Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Ich bin sicherlich nicht die einzige, die Einfuhrsteuern und Zollgebühren leid ist. Hier soll ein Sammelthread entstehen.

Die Regeln

- der Shop muss in einem Land liegen, in dem weder Einfuhrsteuer noch Zollgebühren anfallen wenn in die EU importiert wird

- gebt in euren Posting einen Link, und gerne auch eine kurze Beschreibung, was das für ein Shop ist (bspw "eher Holz / Kupfer / Acryl"). Wenn ein Anbieter vielerlei macht, kann man das natürlich auch schreiben

- Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne Fotos zeigen, ist aber kein Muss.



Ich werde mein Bestes geben, ein alphabetisches Inhaltsverzeichnes aufrechtzuerhalten, in dem ich den Shop verlinke und falls vorhanden, einen Thread im LHN. Wenn ihr seht, dass ein Shop jetzt einen eigenen Thread hat, den es aber nicht gab, als er im Inhaltsverzeichnis eingetragen wurde, schreibt dies in diesem Thread, dann aktualisiere ich das Inhaltsverzeichnis.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 17.01.2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Inhaltsverzeichnis

* bedeutet, dass der Shop von einem Lhnler betrieben wird :) Schreibt das bitte in eurem Posting dazu, ich bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand.


A

Alpenlandkunst (Deutschland) Holz. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


D

Drechselkunst und Farbe (Deutschland) Vornehmlich Holzschmuck, aber Inlays auch aus anderem Material. Link zum Vorstellungsposting / Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

Dragomira (Deutschland) Acryl und Holz Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


E

forEVAhairforks (Tschechische Republik) Holz. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


F

* Forkenstube (Deutschland) Holz Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


J

* JadedracheHairPoetry (Deutschland) Gemischte Sachen Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

JemiLoca (Deutschland) Spangen und Zopfhalter im Makrame-Stil Link zum Vorstellungspost / Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


K

Kiehls Klunker (Deutschland) Metall Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

* KittyFairycat (Deutschland) Holz und Stoff. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

* Klimmbimm (Deutschland) Metall Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

* Koru (Deutschland) Forken aus Dymondwood und Spectraply Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


M

Mellow Hairsticks (Deutschland) Acryl Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

Mithgarthsormr (Deutschland) Acryl und Webbwood. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


O

Orangerium (Irland) (Acryl-Holz-Mix) Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


S

* Saltdraca (Deutschland) Holz. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

Senza Limiti (Deutschland) kleines Goldschmiedeunternehmen Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

* Stein im Brett (Deutschland) Holzarbeiten mit Natursteinen als Inlay Link zum Vorstellungsbeitrag / Link zum Shop / / Link zum LHN-Thread.


T

Teufelslocke (Deutschland) Holz. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

* Thal-Werkstatt (Deutschland) Wirework / Metall Link zum Vorstellungsbeitrag / Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


U

* Ursa Minor (Deutschland) Forken aus Dymondwood, Dymondply und Webwood her. Hat auch oft kurze Forken im Shop. Link zum Shop / Link zum LHN-Thread


W

* Werkstattassel (Deutschland) Corian Link zum Shop / Link zum LHN-Thread

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 21.01.2021, 23:07, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Platzhalter falls uns später einfällt, dass es gut wäre, dass es ihn gibt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Platzhalter falls uns später einfällt, dass es gut wäre, dass es ihn gibt.


Letzter Platzhalter, ab jetzt darf geschrieben werden. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Frage: bestände auch Bedarf einer eigenen Linkliste für Shops, die von LHNlern betrieben werden? Ich finde das immer schön und intressant - und würde auch gerne unsere eigenen Künstler unterstützen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Man könnte ja ein Sternchen oder so dahinter machen, finde die Idee auch schön. Für jeden Shop einen eigenen Beitrag, nicht wahr?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wäre auch eine gute Idee für jeden Shop einen eigenen Link. Bei Interesse könnte ich dann auch den Post verlinken? Falls dort Bilder / Bewertungen sind?

Wenn jemand nur eine Linkliste posten möchte, kann das auch in einem Beitrag sein. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Drechselkunst und Farbe

Sitzt in Deutschland und stellt Haarschmuck aus Holz her. Die Dekoration - vornehmlich Einlegearbeiten - kann aber auch Glitzer, Perlmutt und Metallpins beinhalten.

Hier einige Beispiele:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
JemiLoca

Sitzt in Deutschland und stellt Spangen und Zopfhalter im Makrame-Stil her. Die Materialien sind Metall, Stein in Cabochonform und Garn und das Ganze kann z.B. so aussehen:

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Senza limiti: Kleines Goldschmiedeunternehmen aus München. Muss ich dazu noch was sagen :mrgreen:
http://www.senzalimiti.net/index.htm

Ursa Minor: Sie stellt in Köln Forken aus Dymondwood, Dymondply und Webwood her. Hat auch oft kurze Forken im Shop. COs sind auch möglich.
https://www.ursa-minor-shop.de/

Koru: Sitzt auch in München. Es gibt Forken aus Dymondwood und Spectraply.
https://koru-haarschmuck.jimdofree.com/

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ohhh..ja... nachdem ich mich letztens so über den Zoll geärgert hab, ist es gut einige Alternativen zu haben.

Ich schick mal einen meiner Lieblingsshops ins Rennen: SteinImBrett.
Hier ist Nomen Omen: Tolle Holzarbeiten mit Natursteinen als Inlay.
Sitz ist in Beuren (Deutschland).

Hier einige der Arbeiten:
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Dann fällt mir noch die Thal-Werkstatt ein.
Hauptsächlich macht sie Haarschmuck mit "Wirework".
Sitz ist in Reichstädt (Deutschland)
Hier ein Beispiel:
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Dragomira (Acryl und Holz) sitzt in Deutschland:

https://www.etsy.com/de/shop/DragomiraH ... t-shopname

Kiehlsklunker (Metall) aus Leipzig:

https://www.etsy.com/de/shop/Kiehlsklunker?ref=usf_2020

Alpenlandkunst (Holz) sitzt in Pfronten/Bayern:

https://www.etsy.com/de/shop/Alpenlandk ... f=usf_2020

Saltdraca (Holz) aus Steinberg/Deutschland:

http://www.saltdraca-handcraft.de/

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Mellow Hairsticks (Acryl) sitzt in Deutschland:
https://www.mellow-hairsticks.de/

Orangerium (Acryl-Holz-Mix) sitzt in Irland:
https://www.etsy.com/de/shop/Orangerium

KittyFairycat (Holz und Stoff) sitzt in Deutschland:
https://www.etsy.com/de/shop/KittyFairycat

forEVAhairforks (Holz) sitzt in der Tschechischen Republik:
https://www.etsy.com/de/shop/forEVAhairforks

Werkstattassel (Corian) sitzt in Deutschland:
https://www.werkstattassel-haarforken.de

Teufelslocke (Holz) sitzt in Deutschland:
https://www.teufelslocke.de/

Mithgarthsormr (Acryl und Webbwood) sitzt in Deutschland:
https://mithgarthsormr.wixsite.com/haarschmuck

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kitty Fairy Cat und Werkstattassel - sind das nicht LHN-Mitglieder?

Per PN kam auch die Frage, ob Thals Werkstatt ein LHN-Mitglied ist. Und gleichzeitig die Frage, wie aktiv man im LHN sein muss / wie lange her um das Sternchen zu bekommen? Bei SIlberfischchen und Saltdraca fielen die Kriterien nicht so schwer.

Sagt Bescheid, wenn ihr LHNler in dem Inhaltsverzeichnis seht - ich bin da wirklich nicht up-to-date.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de