Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Würde man das ganze als "zum Fertigbasteln" deklarieren, hätte es sogar einen Sinn. Allerdings ziemlich teuer im Verhältnis

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich möchte das Zitat von Sarah. was inhaltlich so gut zu diesem Thread passt noch hier verewigen:
Sarah. hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle einen Begriff von Elizabeth Zimmermann, einer (sehr cleveren) amerikanischen Strickbuchautorin, einführen: unvented; der Begriff beschreibt eine Idee/Lösung, auf die man zwar selbst gekommen ist, aber die so schlüssig und gut ist, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher jemandem in den Sinn kam - wie es bei bestimmt 99% der Stab- und selbsthaltenden Dutts in diesem und allen anderen Haarforen der Fall sein dürfte, dito bei allen möglichen Variationen von allem von Stab bis Steckkamm.
Ich mag an diesem Wort, dass es die eigene Idee respektiert, aber in Betracht zieht, dass auch vor einem selbst schon Leute auf ähnlich gute Ideen gekommen sind; sowohl der eigene Gedankenprozess wie auch die Möglichkeit, dass jemand vor einem schon mal die gleiche gute Idee hatten, werden gewürdigt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Silberfischchen:
Das erinnert mich daran, dass ich vor Jahren schon Ringe aus Holz mit Steinen herstellen wollte (was sicher auch schon einige vor mir getan haben). Aufgrund eines murksigen Billig-Forstnerbohrers hatte ich dann aufgegeben.
In der Zwischenzeit hatte ein mir bekannter Opalschleifer dann irgendwann mal Ringe in seinem Shop, die genauso aussahen, wie die, die ich machen wollte.

Letztes Jahr hab ich mich dann doch noch mal getraut. Die Forstnerbohrer von Famag sind übrigens sehr empfehlenswert, falls es noch jemand probieren will (wenn auch etwas teuer, um die 20€ pro Stück).

Es ist bei jeder Idee möglich, dass sie schon mal jemand hatte, wenn auch bei manchen wahrscheinlicher als bei anderen.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pulsar


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de