Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe Anfang des Jahres einen neuen, kleinen Shop auf Etsy entdeckt, in dem es Silberschmuck für Hals, Ohr und natürlich Haar gibt.
Und da ich dort inzwischen wiederholt gekauft habe, möchte ich euch den Shop von Irina gerne vorstellen:

HederaAndWoods

Die Teile sind alle in nebenberuflicher Heimarbeit entstanden, hauptberuflich ist Irina Programmiererin.
Darum gibt es nicht oft neues, aber die Stücke sind dafür jedes Mal besonders.
Als Inspiration dient offensichtlich oft die Natur, so tauchen Blätter und Vögel in den Arbeiten auf. Die Formen sind mal geometrisch, mal organisch rankend.
Ganz konsequent kommen selbst die Schmuckstücke nur in natürlichen Materialien verpackt: Papier, Stoff, Kork und Holz.

Bisher gibt es fürs Haar hauptsächlich Spangen: Patentspangen und solche, die Irina komplett selbst aus Silber hergestellt hat.
(Gestern war auch noch eine kleine Forke im Shop, guckt mal bei den verkauften Artikeln nach.)

Von den kleinen Silberspangen besitze ich inzwischen ein paar und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
Für mich sind sie zu klein, um alle Haare zu fassen, aber sie bilden schöne Akzente im Haar, am Zopf oder Dutt.
Bild
Zwei davon mit Mondstein(en).

In der zuletzt erschienenen Kollektion tauchte nun auch eine Spange und dazu passende Ohrringe auf.
Die ist heute bei mir eingetroffen:
Bild
Mit Chrom-Calcedon.
Ich liebe diese kleinen, niedlichen Eicheln darauf einfach. :)

Übrigens habe ich schon gefragt, ob Irina auch größere Forken herstellen könnte. Das hat sie bejaht. Materialbedingt würde das nur eben teuer werden. Vielleicht gibt es also in Zukunft auch öfter mal Forken im Shop zu finden. :)

Hier noch ein Bild der Rückseiten der Spangen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 19:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

lustig, der Shop ist mir auch schon aufgefallen und ich hatte sogar die Herstellerin gefragt, ob ich ein paar ihrer Shop-Bilder für die Eröffnung eines Thread verwenden darf. Das ist ja nun geschehen. Ich finde ihre Spangen auch sehr schön. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Etsy-Hersteller immer runde Spangen in der Art anbieten, dabei wären ovale oder elliptische Spangen noch viel effizienter. Mal sehen, wann so etwas bei mir einziehen wird. Erinnert mich an nordisches Design. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Fornarina,
es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die auf den Shop gestoßen ist.
Ich kann ihn nur empfehlen. Zu jedem Schmuckstück bekommt man sogar noch ein kleines Silberputztuch und eine Pflegeanleitung dazu. Irina sorgt sich wirklich um ihre Stücke. :-)
Du hast recht, solche Spangen sind meist rund... da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :-k

Ich hoffe, ich komme die Tage nochmal dazu Tragefotos zu machen, dann sieht man mal die Proportionen von meinem Kopf/Dutt zu den Spangen. An meinem Dutt sind sie dezent, aber ein Blickfang. So wie ichs mag. :)

Edit: Ein Tragefoto mit Nessa-Bun
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Die Sachen sind ja echt wunderschön! Den Shop hab ich mir direkt mal gemerkt :D. Gerade die kleinen Spängcheb finde ich toll, denn sowas kriegt man ja kaum in haarfreundlich!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Habt ihr schon die neue Kollektion gesehen?
Diesmal sind auch zwei Forken dabei! Die sind zwar sicherlich für viele etwas lang, aber da sie aus Silber sind, müsste man sie ja kürzen können.
Leider sind die Herbsttöne nichts für mich, sonst hätte die Blätterkranzforke bestimmt schon ein neues Zuhause. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 22:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

die Spange sieht echt schön in deinen Haaren aus. :D Da würde ich auch nur einen ganz, ganz schlichten Stab dazu wählen, der dann eigentlich die Haare hält. Ich habe bei Irina mal angefragt und ja, es kommt bald Haarschmuck mit kühleren Farben in den Shop.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Tja, erst sag ich mir, mit dem Eichenmotiv habe ich ja schon was und dann kaufe ich trotzdem die Eichenlaubforke. Vernunft ade, 's war schön mit dir. #-o :lol:
Die Forke passt perfekt und hält meine Haarmasse problemlos. Sie verhält sich ähnlich wie Metallforken von anderen Herstellern: Sie gleitet gut ins Haar; die Zinken können sich beim Stecken ab und zu zusammenbewegen, gehen aber beim Herausziehen wieder in ihre Ursprungsposition zurück. Funktionsmäßig ist also alles prima. :-)
Übrigens hat Irina die Forke für mich noch etwas in Kopfform gebogen, das war gar kein Problem. :)
Bild Bild

Und die Ahornlaubspange hat mich auch so angeleuchtet... soviel zu "Herbstfarben sind nichts für mich." :roll:
Bild

Angereist sie die beiden Stücke wie immer liebevollst verpackt in einem Holzkästchen und in Beutelchen. Die Baumwollbeutelchen näht Irina sogar selbst, wie ich inzwischen weiß.

@Fornarina:
Dankeschön. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] HederaAndWoods
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

Die Forke ist wirklich sehr schön. Wäre das Grün kühler gewesen, hätte ich sie vielleicht auch genommen.

Sieht aber beides gut in deinen Haaren aus. :D Dann macht Irina ja alles selbst, wenn sie sogar die Schmucksäckchen zusammennäht. :-) Ich habe heute schon wieder einen Shop auf Etsy gesehen, wo nichts, aber auch wirklich nichts selbstgemacht war :(. Da ist so etwas eine Wohltat zu sehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de