.09.2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich habe auch diese Decathlon Mikrofaserhandtücher. Eigentlich für Sport und Camping gekauft leisten sie zum Haaretrocknen auch gute Dienste. Ich wickel das Handtuch um die Längen, also kein Handtuch am Kopf ( so hält es bei mir am besten), drehe das ganze leicht ein und lege mir diese Handtuchwurst locker wie die Timoschenkokrone um den Kopf. Das lasse ich dann 1/2 bis 1 h drauf und trockne dann offen auf einem Seidentuch. Das mache ich aber nur wenn ich die Haare zum trocknen aus dem Weg haben will, weil Hausarbeiten zu machen sind oder ich die Trockenzeit verkürzen möchte. Meist trocknen sie offen während ich im Büro sitze.

Autor:  Tallulah [ 12.09.2020, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich nehme ein Seidentuch und wickle dann noch ein normales Handtuch drum rum. Alternativ habe ich sehr dünne Baumwolltücher.

Autor:  undine11 [ 13.09.2020, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Hab jetzt extra dafür Mikrofaserhandtücher.....
Neu gekauft. Bin überzeugt!

Autor:  Anja [ 05.10.2020, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich benutzte bisher Microfaserturbane, die leider schon längere Zeit zu klein sind. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass man auch Microfaserputztücher nehmen kann. Bei der letzten Wäsche habe ich die Längen in ein 60 x 60cm Putztuch gewickelt, darüber dann den Turban. Diese Variante war schon deutlich besser.
Gestern habe ich beim Einkaufen zufällig einen Doppelpack Microfaserputztücher in der Größe 60 x 90cm gesehen und gekauft. Am Abend habe ich daraus einen Turban gemacht.

Autor:  FringillaVigo [ 05.10.2020, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich hab auch ein Microfaser-Sport-Handtuch und bin sehr zufrieden damit. Wickel die Haare 20 Minuten darin ein und dann sind sie zwar noch nass, aber nicht mehr triefend und können danach noch an der Luft fertig trocknen.

Autor:  Nieves [ 05.10.2020, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handtücher

Ich nehme so ein sehr dünnes Camping-Handtuch. Zum Körper abtrocknen fühlt es sich eigenartig an, aber auf dem Kopf ist es schön leicht.

Mein eigentliches Mikrofaserhandtuch war mir zu schwer und unhandlich.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/