Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Mein Deckel (blond) stibitst gerne meine blaue zweizinkige Maple Burl. Ich finde sie ist schlicht und doch edel und macht sich gut bei Männern :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine bärtige Hälfte trägt seit Jahren Kunststoffhaarstäbe; erst recht schlanke, inzwischen lieber dickere.
Vor allem anfangs war er ein bisschen brutal gegenüber den Haarschmückern (er hat sehr stark mit dem Stab gehebelt beim Dutten), darum habe ich ihm seinen ersten eigenen Stab aus einer 4mm-Messingrundstange gefertigt. Der Stab ist so ziemlich unkaputtbar. :lol:
Seine Stäbe sind fast alle dunkel (schwarz, dunkelrot, braun).
Einen Holzhaarstab hat er auch, den trägt er aber nie, weil er sich Sorgen macht, dass der Stab bei schlechtem Wetter kaputt gehen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mirae hat geschrieben:
Also, bis jetzt kann er noch keine Dutts, weil er nicht weiß wie es geht xD
Ich hab ja auch iii-er Haar und ich hab 1-2 Dutts in Kopf die man mit bisschen fummeln und tricksen funktionieren sollten, da sie auch bei mir halten.
Flechten werde ich ihm auch mal beibringen xD
Da hatte der Gute bis vor kurzem klassische Länge aber außer einem Pferdeschwanz kann er nichts :D


Dann braucht er wirklich deine Hilfe :mrgreen:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirae,.

Ich finde diese Thread-Idee super! :gut: (Nicht nur) für Männer würde ich die Stäbe vom Etsy-Shop Ponder Yonder empfehlen. Die sind vom Design her eher simpel gehalten und wirken auf mich auch ziemlich robust, da im Verhältnis zur Länge ziemlich dick und nur aus einem Stück Holz bestehend. Ich selbst habe aber noch nix aus dem Shop. :nixweiss:

LG
Fornarina

Tante Edit meint, in dem Shop gibt es neuerdings auch Stäbe mit Gebamsel dran. Sind aber nur wenige Exemplare und vielleicht gefällt es ja dem einen oder der anderen. :kniep:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Mir würden spontan die Sachen von Kiehls Klunker einfallen, die sind in der Form alle eher puristisch; je nach Typ könnte aber sogar was Schlichtes, Schönes von SL gefallen - die Tappos sind leider nicht mehr im Sortiment, aber fragen kostet nichts :wink: das waren schlichte, stabile Stäbe, die ein wenig wie Riesenstecknadeln mit Metallkopf aussahen; wenn du möchtest, fotografiere ich meine ab, damit du eine Vorstellung hast. Die Canoa T wäre jetzt auch ein edles Unisexteil, meines Empfindens nach.
Acrylstäbe sind vielleicht auch eine Idee? Es gibt ja 1001 Farbe, von gedeckt bis quietschbunt; und Acryl ist auch sportgeeignet.
Bei den deutschen Herstellern fallen mir da direkt Mellow und Dragomira ein. Letztere macht auch klare Haarstäbe, in dünn oder dick und nach Anfrage auch in Wunschlängen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 17:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sarah,

die Tappos gibt es momentan auf der SL-Etsy-Seite, und zwar hier in Silber. Und hier nochmal in Gold.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mein lieber Ex liebt zwar seine Rammstein-Spange, aber ich muss mir noch was überlegen, dass sie in seinem Feen-.... Geister? Was sind denn männliche Feen... Hm... Haar nicht rutscht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
SiFi da musste ich doch direkt mal Tante google fragen =P~
Aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden :roll:
Drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest :)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 11:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
@SiFi kannst du nicht die GRIP-Zone vergrößern wie bei diesen Sport Haarbändern also Rillen oder Silikongummis quer aufbringen , wird zwar evtl ne mechanische Nachbearbeitung erfordern aber vllt hilft es. Aus den Silikongummis kann man auch wie bei diesen looms ne Fläche machen und die auf der Innenseite der Spange einhaken.

@Feen - das halten die Fantasy Autoren ganz unterschiedlich. Es gibt das z.b. die Optionen/Ansichten :
  • Feenrich
  • Einfach auch Fee die im Text als männlich erkennbar gemacht wird (Name)
  • Die Feen (mit/ ohne Flügel ) sind eigentlich den Menschen sehr ähnlich und eine Gemeinschaft aus heilkundigen Frauen.
  • Kommt gar nicht zur Sprache

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Minchen die ist im do-it-yourself-Thread zu sehen.

Technikzopf, ich denke, ich werde mal ein kleines Flauschgummi unterlegen oder schauen, ob sich die Spange nicht komplett mit Flausch- statt Silikongummi schließen lässt. Also dass die Haare zwischen zwei Flauschgummis oder einem Silikon und einem Flauschgummi sind...

Er hat ja grad die Schulter operiert, da kann ich mich austoben, hehe...

Ich hatte ihm auch schon kleine Spangen gebastelt, aber die waren ihm zu klein, aka zu fummelig zum selber reinmachen. Die große ist zwar groß genug aber rutscht. (noch :waigel: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
SiFi die Spange kenne ich doch schon :wink:
Ich musste Wegen der Männlichen Fee gucken

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de