Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Fornarina, Liebelein - Mizeba sitzt in Italien.
Da wird die Werkstatteinrichtung und das Material genauso teuer sein wie hier. Aaaaber! Die Arbeitslöhne sind andere, die nötigen Versicherungen sind andere, ob der TÜV bzw. sein italienisches Äquivalent bei der Geräteüberprüfung und -wartung dermaßen hinterher ist wie der deutsche ist nicht klar... natürlich verkauft Mizeba seinen Schmuck nicht für 2,80 das Pfund, aber bei den sehr sl-esken Stücken unterbietet er deren Preise doch um einiges. Was ärgerlich ist, da er ja offenkundig, siehe aktuelles Sortiment und deinen Einkauf, durchaus Eigenes in Design und Form entwerfen und gut umsetzen kann; Maurizio tut sich einen Bärendienst damit, SL-Bestseller nachzuahmen, seine eigene Arbeit könnte durchaus für sich bestehen und Fans finden.
Dein bun cage oder Rosmarins Forke ist mEn keine Kopie, habe ich weiter vorne aber schon mal gesagt, sondern eher allgemein schnörkelig-verschlungen - um den geht es auch gar nicht.
Es geht eher um Vio-Kopien wie die von Tallulah - dass ihr das Teil gut steht und anständig verarbeitet aussieht steht hier übrigens auch nicht zur Debatte.
Edit: und niemand hier hat behauptet, dass SL irgendwie superpreiswert wären. Die lassen sich ihre Arbeit auch anständig bezahlen. Und das ist okay.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 22:46 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Sarah. hat geschrieben:
Und LiebHaarBärin, ich will dir nicht an den Karren pinkeln und glaube euch auch allen, dass SL euch vielleicht doof gekommen ist (mir nie, aber ich halte es für möglich) - aber wie Gigglebug schon sagte, klar wollen die euer Geld. Nur für Spaß machen die das nicht, das macht kein Hersteller. Außer die Hobbybastler vielleicht, und auch denen möchte ich raten, ordentliche Preisr für ordentliche Arbeit zu nehmen.
Was den Preis angeht: egal ob es um SL oder SiB geht - wenn mir dieser Luxusartikel, denn nichts anderes ist es, zu teuer ist (und das ist durchaus legitim, nicht jeder möchte hunderte von Euro ausgeben), der könnte sich in Tauschbörsen umsehen. Bei FB werden die üblichen Verdächtigen (SL, Flexi, Ficcare, etc) oft genug getauscht oder zu extrem fairen Preisen verkauft. Wenn du SL dein Geld nicht mehr geben magst, generell nicht so furchtbar viel ausgeben möchtest, dann schau dich doch ruhig mal da um, ich hab schon schöne Dinge da gekauft :D


Danke für den Tipp Sarah, aber das wusste ich bereits, bin ja nicht von Vorgestern :wink: Allerdings war ich bei SL ob des stolzen Preises so frei etwas Nagelneues für mich haben zu wollen, da selbst die gebrauchten Teile noch relativ teuer sind. Zumal SL hier auch immer extrem hoch gelobt und beworben wurde. Von daher dachte ich mein Geld ist gut angelegt und ich bekomme Ware dafür, der man das auch ansieht und die es auch wert ist. Ich habe allerdings egal wo ich bisher bestellt habe noch nie erlebt, dass ein Shop so hoch oben auf seinem Ross sitzt und trotz Fotobeweis immer noch darauf besteht nichts zurück zu nehmen, auszutauschen oder das Geld zu erstatten. Von daher würde ich von SL sowohl neu als auch gebraucht nichts mehr kaufen, weil ich auch keine Werbung mehr für dieses unfreundliche Verhalten machen möchte. Ob ihr SL Jünger, nicht böse gemeint, aber so kommt es mir vor, mir mein Erlebnis nun glauben wollt oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnuppe, werde mit großer Sicherheit nicht die Einzige sein, der das so gegangen ist, aber ich kann gut verstehen, dass es sich in Anbetracht der großen Anhängerschaft niemand so richtig traut auch negatives zu berichten.

Ach und noch etwas, nur weil ich nicht bereit bin so viel Geld auszugeben, heißt es ja nicht, dass ich denke es ist den Preis nicht wert, davon hatte ich nichts geschrieben. Ich bin persönlich nicht bereit, für Luxusgüter so viel zu bezahlen, aber wenn ich es mir leisten möchte, dann zahle ich auch gerne für Qualität. Allerdings habe ich keine bekommen und auch leider keinen akzeptablen Lösungsvorschlag. Es hätte mir gereicht, dass wenn ich schon auf eigene Kosten das eine Schmuckstück zurück schicke, weil mir nicht geglaubt wird, es wenn es wieder zu mir zurück kommt repariert ist oder ausgetauscht. Leider war dem nicht so und das obwohl es ein Leichtes gewesen wäre und damit auch eine zufriedenstellende Lösung für alle eingetreten wäre. Und dann liest man von Langzeitkunden, denen jeder Wunsch erfüllt wird und die Guddis bekommen etc. Sorry, bin ich Kunde 3. Klasse? Ist mein Geld weniger wert als das von euch? Entschuldigt, aber jetzt bin ich wohl auch etwas emotional geworden. :oops:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zur Preisgestaltung wurde ja mittlerweile schon einiges geschrieben. Ich kann leider kaum konkrete Beispiele liefern, weil die Preise bei verkauften Produkten nicht mehr nachvollziehbar sind. Aufgefallen ist mir der Preisunterschied aber beispielsweise bei den mehrzinkigen Forken, die bei SL als Lacona verkauft werden.

Ich habe mich hier im Thread zu Wort gemeldet, weil die Produkte, die im Etsyshop MizeBa angeboten wurden, in einigen Fällen ziemlich offensichtlich abgekupfert wurde, sprich keine Eigenleistung in Sachen Design zu sehen ist. Deshalb habe ich Gundula von SL auf den Shop hingewiesen und die Antwort bekommen, die ihr unten auf Seite 1 nachlesen könnt. Das ist für mich erst recht ein Grund, MizeBa nicht zu unterstützen und das habe ich hier mitgeteilt. Dabei geht es mir ums Prinzip und nicht um eventuelle Sympathien mit Gundula und Giuseppe. Als "SL-Jünger" will ich mich nicht bezeichnen lassen. Auch wenn es nicht böse gemeint sein mag, es ist einfach Quatsch. Mit einem Hersteller bzw. seinen Produkten und seiner Art der Kommunikation zufrieden zu sein, hat nichts mit Religion zu tun.
Damit bin ich aus weiteren Diskussionen hier raus. Wer bisher mit SL zufrieden war, der kauft hoffentlich auch weiterhin direkt dort. Und um die Preisgestaltung von SL zu diskutieren, ist der SL-Thread wohl besser geeignet.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich fasse SL-Jünger einfach mal als glappsig formuliert auf und in darauf nicht böse. Ich habe jetzt schon mehrfach, auch von Leutrn, die bei SL mehr Geld ausgegeben haben als ich, dass die nicht so behandelt wurden, wie man es sich als Kinde wünscht - und ich rede jetzt nicht von "Ein Piccolöchen, meine Liebe? Nimm doch Platz, während ich die die Füße massiere", sondern von normaler professioneller Kommunikation.
Ist mir zwar, obwohl ich ein nerviger Kunde bin (das sa grün - was gibt ihr an Grün? - und das da länger, und habt ihr was mit Bla?) nie passiert, immer freundlich und professionell, muss aber nicht bedeuten, dass SL perfekt, fehlerfrei und lieb zu allen Menschen und Tieren sind.
Ist natürlich große...Exkrement, wenn mit einer berechtigten Reklamation so umgegangen wird, und ich wäre an deiner Stelle auch verärgert und würde mein Geld woanders ausgeben, ganz klar.
Und bitte postet auch Negatives in Shop-Threads, GRADE DANN, wenn es beliebte und etablierte Marken sind.

Und sein Haarschmuckbudget zu begrenzen ist nichts Ehrenrühriges.
Vor allem zur Zeit nicht, wo viele kleinere Betriebe "dank" Covid dichtmachen oder ihre Angestellten in Kurzarbeit schicken.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Bitte lasst die Diskussion an dieser Stelle nun ruhen und kommt zurück zum eigentlichen Thema.
Bei weiteren Beiträgen achtet bitte auf die Nettiquette.

Wir beraten uns aktuell intern und behalten uns vor, einzelne Beiträge zu entfernen oder zu bearbeiten.

EDIT Víla:
Bitte verwendet für zukünftige Diskussionen dazu, bitte das folgende neue Thema:
Kopie, Plagiat, Ideenklau - Ähnlichkeit bei Haarschmuck
- Escada


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 18:23 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier nun also noch die versprochenen Actionpics von meinem letzten Einzelstab, dem mit dem Zirkon:

BildBild
Der LWB ist damit im Laufe des Tages etwas abgesackt, hat aber ansonsten gut gehalten. Die geflochtene Variante des LWB hat mit dem dünnen Stab naturgemäß besser gehalten.

Im folgenden Dutt jedoch (damit ihr auch seht, wie der Stab von links eingeschoben wirkt) ist ein Knoten verbaut; da hält alles wie Ast. :gut:
Bild
BildBild
Kürzer dürfte der Stab darin aber wirklich nicht sein. ;)

Dadurch, dass die Stäbe alle unterschiedliche Nutzlängen haben, kann ich sie in den verschiedensten Frisuren verbauen und kombinieren. Das hatte ich beim Kauf so ursprünglich gar nicht bedacht. :oops: Bin immer noch sehr glücklich mit meinen Käufen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hast du beim Dutt ab dem dritten Bild irgendwie die Schlaufe gedreht? Sieht spannender aus als der normale LWB.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 18:59 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

"Wer... hat an der Schlaufe gedreht? Ist es wirklich..." Nein, ich habe keine Schlaufe gedreht, sondern am dünneren LWB-Ende einen Knoten eingearbeitet. Aber Lazy ist dieser Dutt keineswegs. Ich muss ihn noch austesten und ggf. verfeinern, dann wird er auch benamst werden. Aber Danke. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 24.07.2021, 16:38 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle zum Abschluss der Doku meiner Großbestellung noch Actionpics meiner anderen beiden MizeBa-Stäbe solo im Dutt zeigen:

Bild
Bild

Dann den Buncage mit dem Stab, der eigentlich dazu gehört.
BildBild

Und dann noch die Forke und den Stab vom Buncage allein im Dutt:
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gestern kam meine Forke von Mizeba an. Das Teil ist wirklich schön gefertigt und sehr haarfreundlich. :D

Ich habe mich für eine vierzinkige Forke mit Swirl und Notenschlüssel entschieden. Ich finde den Topper wirklich sehr schön, klassich elegant. :)

Bild Bild

Das Stecken funktioniert auch an sich gut (bei Metall und anderen rutschigen Materialien gilt bei meinen Haaren die Devide "je mehr Zinken, umso besser"), nur leider habe ich die Forke mit wesentlich zu kurzer Nutzlänge bestellt. Da ich sonst dazu neige zu lang zu bestellen und der Topper ja auch noch oben dran ist, dachte ich Zinken mit einer NL von 8,5cm würden ausreichen, aber das tun sie nicht. #-o Das Stück kann ich höchstens in Centerhold-Dutts tragen. 8)
Außerdem ist sie leider etwas gelblicher als ich es mir gewünscht hätte, das liegt aber in der Natur des Materials, sie ist aus Messing. Da hat mich mein Bildschirm etwas getäuscht, dort sah sie nämlich eigentlich silberfarbig aus, da aber dabei stand, dass sie aus Messing ist, ist das kein Mangel. :)

Ich weiß noch nicht ob ich sie wirklich behalte, denn ich kenne mich, wenn mir ein Stück nicht so ganz gefällt, dann liegt es vermutlich sehr lange ungetragen rum und am Ende gebe ich es doch ab.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 12:46 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

ach nee, ich hatte da eine andere Forke im "Verdacht gehabt". :oops: Das Design finde ich auch wunderschön. Ist zwar eigentlich nicht lustig, aber rein von deinen Bildern her hätte ich jetzt auch gedacht, die Forke sei rhodiniert, blöder Kamerafarbenabgleich. :evil: Dein Bericht hört sich jetzt nicht soo euphorisch an, es ist mir aber auch schon passiert, dass ich einfach nicht so aufmerksam beim Kauf gewesen war und das, was mich gestört hat, dann im wahrsten Sinne des Wortes in Kauf genommen habe. Und wenn sie dir eh etwas zu klein ist, würde ich sie dann wahrscheinlich auch eher abgeben, anstatt sie nochmal zum Rhodinieren zurück nach Italien zu senden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde es ja gerade gut das Mizeba auch diese Messingfarbenen Sachen macht, mir sagt die Farbe ja sehr zu.
Aber ich hatte nach den Shopbildern genau diese Unsicherheit, nur umgekehrt, ob es nicht doch silbern ist. :roll:
War es nicht :)

Bild

Da kann ich hier ja auch noch mal meine Mizeba- Erwerbung zeigen, die habe ich schon etwas länger.
Messingfarben und mit Labradorit.
@Janina: Deine hatte ich damals auch ins Auge gefasst, mich dann aber für diese entschieden. :)

Die ist genauso lang (11cm Gesamt- und 8,5cm Nutzlänge) und hält bei mir den Flechtdutt ohne weitere Hilfsmittel (was aber auch der Klettbandstruktur meiner Haare geschuldet sein mag).
Ich mag es bei dieser Art Frisur/ Forke nicht das die Stäbe da noch ewig weit rausstibben Je weniger da zu sehen ist desto schöner finde ich das.
Daher ist die ideal für mich und hält wirklich den ganzen Tag.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, aber das ist nicht so schlimm. :)

Ela, das ist doch super, wenn es bei dir genau andersrum war und du jetzt das perfekte Stück gefunden hast. :D

Zurückschicken werde ich sie nicht, auch nicht zum rhodinieren, das lohnt sich für mich glaube ich nicht. Ich werde mal ein wenig drüber schlafen, ein paar Sachen ausprobieren (Ela hat mir ja schon eine Frisur gezeigt, die ich probieren werde :wink: ) und falls ich mit der Forke doch nicht warm werde, dann lässt sich sicher noch ein anderes schönes Haarhausen dafür finden. :)

Edit:

So ich habe jetzt noch ein Action-Bild in unterschiedlichem Licht.
Und ich glaube die Forke hat mitgekriegt, was ich hier geschrieben habe, denn sie will mir die Entscheidung anscheinend wirklich schwer machen. :lol: :ugly:
Eigentlich dachte ich, dass ich mich wohl eher dagegen entscheiden werde, aber jetzt habe ich einen (in meinen Augen :wink: ) perfekten Flechtdutt damit produziert und das auch noch nur mit der Forke, was mir bisher nie gelungen ist. Also muss ich damit noch ein wenig weiter probieren.

Bild Bild

Edit 2: Ich habe mich entschieden sie doch weiterzugeben, da sie einfach nicht silbern ist und der goldfarbene Ton einfach nicht meins ist. Wenn das nicht wäre, hätte ich sie behalten, denn stecken lässt sie sich wirklich schön und sie ist stabil und hält gut in meinen Haaren.
Ich werde den Shop weiter beobachten, vielleicht kommt ja eine ähnlich in etwas länger und silber rein (im Moment ist ja nur eine in derselben Größe drin), dann kann ich nicht garantieren, dass sie nicht bei mir landet, wenn sonst niemand schneller ist. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Janina deine Forke wird vermutlich bei mir landen. :)

Da ich nun aber mal SL und Mizeba nebeneinander gesehen habe würde ich doch sagen, dass SL von der Verarbeitung eine etwas bessere Qualität liefert. Von der Formgebung sind beide (mit ihren Eigenarten) wunderschön. Bei der obigen Forke fällt bei ganz sehr genauem hinsehen auf, dass die Lötstelle wo das Geschnörkel auf den Gabelteil trifft die Farbe nicht ganz gleichmäßig ist. Das habe ich bei SL nicht. Also wobei meine Anzahl an Vergleichsobjekten jetzt auch limitiert ist.

Beim Tragen wird das niemandem auffallen weil wirklich keiner 5 cm dicht an meinen Dutt rangeht und nachguckt, ich seh es natürlich wenn ich mir das Stück genauer anschaue.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach was. :D Na, das wäre ja schön, wenn sie bei dir ein neues zu Hause finden würde.
Du hast Recht man sieht an den Lötstellen, dass das Material der Forke an sich Messing und damit gelblich ist, das Lotmaterial aber etwas anderes und silberfarben ist.
Das ist aber normal, wenn die Forke nicht direkt aus Edelmetall gefertigt oder noch nachträglich mit einem einheitlichem Material überzogen wird, also z.B. versilbert, vergoldet, rhodiniert oder sonst etwas.

Weil ich die Form der Forke an sich so schön fand, habe ich schon vor einiger Zeit nochmal zugeschlagen, als dasselbe Modell mit etwas längerer NL und dann auch silber rhodiniert im Shop war. Die ist jetzt perfekt für mich und hier sieht man auch keine Lötstellen.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de