Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] Doouup ® Krebsspange
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 19:18
Beiträge: 29
Wohnort: Wegberg
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 5
Huhu zusammen,
hat schon jemand diese Klammer gesehen bzw. schon ausprobiert?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
Danke

Edit Fornarina: Es geht um den Etsy-Shop namens Doouup auf Etsy, der die gleichnamige Krebsklammer mit einklappbaren Haltegriffen anbietet.

Außerdem hat die Firma unter www.doouup.com auch eine eigene Webseite.


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.05.2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Shoplinks eingefügt - Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Welche meinst Du?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 08:24 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Sie meint diese:

Dooouup Haarspange


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ganz schön happig der Preis.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Finde ich auch.
Glaube bin erstmal voll ausgestattet,auch ohne diese Spange.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 19:18
Beiträge: 29
Wohnort: Wegberg
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 5
[quote="rabenschwinge"]Ganz schön happig der Preis.[/quote]


Das fand ich nämlich auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 21:30 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Ist aber auch nicht vergleichbar mit den Haarkrebsen, die es im Kaufhaus oder der Drogerie gibt :schlaumeier: Zudem in Deutschland produziert, was mancher/m ja auch wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 30.03.2023, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, über Preise kann man sich ja streiten, wie bei allem.
Wenn man sich die Shopbilder aber mal genau und vergrößert ansieht, dann kann man schon ein paar dünne Grate an der Spange erkennen.
Das kann dann evtl. nicht so haarschonend sein, falls einem Gratfreiheit wichtig ist und die Haare evtl. eher empfindlich sind.
Ob die Klammer über der Feder wirklich schützt oder ob sich dann nicht Haare zwischen Klammer und Feder einklemmen, kann man sicher auch nur durch ausprobieren feststellen.
Ich kann mir vorstellen, dass die versenkbaren Bügel für noch etwas mehr Stabilität sorgen und evtl. auch beim Autofahren praktisch sind, da die Klammer nicht so weit nach hinten aus den Haaren herausragt.
Für mich persönlich wäre die Spange zwar eher nichts, aber wer häufig Krebsklammern trägt, für den ist sie ja evtl. ausprobierenswert.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doouup ® Haarspange bei Etsy
BeitragVerfasst: 30.03.2023, 12:25 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Also ich habe tatsächlich so einen Haarkrebs und kann folgendes berichten:

Es hält wirklich sehr gut, die Feder ist absolut stabil und die einzelnen Zähne sind extrem biegbar. Die Klammer hat zudem ein sehr geringes Eigengewicht und wenn man eine neutrale Farbe wählt, ist sie sicherlich im Haar auf den ersten Blick kaum erkennbar (ich habe blau gewählt, im Nachhinein hätte ich mich für etwas farbneutrales entschieden ). Die versenkbaren Bügel sind wirklich mal eine schöne Neuerung und ja, diese geben der Frisur noch zusätzlich Stabilität. In der Feder können sich keine Haare verfangen, zudem kann die Abdeckung der Feder auch individuell ausgetauscht werden (1 Abdeckung in Klammer-Farbe liegt bei der Lieferung bei). Auch verschiedene Frisuren - wie in den Videos gezeigt - sind durchaus machbar.

Kommen wir zu den Nachteilen:
- leider nur in einer Größe erhältlich. Das kann für das "normale Durchschnittshaar" - also mittlerer ZU mit einer Länge von Schulter bis maximal BSL - durchaus eine hübsche und tragbare Alternative zu gewöhnlichen Haarkrebsen sein. Bei mir selbst - und ich halte meinen ZU für absolut durchschnittlich - gerade noch so haltbar, ich habe aber auch ab BSL sehr mit Taper zu kämpfen. Die User aus dem LHN sind vielleicht nicht wirklich die geeignete Zielgruppe für das Produkt.

- die versenkbaren Bügel können beim Herausziehen einige Haare mit raus reißen. Mich persönlich stört das weniger, andere User sind da sicherlich empfindlicher.

Fazit: für die/den "normalen" Haarkrebs-Nutzer sicherlich eine gute Alternative, für sehr langhaarige Menschen eher weniger geeignet, da gibt es günstigere Varianten, die auch mehr Haarmasse fassen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de