Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] BrassTonkinCraft
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 12:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich würde euch gerne mal wieder einen tollen Shop vorstellen: BrassTonkinCraft in Vietnam.

Dort kann man superstabile und große Haarstäbe kaufen - mit schönen Blumen- und Blättermotiven. Alles ist gut verarbeitet und detailreich ausgearbeitet. Tonkin heißt übrigens die nördlichste Region in Vietnam, die Shopinhaberin selbst heißt anders, auch wenn sie sich für die Kunden zunächst Tonkin nennt. Ich bin eine Weile um den Shop herumgeschlichen, weil diese Gingko-Haarnadel auf den Shopbildern nur in Messing (also Goldton) zu sehen war, in der Beschreibung jedoch stand, dass es auch eine Silberausgabe gäbe. Auf Nachfrage meinte die Betreiberin, dass es momentan nur Messing gäbe. Also habe ich den Shop favorisiert und gewartet und - siehe da - irgendwann war dann eine Blume aus Kupfer im Shop, aber mit Messingstab. Ich dann sofort angefragt, ob sie den Stab auch in Kupfer machen können und ja, es ging. Ich habe mir also die Lotosblume gekauft und gestern kam sie bei mir an.

BildBild

Trage die Blume heute im erweiterten Spock-Bun und sie tut, was sie soll.

BildBild
Bild

Ihr seht, der Blütenstempel in der Blume ist aus Messing, also golden. Nutzlänge ist übrigens 15 cm, darunter würde ich bei der doch recht kompakten Blume nicht gehen wollen. Ich habe mir noch das Gingko-Blatt in Silber bestellt und freue mich schon darauf.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] BrassTonkinCraft
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

heute ist mein silbernes Ginkgo-Blatt angekommen. :) Es handelt sich um versilbertes Messing und hat eine Nutzlänge von 15 cm.

BildBild

Die Haarnadel ist super stabil im Haar und ich habe damit eine Schnecke sowie einen Logroll hinbekommen, also eigentlich genau die Frisuren, die man auch mit einem Notenschlüssel oder Blatt hinbekommt.

BildBild
BildBild

Banane funktioniert damit allerdings bei mir nicht, weil das Blatt im Verbindungssteg nicht ganz so elastisch ist wie beim Vio und der Abstand zum Stift ist etwas enger. Da meine Banane oben sehr dick ist, funktioniert das Drüberschieben des Schmuckteils da nicht. Mit weniger Haaren würde aber sicherlich auch das klappen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sariolchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de