Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Zuckerstangenthread
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 14:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

seit ich hier im LHN bin, sind mir auf Tragebildern einschlägig bekannter Foris immer mal wieder diese weiß-rot oder weiß-in anderen Farben gedrehten Zuckerstangen aufgefallen, die ihre Dutts zierten. Ich dachte anfangs wie @Yerma, dass es sich dabei um echte Zuckerstangen handeln würde und tat das Ganze als Running Gag ab. Dann aber habe ich durch Yermas Selbstversuch erfahren, dass reale Zuckerstangen aus Zucker doch sehr zerbrechlich sind und also eher nicht in einen Dutt gehören (zumindest nicht uneingeschweißt :lol:). Durch Yermas Tragebild mit einer echten Zuckerstange jedoch wurde ich erleuchtet und wusste ab sofort also: Die für Dutts verwendeten Zuckerstangen sind an sich reine Deko aus Plastik und damit natürlich viel geeigneter als Dutthalter. :idee:

Seit Dezember nun bin auch ich stolze Besitzerin zweier Zuckerstangen. Sie waren Beigaben zu Einkäufen von JadedracheHairpoetry (Etsy), aber natürlich kann man die Deko-Zuckerstangen - und gar für relativ wenig Geld - auch käuflich erwerben.

Ich wollte in den letzten Tagen ein paar Bilder von meinen Stücken online stellen und habe dabei festgestellt, dass die Zuckerstangen trotz ihrer Beliebtheit hier im LHN noch gar keinen eigenen Thread haben. :o

:kafcomp: Hier also ist er, der Zuckerstangenthread! :hacken:

Anbei zwei Bilder meiner beiden Deko-Zuckerstangen. Die Stäbe sind 15 cm lang.

BildBild

Und noch ein Vergleichsbild mit echten Zuckerstangen aus Zucker von Søstrene Grene gleich bei mir um die Ecke:

Bild

Wenn ihr wirklich echte Zuckerstangen im Dutt ausführen möchtet, dann am besten in ansonsten selbsthaltenden Dutts wie dem Nautilus Bun oder Dreiknotendutt, damit die Stangen den Tag über heil bleiben und der Dutt damit auch. Außerdem muss man berücksichtigen, dass echte Zuckerstangen zumeist keine zugespitzte Spitze zum Einführen in die Haare haben, sondern an Anfang und Ende einfach nur stumpf abgeschnitten werden. Vielleicht also besser vorher einen echten Haarstab einführen, der den Weg bahnt und die Zuckerstange folgt dann auf dem Topper.

Und auch bei den Deko-Zuckerstangen aus Plastik möchte ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die wirklich alle haarfreundlich zugespitzte bzw. abgerundete Einstichenden haben wie meine Exemplare, als ich sie bekam. Also immer genau Bilder gucken oder vor dem Kauf nachfragen. :lupe:

Ich habe festgestellt, dass es diese Deko-Zuckerstangen nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch in verschiedenen Größen gibt und möchte mit euch an dieser Stelle ein paar Links teilen, die ich bei meinen Recherchen zu diesem Thema gefunden habe:

Da ist zum einen der Gigant Amazon, wo es hier in der Suchergebnisliste viele Angebote für Deko-Zuckerstangen gibt, zumeist im Dutzendpack.

Wer Amazon nicht mag, wird auch hier auf Ebay mehr als fündig. Vorsicht, die leuchtenden Exemplare sind 50 cm lang!

Und zu guter Letzt noch ein paar Tragebilder:

Einmal im LWB:
BildBild

Und zu zweit im Brioche-Bun, den ich dank des Frisurenprojekts endlich richtig verstanden habe und seitdem auch gerne mache. :huepf:

BildBild
BildBild

Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Bezugsquellenvorschläge und natürlich auf Tragebilder. :D

Euch noch ein Gesundes Neues Jahr 2022! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zuckerstangenthread
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Das ist ja ne süße Idee :D Ich war mir auch nicht sicher, ob die Dinger nun essbar sind oder nicht, danke fürs Aufklären! Die "X" Version im Brioche Bun gefällt mir richtig gut an dir! Einfach Zucker :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zuckerstangenthread
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 10:47 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich hab auch immer gedacht, bei den Bildern die hier immer zu sehen sind, handelt es sich um echte Zuckerstangen. Ich hatte aber noch nie eine in echt gesehen. Bis ich eine Echte aus Zucker mal in der Hand gehalten hab, die gleich den Weg in die Haare fand
Edit:-Bild entfernt-

Hab dann schnell gemerkt wie unpraktisch eine essbare Zuckerstange im Haar ist. Sie hat ne raue Oberfläche und weil ich ewig mit warmen Händen dran rumgefummelt hab, ist sie doch bisschen klebrig geworden. Da ich sie nicht fest stecken konnte, hat der Half-up auch nicht lang gehalten.
Könnte man aus Fimo oder sowas evtl. selbst welche basteln?

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de