Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] Rippledesign
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 11:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte euch an dieser Stelle wieder einmal einen tollen Haarschmuckshop vorstellen - Rippledesign aus Massachusetts USA.

Ich kenne den Shop eigentlich schon länger, hatte ich doch mal beim Surfen dort Haarforken entdeckt, wo wunderschöne Steine in Silberfassungen lagen; allerdings wurden diese eingefassten Steine dann an Messingbeine geschmiedet und das hatte mir nicht so gefallen. Also hatte ich Michele Anfang April angeschrieben, ob sie die Forken nicht auch ganz in Silber machen könnte und die Nutzlänge und Beinchenstärke habe ich ihr auch gleich dazugeschrieben, hatte aber keine konkrete CO in Auftrag gegeben. Gestern nun sehe ich bei den Updates, dass Michele eine neue Forke im Shop hat - zufällig genau in den Maßen, die ich damals angegeben hatte - und ganz aus Silber. Ich habe dann favorisiert und bekam nach einer Weile einen Coupon mit Ermäßigung zugeschickt, den ich dann auch sofort eingelöst habe. Kurze Zeit später habe ich gesehen, dass gleich drei weitere Forken dieser Art und mit Messingbeinen verkauft wurden. Ob das wohl an meinem Favo lag?

Ich freu mich jedenfalls schon auf das Teil, denn der Stein, ein Royston Band-Türkis, ist sehr schön. Und hier ist das gute Stück. :D

Im Shop gibt es außerdem noch Zopfhalterspangen. Die sind wohl so gearbeitet, dass unter dem Schmuckteil der Gummi bereits befestigt an einem Ring hängt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Rippledesign
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 23:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

meine beiden Forken aus dem Shop sind eingetroffen. Die erste hat eine Nutzlänge von 10,2 cm, damit kann ich gerademal Centerhold-Frisuren machen. War in der Beschreibung aber auch falsch angegeben. Die zweite ist etwas größer, 10,7 cm Nutzlänge. Damit kann ich gut einen LWB machen.

Ich muss dazu sagen, dass ich beide Forken in den Zinken geradegebogen habe, da sie sich im Dutt ansonsten stark gegeneinander verschieben, wie man an dem einen Bild gut sehen kann. :mrgreen: Aber jetzt ist alles i.O. und ich trage die Teile wirklich sehr gerne.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Rippledesign
BeitragVerfasst: 15.07.2022, 15:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und hier mein vorerst letztes Postings zu Ripple Design: Ich habe mir dort eine Zopfspange gekauft. Sie hat einen hellgrünen Meerglasstein und ist eher für kleinere Zopfumfänge - oder eben für Zopfquasten.

BildBild
BildBild

Und hier noch ein Sammelbild meiner Ripple-Design-Schätze:

BildBild

Die Steine sind alles Türkise. Die von den Forken heißen Royston Band Turquoise, falls jemand suchen will, und der Stein von der Kette ist ein Büffeltürkis (Buffalo Turquoise). Letztere sind immer schwarz/weiß oder fast ganz weiß mit nur wenigen schwarzen Einsprengseln.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Rippledesign
BeitragVerfasst: 19.11.2022, 02:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

habe ich hier wirklich noch nicht meine anderen Haarforken aus dem Shop gepostet??

Zwei davon wurden Mitte September bestellt und kamen erst vor ca. einer Woche an, die blaue Sonne erst vorgestern, die war aber auch später bestellt und kam ratzfatz - Sonnenlichtgeschwindigkeit eben. 8)

Drei Haarforken und dazu noch ein Paar Ohrringe, die zu allem gehen:

BildBild
BildBild
BildBild

Die grünen Forken sind in der Nutzlänge so um die 12 cm, die blaue ist 13 cm und da kann ich sie so richtig schön wölben. Und seit neuestem gibt es auf den Zinkenenden auf ein Logo geprägt. Das ist eine Welle und darunter steht "ripple". Also der Shop wird immer besser. Ich möchte darauf hinweisen, dass die beiden ersten Bilder zeigen, wie die Forkenbeine aussehen, wenn die Forken hier in einem luftgepolsterten Umschlag ankommen. Ich arbeite die Krümmung zum Kopf und die Begradigung der Beine in der Länge nachträglich selbst rein, damit sich die Beine während des Einschiebens nicht zusammenbiegen.

Und hier noch Tragebilder:
BildBild
BildBild
BildBild

Eine Forke befindet sich noch irgendwo da draußen, die hängt laut Tracking seit 17. Sept. in Frankfurt beim Zoll fest. Also wenn ihr irgendwo eine ziemlich große Sterling Silber Multicolor Meerglasforke mit insgesamt vier rosa, gelben und weißen Steinen im Topper seht - das ist meine!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Rippledesign
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und noch eine letzte Forke aus dem Hause Ripple Design ist bei mir eingezogen: Mit einem Topper aus Meerglas in drei Farben: Weiß, Zitronengelb und Zartrosa.

BildBildBild
Nutzlänge ist wieder so an die 13 cm, womit ich sehr zufrieden bin.

Und hier noch Tragebilder:

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Rippledesign
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Wow, die ist wirklich sehr schön :)
Die Farbkombination gefällt mir sehr.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de