Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggle,

finde ich gut, dass du den Kamm adoptieren möchtest. Der dürfte dir farblich und größentechnisch hervorragend stehen. :gut:

@Janina,
Maurizio hat ja einige neue Stücke eingestellt. Schön, dass für dich jetzt auch was dabei war, das wirklich passt - man sieht's. :D Du kannst sowohl Gold als auch Silber gut tragen, oder? Schön zu wissen, dass nicht auf jedem Stück an den Lötstellen Farbunregelmäßigkeiten sind. Bei meinem Buncage habe ich solche jedenfalls nicht gesehen. Aber wenn du schreibst, dass es bei deiner Messingfarbe so aussah, als sei das Lötmaterial silbern gewesen, dann würde das ja bedeuten, dass man die Forke gelbvergolden lassen müsste, damit das nicht mehr sichtbar ist. Denn beim Rhodinieren ist die Farbe ja gleich, beim Rosévergolden würde sie überfärbt werden. Und beim Messing verändern sich durch nachträgliche Vergoldung farblich dann nur die Lötstellen, auch wenn ich denke, dass auch der Farbton der Forke nach dem Vergolden insgesamt etwas anders wirkt als vorher. Und da es ja ganz verschiedene Goldtöne und -legierungen gibt, kann man da gut auswählen, falls der Galvaniseur, wo Maurizio die Sachen hingibt, all diese Töne vorrätig hat.

Meine neuen Stücke sind jetzt auch auf dem Weg zu mir. Bin schon ziemlich hibbelig, weil ich seit Kauf wirklich lang drauf gewartet habe, da eines davon eine CO ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Janina ich finde das auch nicht weiter schlimm sonst würde ich nicht darüber sinnieren den Kamm zu adoptieren. :) Wie gesagt es geht ja kaum einer an den Dutt auf 5 cm ran und guckt nach. Daher finde ich dass das im Alltag nicht weiter auffallen wird, zumal die Stellen ja sehr klein sind.

Aber ich finde durchaus, dass das dann eben ein Qualitätsmerkmal ist, dass solche Lötstellen nicht farblich unterschiedlich sind.

Gerade wenn das ggf. auf den Shopbildern so eingestellt ist dass man es dort nicht sehen kann wäre ich persönlich schon enttäuscht wenn ich es so bekäme und es nicht vorher gewusst hätte. Wenn man versteht was ich meine?

Forna, ich hab ja auch ein sehr neutrales Aschblond bzw mittlerweile auch mit viel Grau aber immer noch ziemlich neutral. Da passt farblich sehr viel dazu, ich mag großflächig gelbe bis orange Sachen aber nicht weil es nicht so besonders gut zu meiner Garderobe passt. Da ich aber auch noch anderen goldenen Schmuck habe und die Forke ja sehr Filigran ist fällt das gar nicht weiter ins Gewicht. :)

Eigentlich stehen mir Gelbtöne grundsätzlich nämlich am wenigsten, aber es wirkt nur störend wenn es sehr großflächig ist; und direkt am Gesicht, weil es dann meine Haut gelblich wirken lässt. Reinweiß bzw allgemein alles was weiß ist macht bei mir übrigens den gleichen Effekt. Darum hab ich beides maximal als Farbtupfer auf andersfarbigen Sachen was die Kleidung angeht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornarina, ich kann sowohl gold als auch silber und rosé tragen, ich mag nur gold nicht sehr gerne. Ich habe auch kaum Goldschmuck. Der, den ich besitze, ist geerbt, den trage ich sehr selten und dann nur aus ideelen Gründen, nicht weil mir das Stück in gold so gut gefällt. :)
Die Farbunregelmäßigkeiten kommen bei der Messingforke ja vermutlich daher, dass sie wahrscheinlich nicht galvanisiert wurde. Bei meiner neuen rhodinierten Forke ist ja eine Schicht Rhodium überzogen worden, da kann man die Lötstellen also nicht mehr sehen. Ist vermutlich bei deinem/deinen Stück/en genauso. Genauso funktioniert das ja auch beim vergolden, versilbern usw.

Giggle, ja, ich verstehe was du mit enttäuscht meinst, aber du hast auch Recht, die Stellen sieht man tatsächlich auch nur wenn man darauf achtet. Und in der Frisur sehen es vermutlich die wenigsten. Mir wären die Stellen auch egal gewesen, aber ich hatte ja gehofft, dass die Forke silbern ist und da habe ich mich einfach vertan. Deshalb war ich sehr glücklich das andere Stück bekommen zu haben. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 18:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

hast du die Forke mal seitlich in einer Banane versucht? Nicht, dass ich nicht möchte, dass Gigglebug sie nicht bekommt ;), aber das wäre, wenn dir die Farbe eh nicht so zusagt, vielleicht für andere kürzere Forken eine Option.

Ich habe mir auch wieder MizeBa-Stücke gegönnt. Zunächst dieser Stick aus Kupfer - zusammen mit einem Geschenk-Kettenanhänger desselben Materials, den ich sogleich als Bobby-Pin haarschmuckmissbraucht habe.

BildBild
BildBild

Die Nutzlänge des Kupferstabes beträgt 13 cm, und er ist wirklich sehr gut gehämmert und damit sehr stabil! :gut: Ich habe damit eine Art Häkeldutt gemacht. Die rhodinierte Forke mit der Perle hat eine Nutzlänge von 11 cm. Damit passt sie perfekt in meine Banane. Ich habe später noch einen Dutt aus einem zweisträngigen Crochet Chain Braid damit gemacht.

BildBild
BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Fornarina.

Nein, das habe ich nicht, da ich die Forke gar nicht mehr habe. Ich habe sie über ein Wanderpaket abgegeben und Gigglebug hat sie jetzt adoptiert. Goldiges ist halt einfach nicht so mein Fall und ich habe dieselbe Forke ja vor ein paar Wochen in silberfarben bekommen.

Durch Zufall habe ich aber heute nochmal mit einer anderen Forke eine Banane versucht. Heute hat es mal wieder gar nicht hingehauen. :roll:

Deine Ausbeute ist aber sehr schick. Notenschlüssel finde ich sowieso gut und der Kettenanhänger könnte wirklich auch ein Bobbypin sein. Sehr gute Doppelverwendungsmöglichkeit. :mrgreen:

Die silberne Forke mit dem Stein sieht sehr edel aus. :-D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und hier noch zwei andere neu Haarkämme:

Der erste/linke ist aus rhodiniertem Messing und ich mag diese kantige Schleifenform total!

BildBild
BildBild
BildBild

Der zweite/rechte ist Roségold auf Messing und das ist ein Roségold mit viel Rhodiumanteil, wie mir scheint, denn es ist viel kühler als das Roségold, das ich an Schmuck da habe. Es ist, wenn man nicht genau hinschaut, schwer von Silber zu unterscheiden und trifft in der Farbe exakt meinen Haarton! So etwas habe ich bei Haarschmuck aus Metall noch nie erlebt. Ihr könnt ja die Farbe der Ohrringe (russisches Roségold) mit der der Forke vergleichen.

BildBild
BildBild

Nutzlänge von beiden Forken beträgt offiziell 11,5 cm. Allerdings sollte man bei solchen gebogenen Toppern wie vor allem bei der Roségoldforke immer mindestens einen cm abziehen, da man die oberste Länge der inneren Zinken in den meisten Frisuren so gar nicht nutzen kann. Das sieht man an dieser Forke doch sehr gut. Aber für die Banane brauche ich nur etwas über 10 cm Nutzlänge und genau dafür habe ich diese Forken vor allem gekauft. Ein paar Dutts gehen auch, aber die sollten schon sehr kompakt bis selbsthaltend sein, damit es in der Nutzlänge klappt. Es reicht aber auch, wenn die Spitzen nur knapp an der Austrittsseite zu sehen sind. Bei vier Zinken wird das schon eine sehr haltbare Frisur.

Das Material ist filigran, aber sehr stabil gearbeitet. Bin sehr zufrieden mit meinen Einkäufen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 13:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe hier noch gar keine Bilder von meinem CO-Steckkamm mit Aquamarin gezeigt. Den Stein habe ich selbst ausgesucht und an Maurizio geschickt. Der Topper wurde auch von mir designt und Maurizio hat das auch ganz cool umgesetzt. Nutzlänge der Zinken sind 11 cm.

BildBild
BildBild

Ach ja, und das Material ist rhodiniertes Messing.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ooh, der ist aber schön geworden! Gut zu wissen, dass man eigene Steine verarbeiten lassen kann.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 06.11.2022, 13:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tallu,
Danke. :-) Man kann überdies auch bereits existierende Stücke wahlweise vergolden oder rhodinieren lassen. Genauso habe ich es am 31. Juli dieses Jahres getan, als ich bei Maurizio anfragte, ob er mir diese Haarforke eventuell rhodinieren könnte.

Manche von euch werden sich an das Teil im Shop noch erinnern können. Es sieht auf den Bildern absolut silbern aus, ist aber Messing, wer hätte das gedacht? Ich, weil Janina etwas weiter oben darüber geschrieben hatte. Maurizio also sagte mir, er könnte das die Forke wohl rhodinieren lassen, müsse dazu aber den Türkisstein vorher herausnehmen. Ich meinte, das sei gar kein Problem, denn in dem Fall würde ich gleich einen neuen Stein besorgen. Der Stein kam dann auch am 13. September, also vor ca. anderthalb Monaten, von Indien kommend bei mir an und ich schickte ihn sogleich an Maurizio weiter.

Es dauerte dann noch eine Weile, bis alles rhodiniert und eingefasst war, aber jetzt ist es endlich so weit. Gestern kam meine neue Forke an - mit einem blauen Saphir.

BildBild
BildBild

Maurizio hat zwar mitgedacht und den Topper etwas geneigt, damit er nicht komisch vom Kopf absteht, ich habe die schnurgeraden Beinchen allerdings zusätzlich noch etwas gekrümmt, damit es am Hinterkopf auch bequem ist. Nutzlänge ist 12 cm.

Und hier noch Tragebilder:
BildBild

Sieht der Topper nicht aus wie ein Fabelwesen, das sich aufbäumt und emporspringt? Das ist wirklich ein einzigartiges Design, wovon er gerne noch mehr machen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 06.11.2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wirklich zwei tolle Stücke, Fornarina. :gut:

Es freut mich, dass es möglich war die zweizinkige Forke noch nachträglich rhodinieren zu lassen.
Der Topper der zweizinkigen Forke erinnert mich an einen Drachen. Der Stein dazu gefällt mir sehr. :D

Und der breite Kamm ist wie für Bananen gemacht. Der sieht unheimlich hübsch aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 14:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,

dankeschön. :D Den Kamm trage ich viel zu selten. Ich denke aber, ich sollte die Zinken an den Enden noch etwas biegen, damit sie nicht so raussterzeln. Ich hatte mir ja eine NL von 11 cm gewünscht, das war vielleicht ein bisschen zu viel (etwas über 10 reichen mir für die Banane völlig aus), aber häufig bin ich auch schon reingefallen, wenn ich mich auf angegebene Nutzlängen verlassen hatte, und wollte auf Nummer sicher gehen. Aber mit etwas mehr Krümmung (muss die dann alle einzeln krümmen und suche noch eine Auflage, die schmal, aber stabil genug ist) müsste es gut hinhauen.

Die Forke hingegen ist genau richtig, da habe ich die Zinken aber auch nachträglich gekrümmt. Geht bei zweien aber auch einfacher als bei acht, zumal sie weiter auseinander stehen als bei dem Kamm.

Ich finde auch die neuen Forken mit den Bronzeblättern so hübsch, leider kann ich das Messing drumherum gar nicht ab.

Mal eine Frage: Hat jemand von hier diese Spange gekauft? Wenn ja, dann würde ich mich über Tragebilder sehr freuen. Es kaufen ja viele Leute von hier dort ein, wie ich in den Reviews gesehen hab, aber Tragebilder kommen hier irgendwie selten an. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 29.06.2023, 19:02 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ja, krass! :shock:

Ich glaub, jetzt weiß ich, wessen Stand ich im Frühjahr 2019 am Gardasee gesehen habe!
Sah so SL-mäßig aus, aber es war jemand anders.
War nur gucken und hab nix gekauft, weil ich damals nicht so in Haarschmucklaune war, aber ist mir in Erinnerung geblieben.
Oder gibt es noch mehr Hersteller, die ähnliche Stücke machen?
Schöne Stücke auf jeden Fall!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de