Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich glaube die haben auf jeder Gummi-Seite einen Haken...
Nehme also mal an, die werden drumgewickelt und dann die Haken ineinander gehakt. Kann aber auch ganz falsch liegen damit, hab die selbst nicht ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Also ich hab, bzw. hatte zwei davon, und ich fand sie nicht sehr praktisch. (Die mit den Hacken meine ich jetzt).

Erstens war das Gummi sehr stramm, das konnte man kaum auseinanderziehen um's zwei mal drum zu wickeln, die Hacken waren nicht grad klein und auch nicht soo toll verarbeitet und bis man das eingehackt hat, waren die ganzen Fingerspitzen zerkratzt. Oder ich bin einfach ein Volldepp was die Teile angeht, kann auch sein.

Ich hab sie eigentlich für den Sockendutt gekauft, dafür funktionierten sie auch ganz gut, aber nur wenn man eine dritte Hand hatte, mit einer Hand festmachen geht nämlich nicht (die andere hält ja den Dutt). Jetzt ist eines schon kaputt gegangen (hab's vielleicht 4-5 Mal benutzt) und das zweite finde ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das blöde an den Dingern ist ja, dass man sie genau wie normale Gummis immer nur komplette Runden um den Zopf legen kann... also 1 mal drum oder 2 mal drum oder 3 mal...

Bei den Bunjiis würde eben auch 2 1/2 mal gehen oder 1 2/3 mal...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
@Nadeshda: Richtig, die scheinen ideal zu sein. Ich hab auch nur gutes von denen gehört. Und wenn Leute bereit sind, so unmöglich hohe Preise dafür zu bezahlen, muss wohl auch was dran sein...

Wieso muss ich auch immer zu spät kommen, grrr. :twisted:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Nadeshda hat geschrieben:
Das blöde an den Dingern ist ja, dass man sie genau wie normale Gummis immer nur komplette Runden um den Zopf legen kann... also 1 mal drum oder 2 mal drum oder 3 mal...

Eben nicht! :D

Du machst die Haken ja in die Haare, und nicht beide Haken ineinander.

Ich hab mir heute welche gekauft und finde sie ganz prima.
Die Kann ich dann nämlich 1 1/2-mal drumwickeln und es rutscht auch wegen der Haken in den Haaren nicht so.

Schön ist, dass man die Haare nur nicht mehr durchs Gummi ziehen muss, denn das wurde bei mir jetzt mit zunehmender Länge schwieriger, ohne dass der Zopf zu locker oder unordentlich wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ach, man macht die Haken in die Haare? o_o Das kann ich mir jetzt grad gar nicht vorstellen.
Gibts vielleicht die Möglichkeit auf ein aussagekräftiges Foto von den Dingern in Aktion? Bild

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Man macht die Haken in die Haare? Ziept das nicht?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Also das einzige, was ich habe, ist ein Video mit "gefakten" Bungees:
http://www.videojug.com/film/how-to-mak ... ponytail-2
Aber mit den echten funktioniert das eigentlich genauso.

Geziept hat es mich eben nicht, aber ich weiß ja nicht, wie das so ist, wenn man das den ganzen Tag trägt.
Werde morgen testen und berichten. :D

Aus den Haaren konnte ich es jedenfalls ganz ohne Probleme wieder entfernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Das ist ja interessant. Wenn ich die Dinger mal irgendwo seh werd ich die mal mitnehmen.

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Claire hat geschrieben:
Du machst die Haken ja in die Haare, und nicht beide Haken ineinander.

Ich hab mir heute welche gekauft und finde sie ganz prima.
Die Kann ich dann nämlich 1 1/2-mal drumwickeln und es rutscht auch wegen der Haken in den Haaren nicht so.

Schön ist, dass man die Haare nur nicht mehr durchs Gummi ziehen muss, denn das wurde bei mir jetzt mit zunehmender Länge schwieriger, ohne dass der Zopf zu locker oder unordentlich wurde.
Ahhhh, wie gut, wenn man aufgeklärt wird! Ich hatte diese Gummis in der Hand und dachte nur: So'n Blödsinn, das sieht ja ziemlich bescheuert aus! und wäre nie auf die Idee gekommen, dass man die Haken einfach ins Haar setzt. #-o

Danke für die Aufklärung, das macht die Dinger für mich wieder interessanter... :-k

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Man muss nur auf jeden Fall welche kaufen, wo der Haken dieselbe Farbe hat wie das Gummiband. Ich hab nämlich schwarze mit silbernen Haken, und das sieht schön blöd aus. :roll:

Die hatten aber keine anderen..

Naja, muss ich ein Zierband drumwickeln oder so.

Langzeittest folgt. Ich kann bei der Hitze nix im Nacken haben und trage deshalb heute Dutt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:50 
Claire, danke für das Video, das ist schon interessant wieviel Technik hinter so einem Pferdeschwanz stecken kann - werde das mal ausprobieren.

Nadeshda, bei den original Bunjies kann man auch nur volle Rundungen machen, also das Band ein oder zweimal rumdrehen. Der Vorteil ist halt, das man den Umfang an seine Haarstärke anpassen kann.

Ich komme mit den Bunjiies nicht gut zurecht, es braucht ziemlich viel Kraft, die Kordel in das Gummiteil zum fixieren reinzubringen und wenn man sich ungeschickt anstellt, ist das Band schon wieder zu locker und man fängt von vorne an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 14:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Du hast Bunjiis? Oh, du glückliche. Hmm, dadurch dass ich so ein Ding noch nie live gesehen habe, kann ich mir das gerade nicht so ganz vorstellen... obwohl... macht eigentlich Sinn, weil das Reinklippdingelchen ja auch immer an der selben Stelle liegt :-k Aber ich trozdem so gerne eins :roll:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:11 
Ja, ich habe ein paar Bunjiis und behalte sie eigentlich nur noch als Erinnerungswert und weil ich die Hoffnung habe, sie vielleicht doch noch irgendwann zu meistern :D

Erklären ist schwierig, aber Du hast Recht, diese Gummiöse ist ja oben und man wickelt die Kordel rum.

Ich habe die damals aber billig gekauft, vierzig USD würde ich dafür niemals ausgeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:31 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
es gibt zumindest schon mal eine Firma die die produktidee sehr gut finden, vielleicht stellen sie ja künftig soetwas her. 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de